Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

• Wir versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen, aber leider ist das hormonell bedingt nicht so einfach bei uns. Vor nicht ganz einem Jahr wäre es beinahe einmal soweit gewesen. Leider habe ich das Kind dann verloren... :-(

Wir versuchen es aber weiter... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Insomnia
    "Manchmal bestimmt ein Baby den richtigen Zeitpunkt eben selbst!"
    Und damit hat er verdammt recht :knuddel1

Kenn ich und unterschreib ich. ;-) :write

Über einen Adoptionsantrag entscheidet bei fehlender Einwilligung des noch lebenden Elternteils das Vormundschaftsgericht. Dabei wird in erster Linie nach dem Grundsatz: zum Wohl des Kindes entschieden.
    Bei dem von dir geschilderten Szenario kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Richter die gewachsene Beziehung zwischen dir und deinen Jungs geringer bewertet, als den flüchtigen und Unterhalt entziehenden Erzeuger.

Ein Vater zu sein, ist viel schwerer als einer zu werden. :knuddel1

• sorry babyjane, aber immer wenn ich deinen Thread in der Übersicht lese

Zitat

Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

habe ich das Gefühl, es klingt wie ein Angebot!!!! :-] :-] :-]

(Oder müsste dieser Beitrag jetzt in das Thema "Verschobene Wahrnehmung"?)

• Hey Ermittler,
    sperr mal die Augen auf! Da steht: Wollt ihr welche. NICHT:
    Wollt ihr mir welche machen.
    :lache

• Werd jetzt nicht spitzfindig, Idgie :grin :grin
    Vor der Auslieferung muss man natürlich erst welche machen. Die Produktion steht immer vor der Logistik!!! :lache :lache

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Und ich habe einen Sohn, der ist 7 Monate alt. Ich würde auch ein zweites Kind nehmen, aber erstmal muss das erste etwas größer werden...

Wenn ich früher auf den Geschmack gekommen wäre, hätte ich sicher drei oder vier Kinder bekommen. Ich habe aber jahrelang anderen Plänen den Vorzug gegeben und immer gedacht, ich habe ja noch Zeit. Bis ich plötzlich ohne Partner dastand. :wow Und dann kommt das Baby ja auch nicht immer gleich, wenn man eines bestellt...

LG, die Waldfee :-)

• Zitat

Original von Iris
    Na, da drücke ich mit, dann wird's ein Wasserfräuchen wie ich und meine Große!!! :wave

Hast Du auch eine Kleine? :wow

• Tja,
    also ich will zur Zeit erstmal lieber keins, dann denk ich wieder es wäre ja doch schon ganz schön, dann wieder daß es mir zu streßig wäre.... sicher ist aber, wenn dann erstmal ein Kind und dann gucken was da bei meinen Genen für ein Monster bei raus kommt.. :lache

• Zitat

Original von Melkat
    Ich hab 'nen Mann, 'nen schwulen Kater und einen
    bettlägrigen Papa... Zählen die auch?????
    Wenn ja, dann hab ich mehr als ich je wollte.
    Wenn nein, dann will ich zwar noch eins, aber
    bitte erst, wenn ich wieder weiss, wo mir der Kopf steht...

Wieso bist du dir so sicher, dass dein Kater schwul ist? :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Irgendwie kann ich mich bei der Abstimmung nicht entscheiden. Denn ja, ich habe Kinder, nein, ich will keine mehr (bin doch froh die schon so groß bekommen zu haben, beides Jungs und 21 und 16! ;-) ) und ja, einer lebt schon im eigenen Haushalt.
    Wo Klicke ich da nun drauf? :wow

Kinder sind etwas schönes, aber wenn man sie groß hat, dann sind die besten Kinder die, die abends auch wieder nach Hause gehen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Mh, hab noch keine Kinder... (Ich glaub, meine Mutter würde mich auch erschlagen, wenn ich jetzt mit dem Satz ankomme.. :lache)

Und ob ich welche will? Das weiß ich auch grad nicht so genau...

Tatsache ist, dass ich schon weiß, WENN es dazu kommt, wird das auch wieder so ein komisches Etwas mit Talenten, die niemand braucht und Wissen, das nicht braucht.. und komischen Sprüchen auf den Lippen..
    Na ja - vielleicht kann ich ja am Vater noch was ändern, so dass es sich vielleicht ein bisschen unauffälliger in die Gemeinschaft eingliedern kann.
    :gruebel

lg, kathrin

• ...ich habe 1 Tochter 4 Jahre und habe, obwohl nicht alleinerziehend, bis auf die 6 Monate, in denen ich Erziehungsgeld bekam, immer gearbeitet. Es war einfach finanziell notwendig. Bin immer wieder - neidlos!! - verblüfft, wie andere das bewerkstelligen....Ich finde meine Tochter das Schönste was ich je geschafft habe, aber ein Kind ist genug: Finanziell, für die Partnerschaft und für meinen Freiraum. Außerdem hatten wir große Schwierigkeiten, daß ich überhaupt schwanger wurde, so kommt die Frage nach einem 2. Kind garnicht auf...

LG Fairy