Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

• Kinder 0

1. Ich habe Kinder, sie haben aber bereits einen eigenen Haushalt! (0) 0%
    2. Ich habe Kinder, sie wohnen aber bei ihrer Mutter/Vater und ich sehe sie nur am Wochenende! (0) 0%
    3. Ich habe keine Kinder und das ist auch gut so! (0) 0%
    4. Ich habe keine Kinder, will aber mehrere! (0) 0%
    5. Ich habe ein Kind und will keine weiteren! (0) 0%
    6. Ich habe ein Kind, will aber noch weitere! (0) 0%
    7. Ich habe Kinder! (0) 0%

Ich bin mal wieder neugierig....

einfach Abstimmen und mal sehen, ob sich eine Diskussion entwickelt...

EDIT:
    Mist habe eine Möglichkeit vergessen und kann sie nicht mehr hinzufügen...

Mein Partner hat Kinder aus einer anderen Beziehung!

EDIT: ok zwei Möglichkeiten

ICH WEIß ES NOCH NICHT!

• Ich habe noch keine Kinder, möchte aber später mal mehrere. Ein Einzelkind käme für mich nicht in Frage. (Außer es gibt irgendwelche finanziellen oder sonstigen Gründe, die ein zweites oder drittes Kind nicht möglich machen würden.)

Allerdings möchte ich damit noch warten. In ca. 7 - 8 Jahren können wir noch mal darüber reden.

• Hmm ich habe angekreuzt: ich habe ein Kind und will keine weiter. In meinem Fall müsste es aber heißen: ... Und kann keine weiteren bekommen.

Haben hätte ich noch gerne ein zweites - aber wie gesagt, es geht halt nicht und so bin ich dankbar für eine kerngesunde, beinahe zwölfjärige, heftig pubertierende Göre.

Gruß

Telefonhexe

• Ich habe gleich drei davon. Die Älteste wird im April 6, die Mittlere ist 4 geworden und der Jüngste wird auch im April 3.

Ja, so ist das. Viel Streß, den ich aber auch nicht missen möchte. Wenn ich mir überlege ich würde mit meiner Frau alleine im Haus leben, dann würde mir definitiv etwas fehlen.

• Ich hab drei, wie wohl schon mehrfach erwähnt ;-) - 9 (m), 8 (w) und 2 (m) Jahre alt.

In ein paar Jahren möchte ich vielleicht noch einen Nesthaken, weil Mutter sein ist ja für manche eine Berufung, wie der allwissende Doc verlauten lässt :rolleyes

Und für irgendwas müssen sich die 4 Meter Erzeihungsratgeber ja lohnen...

:gruebel ach ja, das war's: für's Kindergeld! :anbet

• Ich habe noch keine, mein Ex hatte 3. Wir hatten sie jedes zweite Wochenende. Es hat zwar viel Streß gegeben, aber der Spaß hat überwogen. Und zu sehen, wie Vater und Kinder miteinander umgehen, hat mich in dem Wunsch bestärkt, eigene Kinder haben zu wollen. Ob es dann klappt und ob ich mal den richtigen Partner haben werde, weiß ich noch nicht. Ein bißchen Zeit habe ich ja auch noch.

• BJ,
    ich verrat dir ja nix neues, wenn ich dir erzähle, dass ich drei habe. Du kennst die ja flüchtig. :-)
    Das mit dem Planen ist allerdings so eine Sache. Manchmal funzt das trotz moderner Medizin nicht so. :grin

Wenn du noch nicht weißt, ob und wann du welche haben willst, könnte ich dir meine mal zur Probe ausleihen. Danach weißt du das dann!
    Nee, Scherz beiseite. Das kriegst du schon raus, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Lass dich bloß nicht von einigen aktuellen topics hier abschrecken. Man kann es durchaus überleben - ernährungs- und schlaftechnisch. :lache

• Zitat

Original von Medusa
    Ich habe 2 1/2 Kinder.... :grin

Die Twins sind jetzt stolze 6 1/2 und unsere "Kleine " soll im Februar geboren werden.

Ich drücke dir alle Daumen, dass sie dort bis Februar abwartet. :-)

• Ich habe 2 Töchter, 23 und 19 Jahre, die aber durch Scheidung vor 8 Jahren nicht mit 540 km umziehen wollten und ich sie in den 8 Jahren nicht so oft gesehen habe....wir hatten aber sehr guten telefonischen Kontakt...

LG Iris

• ich habe einen fast 12 jährigen Sohn. Eigentlich wollte ich immer mindestens 3 Kinder haben, doch nachdem mein Sohn dann geboren war, war für mich klar, daß ich mit seinem Vater....meinem Mann, besser keine weiteren Kinder haben sollte. Mittlerweile ist mein Mann schon fast drei Jahre nicht mehr am Leben und ich bin (denke ich) mit 42 zu alt für ein weiteres Kind.

Doch ich kann denen, die naoch am überlegen sind oder noch zu jung sind einfach nur dazu raten....es ist das Schönste auf der Welt (und nicht nur das "Machen")......

• Zitat

Original von Idgie
    Nee, Scherz beiseite. Das kriegst du schon raus, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Lass dich bloß nicht von einigen aktuellen topics hier abschrecken. Man kann es durchaus überleben - ernährungs- und schlaftechnisch. :lache

Wie hat mein Freund Marlowe vor nicht allzulanger Zeit gesagt:

"Manchmal bestimmt ein Baby den richtigen Zeitpunkt eben selbst!"
    Und damit hat er verdammt recht :knuddel1

• Ich habe zwei Söhne, 13 und 15 Jahre alt. Der ältere wohnt seit einem Jahr bei seinem Vater. Das klappt sehr gut, da wir nur 10 Minuten voneinander entfernt wohnen.

Mein Wunsch war immer 3 Kinder zu haben. Aber da ich mittlerweile 40 bin und auch keinen Partner habe, wird es bei 2 Kindern bleiben.

Die beiden möchte ich um nichts in der Welt mehr missen :-)

• Ich will mindestens eins, allerdings nicht innerhalb der nächsten 6 Jahre- mein Studium ist schon anstrengend genug :wow

Keine Ahnung wie die Muttis das bei mir alle machen- ich bewundere sie zutiefst!

Zum Glück habe ich Leihkinder zum Üben, wenn ich mal das dringende Verlangen nach Nachwuchs habe. Ein geliehenes Kind ist immer noch besser als keins und stillt den Babydurst für zumindest einige Zeit, wenn man ein reales und nicht erträumtes kleines Bündel und Biest bewachen darf.

Hallo Louis kleiner Schnubbi :wave

• Meine Tochter ist 18 Jahre alt und ich liebe sie nicht nur, sondern kann sie obendrein noch unheimlich gut leiden.
    Da mein Lebensgefährte nun nach langem Sorgerechtsstreit wahrscheinlich seinen 10-jährigen Sohn zugesprochen bekommt, stecke ich in einer tiefen Krise. Sämtliche Fluchtinstinkte sind in Alarmbereitschaft.
    Eigentlich habe ich meine Zeit auf Spielplätzen, Elternabenden, in Turnhallen und Blockflötenkonzerten ein für alle Mal abgesessen und nicht die geringste Lust, noch einmal damit zu beginnen.
    Endlich habe ich nicht mehr so viel Verantwortung, muss keine Hausaufgaben mehr kontrollieren und keinen Fahrdienst übernehmen. Endlich kann ich die Dinge tun, die ich immer tun wollte. Endlich habe ich ausreichend Zeit zum Schreiben. Und endlich bin ich auch ehrlich und erwachsen genug, um zu sagen: Ein Beutekind? Nein, danke.

Gibt es unter Euch Leute mit Beutekindern? Wie löst ihr die damit verbundenen Probleme? Wie stellt ihr es an, die Beutekinder zu lieben oder wenigstens zu mögen?