Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

• Zitat

Original von Hoffis
    Den kannste in der Pfeife rauchen, aber keine Kinder bezahlen!

Darum gehts ja auch nicht, sondern darum, daß man eben doch gewisse Vergünstigungen hat... daß Kinder teuerer sind, als Kindergeld und steuerliche Vergünstigungen zusammen will ja keiner bestreiten.

Es geht ja auch nicht um diese Vergünstigungen, die ja durchaus berechtigt sind.
    Sondern um die Zahlung der Krankenversicherung....

/me fragt sich gerade warum sie überhaupt noch mitdiskutiert, weil ist ja nicht Krankenversichert....ach ja weil sie erst nur ausdrücken wollte, daß sie Petries Frust versteht und sich dann über die Äußerungen gegenüber Kinderlosen Menschen geärgert hat.

• iris:

hm...lies dir doch bitte die Beiträge noch mal durch und dann sag mir wo ich im Rahmen der Diskussion mit einer Nuss geworfen habe?
    Mein Nüsse werfen begann erst nach der beleidigenden Äußerung von Orlando.... die natürlich niemals von ihr so gemeint war.... *gähnt*
    Sagen man hätte irgendwasn anders gemeint ist ja auch leichter als sich zu entschuldigen... :anbet

• Petrie
    mal abgesehen von den "Anschaffungskosten" für Neugeborene ist es nicht so, dass Kinder mit der Zeit finanziell nicht mehr so krass ins Gewicht fallen. Meiner Erfahrung nach ist das eher umgekehrt. Je älter sie werden, desto mehr kosten sie. Geld und manchmal auch Nerven. ;-) Familien mit nur einem Einkommen sind da mitunter ganz schön gebeutelt, das kannst du mir glauben.

• Zitat

Original von Iris

genieße deine zusätzliche Freizeit und rechne mal mit einer ordentlichen Rente

... und überleg das auch noch:

Du brauchst keine grössere Wohnung und Auto.

Du mußt nicht in den Schulferien in den Urlaub fahren.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Idgie
    Petrie
    mal abgesehen von den "Anschaffungskosten" für Neugeborene ist es nicht so, dass Kinder mit der Zeit finanziell nicht mehr so krass ins Gewicht fallen. Meiner Erfahrung nach ist das eher umgekehrt. Je älter sie werden, desto mehr kosten sie. Geld und manchmal auch Nerven. ;-) Familien mit nur einem Einkommen sind da mitunter ganz schön gebeutelt, das kannst du mir glauben.

:knuddel1 unterschreib :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Iris

Du kannst heute wirklich nix als Kokosnüsse schmeißen.

/me tippt da eher auf den bereits erwähnten Skorpion-Stachel :-)

@topic

Thema Kinder ist und bleibt anscheinend ziemlich heikel hier bei den Eulen. Manch Eule behandelt das Thema schon sehr emotional - auch meine Medusa ist an irgendeiner Stelle schon mal mit Orlando ein kleinwenig "zusammengerasselt", ich weiß nur nicht mehr wo... :wow

@BJ
    Kokosnüsse...mmmhh, lecker. Versuch so zu werfen, das die Dinger auch treffen und kaputt gehen, dann haben wir wenigstens alle was von dieser Köstlichkeit *zwinker*

<duck und wegrenn> :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    hm...lies dir doch bitte die Beiträge noch mal durch und dann sag mir wo ich im Rahmen der Diskussion mit einer Nuss geworfen habe?

Du sagst es doch selbst:

Zitat

Mein Nüsse werfen begann erst nach der beleidigenden Äußerung von Orlando.... die natürlich niemals von ihr so gemeint war.... *gähnt*

Und? Gibt es irgendeinen Grund, eine Äußerung, die man als boshaft gement beurteilt, in einer sachlichen Diskussion mit Boshaftigkeit zu beantworten?
    So beteiligt man sich doch auch noch daran die sachliche Ebene komplett aufzugeben. Kapier ich nicht. :wow

Zitat

Sagen man hätte irgendwasn anders gemeint ist ja auch leichter als sich zu entschuldigen... :anbet

Noch 'ne Unterstellung -- auch unsachlich. :wave

Genau darauf wil ich hinaus: Du bist sauer und sonderst in deiner Wut Sachen ab, die du bei kühlem Kopf niemals so meinen würdest. :knuddel

Mir geht 's auch nicht darum, "Recht zu haben" -- man kann solche Themen wohl kaum ohne Emotionen behandeln, weil jede Seite sich ungerecht behandelt wähnt -- weil jede Seite selbstverständlich von ihren Wunschvorstellungen Abstriche machen muß! Aber die eigenen Wunschvorstellunge sind keine Gerechtigkeit oder gerechte Verteilung.

Mommie Over! :lache

• Zitat

Original von Insomnia
    Thema Kinder ist und bleibt anscheinend ziemlich heikel hier bei den Eulen. Manch Eule behandelt das Thema schon sehr emotional - auch meine Medusa ist an irgendeiner Stelle schon mal mit Orlando ein kleinwenig "zusammengerasselt", ich weiß nur nicht mehr wo... :wow

Das lag dann aber bestimmt nur daran, dass Medusa auch Skorpion ist und nicht an Orlandos teilweise recht sonderbarer Diskussionskultur..... (Ironie)

Zitat

Original von Insomnia
    @BJ
    Kokosnüsse...mmmhh, lecker. Versuch so zu werfen, das die Dinger auch treffen und kaputt gehen, dann haben wir wenigstens alle was von dieser Köstlichkeit *zwinker*

<duck und wegrenn> :lache

ABER ICH HAB DOCH NOCH GAR NICHT GEWORFEN :fetch

• na da bin ich mir aber nicht so sicher *lol*

zum thema größeres auto ..mein mann ist 2,05 groß und kräftig gebaut .. da isses mit nen kleinwagen nicht getan ... wir haben übrigens 2 autos, da wir auf dem lande wohnen und 2 brauchen ..

stimmt, in den schulferien muß ich nicht in den urlaub fahren, aber die kosten der hotels und pensionen sind nicht sofort mit ferienende weniger..da "brauchen" sie inzwischen auch schon 2-3 wochen für .. :lache

und dann muß man ja auch nochmal urlaub bekommen, sowie man ihn haben möchte ..denk dran, in vielen firmen fängt september schon die weihnachtszeit an und dann is essig mit urlaub .. /me spricht aus erfahrung

also alles hat seine vor und nachteile ... :-)

• Och Iris... du bringst mich mit der Zitiererei total durcheinander...

Die Sachliche Diskussion endete für mich bei Orlandos Aussage.....daher meine Äußerung ich hätte in der Diskussion nicht mit Nüssen geworfen.

hm...was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Antwort auf Orlandos *nicht so gemeinten* Angriff gewesen? *neugierig ist*

ähm...
    die Sache mit dem Entschuldigen war keine boshafte Unterstellung sondern einfach die Äußerung meiner Einstellung udn außerdem nicht so gemeint........ (hahahahahahahahaha)

• Zitat

Original von Babyjane
    Die Sachliche Diskussion endete für mich bei Orlandos Aussage.....daher meine Äußerung ich hätte in der Diskussion nicht mit Nüssen geworfen.

Seit wann bestimmt die Meinung eines einzelnen Diskussionsteilnehmers, wann eine Diskussion quasi beendet ist?
    Dafür wäre ein Moderator zuständig gewesen. Alles andere ist der Einstieg in kindisches Gezanke! :grin

Zitat

hm...was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Antwort auf Orlandos *nicht so gemeinten* Angriff gewesen? *neugierig ist*

Wenn du glaubst, dir wolle jemand bewußt auf die Zehen steigen: Nicht mal ignorieren!

Aber dafür schmeißt du einfach zu gerne Kokosnüsse. :lache

• Iris:

zu 1.:
    Ich hab doch geschrieben "für mich"....... eine Diskussion zu schließen war noch nie die Lösung. Außerdem war dies ja nicht das Ende des Gesprächs, sondern lediglich das Ende der Sachlichkeit und Themenbezogenheit.
    Wer eine solche Aussage tätigt muß auch mit dem eventuell ebenfalls unsachlichen Echo leben können.....
    (Warum werd ich hier eigentlich ange*kackt* und nicht die Dame, die die Äußerung getätigt hat????)

zu2.:
    och Irgnorieren mag ein Mittel gewesen sein, ist aber nicht meine Art, derjenige sollte schon merken, daß er sich mit seiner Bemerkung ins Abseits geschossen hat.
    Und wenn ich meinen Unmut über solche Äußerungen nicht kundtue, wie kann jemand dann merken, daß er eventuelle verbalen Dunnschiß prodzuiert hat.
    Nein, Ignoranz hat noch nie jemanden ans Ziel gebracht....

• Zitat

Original von Petrie

na da bin ich mir aber nicht so sicher *lol*

zum thema größeres auto ..mein mann ist 2,05 groß und kräftig gebaut .. da isses mit nen kleinwagen nicht getan ... wir haben übrigens 2 autos, da wir auf dem lande wohnen und 2 brauchen ..

Auf dem Lande bezahlst du dan Weniger für die Wohnung.

Ich, als Alleinverdiener mit 3 Kindern kann mir kein zweites Auto leisten.

Zitat

stimmt, in den schulferien muß ich nicht in den urlaub fahren, aber die kosten der hotels und pensionen sind nicht sofort mit ferienende weniger..da "brauchen" sie inzwischen auch schon 2-3 wochen für .. :lache

und dann muß man ja auch nochmal urlaub bekommen, sowie man ihn haben möchte ..denk dran, in vielen firmen fängt september schon die weihnachtszeit an und dann is essig mit urlaub .. /me spricht aus erfahrung

Aber du musst auch nur für zwei den Urlaub planen, und nicht für 5!

Zitat

also alles hat seine vor und nachteile ... :-)

Aber wo man seine Vor- und Nachteile hat, sieht jeder!

Für die Gründung einer Familie sehe ich keine Vorteile, sondern habe irgentwie ein bisschen Überzeugung und Entuiasmus, um dies zu tun.

Aber irgentwann, wenn dann meine Enkel mir auf dem Schoss sitzen, und ich ihnen aus meinem Leben erzählen kann, werde ich an die Kinderlosen denken, die dann in irgend einem Altersheim allein und Zukunftslos dahinvegetieren!

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Aber irgentwann, wenn dann meine Enkel mir auf dem Schoss sitzen, und ich ihnen aus meinem Leben erzählen kann, werde ich an die Kinderlosen denken, die dann in irgend einem Altersheim allein und Zukunftslos dahinvegetieren!

Sorry, aber das ist ja wohl die nächste Frechheit hier..... Hoffis denk nochmal drüber nach wen du mit dieser Aussage noch triffst, außer den Menschen die freiwillig keine Kinder haben.

• Dies ist meine Überzeugung, und welche die zeugungsunfähig sind, haben andere Möglichkeiten, dies zu ändern!

----------------------
    ----------------------

• ich glaube, wir drehen uns hier nur noch im kreis ...

der, der kinder haben möchte bitte ... der, der keine möchte auch gut ...

ich möchte keine, arbeite für meine krankenversicherung/rentenversicherung alleine und werde mich im alter begnügen, mit den was mit der staat zugesteht und ich mir selber erspart habe ...