BJ, komm von der Palme runter nd benutz deinen Kopf zum Denken, nicht zum Phrasendreschen!
-
-
Gemini:
kannst du gerne Miezi findet auch nen anderen Platz zum Kackerln, aber den Hund auf sie hetzten finde ich nicht verhältnismässig... und sollte sich dazu einer meiner Nachbarn erdreisten, dann werde ich bestimmt mittel und wege finde Bello zu eleminieren.... -
Zitat
Original von Gemini
Ich schreibe mal jetzt nicht, was ich mit den Miezis mache, die sich erdreisten in unseren Garten zu scheissen.erzähl mir gelegentlich, wie du die erwischst.
-
-
Zitat
Original von Iris
BJ, komm von der Palme runter nd benutz deinen Kopf zum Denken, nicht zum Phrasendreschen!Ich glaube in diesem Falle wirfst du das der Falschen vor.... ich finde ich bin sachlich geblieben, Madame Orlando, wird allerdings persönlich auch wenn sie es so nicht gemeint haben mag, wird dieser Nebeneffekt ihrer Aussage wohl auch ihr aufgefallen sein... das ist nicht mein Niveau, da brauch ich auch nicht auf die Palme für klettern, das ist keine Diskussion wie ich sie führen mag.
Jedem seine Meinung und mir meine Ruhe... denn Orlandos Meinung ist so in ihrem Muttiköpfchen verankert, daß sie sich nicht in andere Positionen hineinversetzen kann.
Klar würde auch ich das *Bonbon* gerne genießen, wenn ich in ihrer Situation wäre, bin ich aber nicht, also stört es mich... ist doch ganz klar und einfach nachzuvollziehen..... -
@ petrie jemand, der z.b. ein kind alleine erzieht und arbeiten geht, zahlt nicht weniger steuern als du, weil er nämlich genau in der gleich steuerklasse ist wie jemand, der keine kinder hat und nicht verheiratet ist.
-
Zitat
Original von nic
@ petrie jemand, der z.b. ein kind alleine erzieht und arbeiten geht, zahlt nicht weniger steuern als du, weil er nämlich genau in der gleich steuerklasse ist wie jemand, der keine kinder hat und nicht verheiratet ist.KINDERFREIBETRAG????
-
Zitat
Original von Babyjane
Jedem seine Meinung und mir meine Ruhe...
Dann tu dir selbst einen Gefallen und halt die Finger still oder geh offline!
Du tippst dich gerade um Kopf und Kragen!!! -
BJ,
das was du da Bonbon nennst, hat zwei Seiten. Wenn jemand wegen der Kindererziehung seinen job aufgibt, geniesst er, wenn er Glück hat (hatte ich z.B. nicht) in dieser Zeit vielleicht Familienversicherungsschutz in der KV. Aber für die eigene Rente tut er in dieser Zeit nichts, kann er/sie auch vielfach mangels finanziellem Rückhalt nicht.Sich auf die Rentenversicherung des meist vorhandenen Ehemannes zu verlassen, ist übrigens in meinen Augen das Unsicherste, was Frau machen kann.
-
@ nic ... normalerweise ist eine alleinerziehende person in steuerklasse 2 ... (wie es nun ist weiß ich nicht, das ich mich mit dem steuerrecht nicht so auskenne) ... wie siehts dann mit dem kinderfreibetrag aus ... *zwinker*
laß uns bitte nicht über das steuerrecht diskutieren, da blickt eh keiner durch .. es ist aber einfach so, das du als "mensch mit kind" mehr vergünstigungen hast -- oder irre ich mich da soo sehr ?!
-
BJ, willst du den kinderfreibetrag etwa abschaffen und darauf herumreiten, dass es einige "bonbons" wie du schreibst, für leute mit kindern gibt?
-
Zitat
Original von Iris
Dann tu dir selbst einen Gefallen und halt die Finger still oder geh offline!
Du tippst dich gerade um Kopf und Kragen!!!Hast du auch was zur Diskussion bei zu tragen oder magst du nur für mich die Mutti spielen? Danke brauch ich nicht!
-
Zitat
Original von nic
BJ, willst du den kinderfreibetrag etwa abschaffen und darauf herumreiten, dass es einige "bonbons" wie du schreibst, für leute mit kindern gibt?nic,
nein ich wollte nur deine Aussage korrigieren, daß eine alleinerziehende nicht verheiratete Person durch die Tatsache Kinder zu haben keine steuerlichen Vorteile hätte. -
Zitat
Original von Petrie
es ist aber einfach so, das du als "mensch mit kind" mehr vergünstigungen hast -- oder irre ich mich da soo sehr ?!ich wage mal die These, dass du dich da sehr irrst. Finanziell betrachtet!
-
Zitat
Original von Babyjane
KINDERFREIBETRAG????
Den kannste in der Pfeife rauchen, aber keine Kinder bezahlen!
-
Zitat
Original von Hoffis
Den kannste in der Pfeife rauchen, aber keine Kinder bezahlen!
<unterschreib>
-
Zitat
Original von Petrie
-- oder irre ich mich da soo sehr ?!
Ja, tust du. Das sage ich ohne Gejammer oder Vorwürfe. Die "Vergünstigungen" sind kaum als Aufwandsentschädigung zu werten -- eher lächerlich in einem Land, in dem die Berufstätigkeit von Frauen mit Kindern noch immer von allen Seiten torpediert wird.genieße deine zusätzliche Freizeit und rechne mal mit einer ordentlichen Rente -- sofern genügend Leute Kinder zeugen und großziehen, die eines Tages die Jobs tun, die das Geld für deine private Altersvorsorge erwirtschaften, und zusätzlich durch ihre Rentenbeiträge deine gesetzliche Rente finanzieren.
Es gibt keine Altersversorgung ohne Generationenvertrag -- bei der gesetzlichen Rentenversicherung ist er halt festgeschrieben, aber ohne Nachwuchs wird da eines Tages niemand mehr sein, der das wieder erwirtschaftet, was du in deiner Arbeitszeit angelegt hast.
-
die "bonbons"sind ja ok... aber sie müssen auf den rücken von allen verteilt werden ...
was ist mit den frauen die keine kinder bekommen KÖNNEN ?? sie sind ja auch betroffen, bei mir is es ja ne freie entscheidung, sie können das nicht frei entscheiden....
ich sage ja auch nicht, das alle dann bezahlen müssen ( sprich die mitversicherten) aber vlt einfach etwas mehr als 1 beitrag zur krankenversicherung .... ( wenn ich nun sage, das kinder in den ersten lebensjahren die höheren kosten haben als erwachsene .. erschlägt ihr mich oder ????)und jeder sollte versuchen was für SEINE rentenkasse zu tun, auf andere verlassen bringt nichts .. ( zum thema scheidungen )
-
Zitat
Original von Petrie
@ nic ... normalerweise ist eine alleinerziehende person in steuerklasse 2 ... (wie es nun ist weiß ich nicht, das ich mich mit dem steuerrecht nicht so auskenne) ... wie siehts dann mit dem kinderfreibetrag aus ... *zwinker*laß uns bitte nicht über das steuerrecht diskutieren, da blickt eh keiner durch .. es ist aber einfach so, das du als "mensch mit kind" mehr vergünstigungen hast -- oder irre ich mich da soo sehr ?!
steuerklasse zwei hat, wer vor oder bis zum jahr 2000 schon die steuerklasse 2 hatte. wer sich danach vom partner getrennt hat oder ein kind bekommen hat und es alleine erzieht, ist in steuerklasse 1.
und die vergünstigungen gibt es, aber natürlich sind die rechtens, und die sind nicht so hoch, dass sich kinderlose darüber aufregen müssten, weil sie sie nicht bekommen....
-
Zitat
Original von Babyjane
Hast du auch was zur Diskussion bei zu tragen oder magst du nur für mich die Mutti spielen? Danke brauch ich nicht!
Du kannst heute wirklich nix als Kokosnüsse schmeißen.