Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

• Zitat

Original von Ines
    Gibt es unter Euch Leute mit Beutekindern? Wie löst ihr die damit verbundenen Probleme? Wie stellt ihr es an, die Beutekinder zu lieben oder wenigstens zu mögen?

Das ist eine hochinteressante Frage!!
    Vielleicht gibt es ein paar Eulen, die ihre Erfahrungen erzählen wollen.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Ines
    Gibt es unter Euch Leute mit Beutekindern? Wie löst ihr die damit verbundenen Probleme? Wie stellt ihr es an, die Beutekinder zu lieben oder wenigstens zu mögen?

?( Ist das eine offizielle Bezeichnung?

Weiss Dein Partner, wie Du über sein Kind denkst? Ich stelle mir das ja extrem schwierig vor.

• Zitat

Original von Ines
    Ich mag mein Beutekind nicht besonders. Und ja, mein Partner weiß das oder ahnt es zumindest.

Das stelle ich mir in der Tat dann überaus schwierig für eine Partnerschaft vor. Letztlich sind die Kinder ja ein Teil des Partners. Andererseits ist es natürlich mit Kindern genauso, wie mit Erwachsenen. Manche findet man sympathisch, andere eben nicht. Nur die Kinder können sich ja den neuen Partner nicht aussuchen - also eine verdammt komplizierte Situation für alle Beteiligten. Ist es bei Euch deswegen schiefgegangen oder war was anderes der Auslöser für eine Trennung?

Gruss,

Doc

• Ja, diese Eulen gibt es - mich! :lache Und wer sich noch an meinen Vorstellungs-Thread erinnert, weiß das auch.

Allerdings stelle ich mir die Situation mit "großen" Kindern auch recht schwierig vor! Ich hatte das Glück, quasi von Anfang an dabei gewesen zu sein. Zwar nur als "Freund", aber immerhin schon ab der Schwangerschaft. Der "Erzeuger" ist schon ein paar Tage nach der Entbindung auf und davon und ward nicht mehr gesehen. Ich war und bin der Papa - nicht biologisch, dafür aber sozial und emotional mit allem, was dazu gehört.
    Wir haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, das es da noch jemanden gibt. Wir sprechen darüber und beantworten alle ihre Fragen so objektiv wie möglich, soweit bis der Wissensdurst (vorübergehend) gestillt ist.

Nach unserer Hochzeit, die wenn alles gut geht im Sommer stattfinden wird, werde ich auf jeden Fall eine Adoption beantragen :-)

Ich liebe meine "Beutekinder" :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich war und bin der Papa - nicht biologisch, dafür aber sozial und emotional mit allem, was dazu gehört. Wir haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, das es da noch jemanden gibt. Wir sprechen darüber...

Das ist wahrlich bemerkenswert. Respekt!

Zitat

Nach unserer Hochzeit, die wenn alles gut geht im Sommer stattfinden wird, werde ich auf jeden Fall eine Adoption beantragen :-)

Ist das denn so einfach, wenn der biologische Vater noch da ist?

Gruss,

Doc

• Im Prinzip möchte ich Kinder, so 1 - 2 in ca. 4 - 5Jahren, das wäre optimal, sieht mein Freund genauso! Aber hin und wieder gibt es da so ein paar Exemplare dieser Art in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, die mich so dermaßen von diesem Wunsch abschrecken :grinschau´n wir mal, im Moment ist mir mein Job einfach wichtiger, dieses Jahr möchte ich gern noch ein Fernstudium beginnen und meinen Betriebswirt machen, das wird dann schon stressig genug, eine eigene Wohnung will ich, da ist für Kinder erst mal kein Platz und vor allen Dingen kein Geld, denn kosten tun die ja ohne Ende :lache

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ist das denn so einfach, wenn der biologische Vater noch da ist?

Gruss,

Doc

Nunja, einfach wird es vermutlich nicht - aber auf jeden Fall nicht unmöglich! Das alleinige Sorgerecht liegt bei Medusa, seit 6 Jahren rennt sie dem Unterhalt hinterher - Es wurden X Anzeigen bei der Polizei gemacht ... alles ohne Ergebnis. Er ist seit 5 Jahren quasi untergetaucht, man vermutet ihn irgendwo in Österreich. Aber greifbar ist er nicht. Alles was irgendwie ging haben wir versucht, die deutschen Rechtsmittel sind allesamt ausgeschöpft...wie gesagt, ohne Ergebnis. Selbstverständlich ist das komplette Szenario aktenkundig vor Gericht, Jugendamt und Polizei! Ich kann mir nicht vorstellen, das es zu wirklich ernsthaften Problemen kommen wird, denn im Extremfall geht sowas auch ohne Einverständnis des Erzeugers.

Das klappt schon, ich bin ganz optimistisch :lache

Außerdem - es sind meine Söhne... Sie haben etliche Charakterzüge von mir, Mimik, Gestik...der Hammer, wirklich :-) Ihre komplette Entwicklung war ich Bezugsperson und für sie da. Ist wirklich eine ganz tolle Sache

• Ines : Oh :wow dann bin ich wohl auch ein Beutekind. Als ich 10 war, haben meine Eltern sich scheiden lassen, nach der Scheidung bin ich erst bei meiner Mutter geblieben, mit 14 hab ich mich dazu entschlossen zu meinem Vater und seiner Lebensgefährtin zu ziehen. Seine Lebensgefährtin hat mich sehr herzlich aufgenommen, sie steht mir jetzt näher als meine Mutter, mit der habe ich inzwischen überhaupt keinen Kontakt mehr.

Hast du denn für den Sohn deines Lebensgefährten so gar nichts übrig? Bei einem 10jährigen Kind glaube ich nicht, dass man sich KOMPLETT aufgeben muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Ich bin froh, dass ich mit meinen noch nicht ganz 19 Jahren noch keine Kinder hab!!! Jetzt wird erst mal studiert, und den passenden Vater muss ich auch erst noch finden :lache - aber dann geht's rund! Ich will nämlich einen ganzen Haufen Kinder!!!!

• Interessant, daß doch soviele von Euch noch Kinder wollen. Wenn man so diverse Medienberichte anguckt, scheint dieser Trend ja eher rückläufig zu sein.

Andererseits hört man ja auch immer öfter von ungewollter Kinderlosigkeit, also lasst Euch nicht Zeit bis zum letzten Moment mit dem Versuch Kinder zu bekommen.

Gruss,

Doc

• Wir haben 4 Kids, alles Jungs, 7, 5 und Zwillinge 17 Mte. alt. Und damit habe ich mein Soll erfüllt. Da ich mich ja als Mutter und nicht als Mensch definiere :grin

• @Gemini: Du hast ja dein Avatar geändert :-( wieso das denn? Ich vermisse das Engelchen :crynicht, dass du dich auch noch zur Avatarändersüchtigen entpuppst, so wie ich vor ein paar Wochen :grinmache mir Sorgen :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Zitat

Original von Gemini
    Das mit dem Engelchen ist wohl Vergangenheit :grin

Darf ich fragen warum?