Du hast mich zuerst gesehen.
Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen.
Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.
Das Buch hat sehr gute Kritiken auf Amazon, und ich finde es auch durchaus interessant:
Es ist in der DU-Form geschrieben, und das ist nun mal äußerst ungewöhnlich. Also genauso wie oben die Inhaltsangabe.
Jenseits dessen gelingt es der Lektüre aber nicht so recht, mich zu packen. Ich bin jetzt auf S.60 und es will keine rechte Spannung aufkommen... aber ich habe mir vorgenommen, es noch mal fünfzig Seiten zu versuchen. Vielleicht wird's ja noch...
Ty, ein junger Mann, entführt die sechzehnjährige Gemma vom Flughafen in Bangkok und verschleppt sie in die australische Wüste, weil er dort nicht mehr allein leben will. Gemma fürchtet, er will ihr etwas antun, auch wenn er das Gegenteil behauptet ... aber die Bedrohung wird für mich beim Lesen irgendwie nicht spürbar. Ihre Verzweiflung bleibt mir zu blass. Ihre erwachene Faszination für Ty aber auch.
Vielleicht liegt es daran, dass es ein Jugendbuch ist und deshalb etwas entschärft ... ich weiß es nicht.
Gibt es hier sonst jemanden, der es schon gelesen hat und was dazu sagen kann?
LG, Elena