Leseprobe zu Baden-Badener Roulette von Rita Hampp

  • Ich habe die Leseprobe gerade hier entdeckt und muss sagen, das klingt wirklich spannend :-) Am Donnerstag gibts einen Tag Urlaub und der wird zum ausgiebigen Bücher-Shoppen genutzt, jippie!


    Aber zum Thema... was mich am Anfang wirklich ein bisschen "abgeschreckt" hat bzw. wo ich überlegt habe, ob ich wirklich weiterlese oder nicht, war der Beginn, weil ich einfach Bücher, die im Präsens geschrieben sind, gar nicht mag. Ich kann das auch nicht wirklich begründen, einfach persönlicher Geschmack...


    Deswegen gleich mal hier die Frage an eine, die ja einen Grund haben musste, weshalb sie das gemacht hat ;-) : Klar, es setzt den Beginn etwas ab aber allein von den unterschiedlichen Handlungssträngen ist doch ersichtlich, dass es sich um etwas "anderes" handelt. Oder was hat es noch für einen weiteren Grund, dass Du zu solchen Stilmitteln gegriffen hast?
    Vielen lieben Dank schon für eine Antwort - denn das "Phänomen" gibt es ja öfter und ich verstehe es immer nicht so ganz.

  • Danke :-]. Noch einmal schlafen :trippel ... nun hast du uns aber überall mehr als neugierig gemacht ... erinnert mich an die Lesung bei den Eulen :grin. Freu mich auf morgen und den Beginn der Leserunde :wave

    :lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

    --------------------

    Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

    SuB: 324

  • Ich habe dann auch gerade gesehen, dass da die Leserunde startet, als die ganzen "Updates" in den Forentopics kamen weil die einzelnen Themen angelegt wurden.


    Aber danke für den Hinweis und da werde ich das dann auch nochmal zur Sprache bringen, und vielleicht wirklich das Buch gleich kaufen dass ich bei der Leserunde mitmachen kann, ich hoffe, ich bekomme das Buch bei uns :-)