Hallo alle miteinander,
dann möchte ich die Gelegenheit auch mal nutzen, mich kurz vorzustellen.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld, NRW. Ich studiere im Moment Klinische Linguistik, werde aber wahrscheinlich noch mal mein Studienfach wechseln. Wenn ich nicht gerade lese, gehe ich gerne... aus, Geocachen, auf Konzerte, tanzen, oder bespaße Kinder.
Ich bin ein richtiger Bücherwurm... pardon, jetzt auch offiziell eine richtige Büchereule. Lese ziemlich querbeet alle möglichen Formen der Prosa gerne, insbesondere Romane und Kurzgeschichten. Bevorzugt zeitgenössisch, aber auch alles mögliche andere. Früher habe ich zudem auch gerne Fantasy und Science Fiction gelesen, heute allerdings nur noch sehr selten. Auch Krimis und Liebesromane sind eher die Ausnahme. Aber dafür landen Sachbücher und Biographien zu Themen bzw. Personen, die mich interessieren, schon mal öfters auf meinem Nachtschrank.
Ansonsten leide ich auch an der Krankheit, die viele von euch sicherlich kennen... ich kann 1. an keinem Buchladen vorbeigehen und 2. nicht hinausgehen, ohne mindestens ein klitzekleines Buch gekauft zu haben...
Freue mich auf spannende Diskussionen
Liebe Grüße,
Verena