Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Volltreffer" - Cedric Arnold

  • Liebe Hörbuch-Eulen,


    in Zusammenarbeit mit Audible wollen wir regelmäßig ein exklusives Hörbuch für 3 Eulen (mit mindestens 100 Beiträgen) von Audible verlosen. An der Aktion können sich alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen beteiligen.


    Wir haben uns das wie folgt vorgestellt: Wir verlinken hier im Forum zu einer Hörprobe eines Hörbuchs von Audible und ihr könnt diese Hörprobe innerhalb einer Woche mit einer Kurzrezension kommentieren.


    Wir möchten dann von euch gerne folgende Punkte wissen:
    - Was gefällt euch an der Hörprobe?
    - Wieso möchtet ihr das Hörbuch hören?
    - Wie gefällt euch der Sprecher bzw. die Sprecherin?


    Aus allen Kommentaren werden wir 3 Eulen auslosen, die das Hörbuch dann als kostenlosen Download erhalten. Dafür erwarten wir innerhalb von drei Wochen nach der Auslosung eine Rezension zum Hörbuch bei Audible sowie im Eulennest, einschließlich eurer Sprechermeinung. Unter einer Rezension stellen wir uns eure begründete Meinung zu dem Hörbuch vor, die aus mehr als einem Satz besteht. Optimal wäre es, wenn die 3 Gewinn-Eulen sich im Thread der Hörprobe während des Hörens über das Hörbuch austauschen würden. Das hätte dann gleichzeitig den Charakter einer "Test-Hörbuchrunde".


    Solltet ihr das Buch bereits vorher gelesen haben, wäre ein Vergleich zum Buch (gerade bei einem gekürzten Hörbuch) toll. Dieses Angebot richtet sich allerdings nur an Eulen, die mit Audible vertraut sind. Wir können nicht jedesmal alles technisch erklären, dafür bitten wir um euer Verständnis.



    In diesem Monat geht es um das exklusive Hörbuch "Volltreffer" von Cedric Arnold , klick. Wenn ihr dem Link folgt findet ihr unter dem Hörbuchcover die Hörprobe. Bitte gebt eure Meinung, wie oben beschrieben bis zum 15. April hier im Thread ab. Anschließend werden die 3 Downloads zum Hörbuch verlost. Viel Glückt und viel Spaß mit dem Hörbuch.


    Kurzbeschreibung:
    Jahrelang stand Arthur im Schatten seines vermögenden Vaters. Jetzt ist der Alte tot und Arthur steinreich. Arthur genießt sein Dolce Vita, wenn ihn nur nicht immer wieder die Langeweile packte. Doch dann zieht die attraktive Susi ins Nachbarhaus, und Arthur mutiert zum liebeskranken Gockel. Was aber will so eine Granate mit einem Mann, Typ Versicherungsvertreter? Ehe Arthur sich's versieht, ist er mittendrin in einem Schlamassel, der einmal sein geruhsames Leben war und jetzt einem filmreifen Kriminalfall gleicht.



    Bitte nutzt den Thread hier nur und auschließlich für die Bewertung der Hörprobe. Fragen oder Kommentare zur Aktion schreibt bitte in den Thread "Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible", klick. :wave



  • Für diese Hörbuch würde ich mich gerne bewerben, die Hörprobe klingt gut und der Sprecher Oliver Rohrbeck sowieso! Der kurze Ausschnitt, das Cover und die Beschreibung, lässt auf Komik gepaart mit Dramatik hoffen. Der Autor ist ja unter einem anderen Namen und als Katzenkrimi Schreiber kein Unbekannter. Mit audible bin ich vertraut, Zeit und Lust für einer Rezension ist vorhanden, also ich wäre gerne dabei.

  • Wenn ich Oliver Rohrbeck höre, dann war bei mir im Kopf bislang immer Justus Jonas dabei, weshalb ich mich noch nicht getraut habe, mir eine Lesung von im anzuhören. Bei dieser kurzen Hörprobe fand ich es zum ersten Mal nicht ganz so deutlich, und ich könnte mir sogar vorstellen, das Hörbuch vollständig zu hören.
    Lesen tut Oliver Rohrbeck sehr unaufgeregt, aber der Text gibt auch nicht viel her, um die Sprecherleistung besser einschätzen zu können.


    Inhaltlich ist die Hörprobe ebenfalls nicht sehr aufschlußreich - und nicht das, was ich aufgrund des Klappentextes erwartet habe. Der Klappentext hat mich dazu verleitet, mir ein witziges, mit verrückten Wendungen gespicktes Buch vorzustellen, bei dem man wenigstens gelegentlich schmunzeln oder kichern muss. Die Hörprobe war ... langweilig. Nichts passiert - ok, dass ist nicht unbedingt ungewöhnlich für einen kurzen Text - aber die Einführung der Person (hier eher der Vater der Hauptfigur) ist auch noch gespickt von Aufzählungen von Fakten. Humor ist für mich was anderes.


    Aufgrund des Namens hatte ich eigentlich vermutet, der Autor sei englischer oder französicher Herkunft, die Hörprobe hat mich aber stutzig gemacht und ich habe mir schnell noch eine Biographie des Autors ergoogelt: tatsächlich ein Deutscher. Die Bio ist allerdings so schräg und überspitzt, dass sie gefaket sein muss - und doch wieder die Vermutung erlaubt, es handelt sich um ein humorvolles Buch.
    (Und, wie ich gerade nebenbei lese: Cedric Arnold = Akif Pirincci)


    Ich glaube fest daran, dass das Buch nur besser werden kann, als die kurze Hörprobe, und würde es gerne hören.

  • ja ich wäre auch gerne dabei - zwar kann ich mir anhand der Hörprobe (noch) nicht so ganz vorstellen, dass die Geschichte besonders humorig werden wird, aber gut, der Ausschnitt ist ja auch eher nichtssagend.


    Von daher fällt es mir auch schwer eine Beurteilung zum Sprecher abzugeben, den ich bisher nur als "Grissu" kannte. Die Stimme ist jedenfalls sehr angenehm und ich kann mir gut vorstellen, dass Oliver Rohrbeck auch das Zeug dazu hat, den verschiedenen Handelnden einen ganz persönlichen Charakter zu geben.


    Auch wenn die Hörprobe eher nicht so der Knaller war (naja wer will schon zuviel verraten ?) denke ich abhand des Klapptextes und des Covers dass es ganz spassig werden könnte.

  • Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant, könnte auch skurril-witzig sein. Die Hörprobe gibt inhaltlich nicht so viel her, macht aber Lust darauf, dem Sprecher noch länger zuzuhören. Oliver Rohrbecks Vortrag passt perfekt zum Inhalt finde ich, relativ nüchtern mit einem leichten Touch Ironie.


    Witzig war es bisher zwar nicht, ist mir aber lieber als pausenlos gezwungener Slapstick. Die Katzenkrimis des Autors kenne ich nicht, möchte mir für dieses ungekürzte :-) Hörbuch bewerben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ihr Lieben,


    ihr bekommt alle 4 das Hörbuch von Audible, wofür ich mich herzlich bei Audible bedanken möchte! Bitte schickt mir per PN euren Audible-Namen oder (wenn ihr dort kein Abo habt) eure e-mail Adresse, so dass ihr das Hörbuch schnellst möglich erhalten könnt. :wave

  • Vielen vielen Dank auch von mir. :anbet


    Werde über Ostern viel Zeit zum Hören haben und bin schon sehr gespannt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • So ich bin dann jetzt auch Audible-Nutzer und werd mich bei den Aktionen hier dann immer mal mit einklinken.
    Dank der lieben Wolke hab ich nämlich jetzt so einen tollen Transmitter fürs Auto und kann wunderbar über das Iphone herumhören.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    dürfen wir die Kommentare zum Hörbuch (a la Leserunde) hier in diesem Thread machen ?


    Entschuldige Sandrah, ich sehe deine Frage jetzt erst. Besser finde ich es, wenn ihr einen neuen Thread in "Ich höre gerade" aufmacht. So kann man anschließend das Hörbuch über die Suche besser finden, da Titel und Autor in der Überschrift stehen. :wave

  • Thread ist eröffnet:


    Ich höre gerde "Volltreffer" :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.