Lesewochenende 08./09./10.04

• Hmm irgendwie kann ich zu all euren Büchern mal wieder nichts sagen, da alle noch nicht gelesen und zum Großteil auch noch nichts drüber gehört ;)

Ich werde jetzt auch einsteigen. Bin bei The Pirates Daughter angelangt, wie Johanne vor 2 Monaten oder so mal versprochen :wave

Nuja...hat schonmal nichts mit Piraten zu tun, zumindest bisher, und ich bin bei der Hälfte ;) Konnte man sich evtl. schon durch den Rücketext klarmachen, weil da was mit Hollywood stand, daher war ich von dem Buch irgendwie von Anfang an verwirrt. Das Buch heisst so wohl weils um die Tochter von Errol Flynn geht, hat der mal nen Piraten gespielt? Also das ist auch die einzige real exisitierende Person wenn ich es recht überblick^^

Jedenfalls gehts um das Leben in den 60ern auf Jamaica von ner Familie der Jamaikanischen Mittelklasse, Tochter wird recht jung vom Errol Flynn geschwängert, denke das kann man ohne zu Spoilern klar offen sagen ;) Zieht mich jetzt nicht super in den Bann, ist aber auch nicht schlecht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich schaue jetzt erst einmal "Die Welle". Ich mag den Film. In den Werbepausen werde ich ein bisschen versuchen zu lesen. Zur Zeit lese ich Numbers von Rachel Ward.

Und wie gefällts dir bislang?
    Ich fand das Buch einfach nur genial :-]

Ich verzieh mich jetzt mal nach Hogwarts :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So ich hol mir jetzt mal einen leckeren Pudding und dann lese ich weiter!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von baro

Ich werde jetzt auch einsteigen. Bin bei The Pirates Daughter angelangt, wie Johanne vor 2 Monaten oder so mal versprochen :wave

Oh super.
    Und wenn ein büschen - egal wie wenig :grin - über Errol vorkommt noch besser.

Bin grad nach Haus gekommen, werd was essen, ein wenig lesen und dann darf ich auch schon wieder ins Bett, da ich morgen arbeiten muß :-(

Aber dann hab ich bis Montag nacht Zeit durchzulesen :grin

• Zitat

Original von Shadow91

Und wie gefällts dir bislang?
    Ich fand das Buch einfach nur genial :-]

Ich verzieh mich jetzt mal nach Hogwarts :grin

Ich bin noch nicht soweit, allerdings finde ich es biser ganz gut.
    Und das Buch, dass du gerade liest, habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst vor den vielen Seiten.

• Ja Errol kommt drin vor, sogar mehr als nur ein bisschen ;)

Ich hab noch ca. 40 Seiten bis zum Ende von Teil 4 des Buches vor mir, die werd ich aber im Bett lesen und verabschiede mich schonmal.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich schaue jetzt erst einmal "Die Welle". Ich mag den Film. In den Werbepausen werde ich ein bisschen versuchen zu lesen. Zur Zeit lese ich Numbers von Rachel Ward.

Der Film is blöd... aber das Buch hatte mir gefallen :) Musste es ja damals in der Schule lesen.

:lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon

Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":

To part is to die!

<3 Gideon & Scarlet <3

• So ich bin inzwischen auf Seite 400. Ich habe das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass es dort als Krimi auslag. Für mich bedeutet ein Krimi Spannung, Gänsehaut etc. Aber dieses Buch plätschert so vor sich hin. Obwohl es sich gut lesen lässt und interessant geschrieben ist. Momentan befinde ich mich im Krieg (Hitler und Konzentrationslager) spielen dabei eine Rolle.
    Werd mir jetzt aber erst mal kurz was zum Essen machen und dann später wieder weiterlesen :-)

Liebe Grüße,
    Biene

Von allen Welten,
    die der Mensch erschaffen hat,
    ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

• Ich kann zwar Samstag und Sonntag nicht mitmachen, aber ich poste heute mal ein wenig, weil durchaus die Chance besteht, dass eine der Eulen das Buch, welches ich derzeit lese (Idiotentest von Tom) bereits gelesen hat.

Die Bücher, die ihr bis jetzt genannt habt, kenn ich gar nicht wirklich. :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich kann zwar Samstag und Sonntag nicht mitmachen, aber ich poste heute mal ein wenig, weil durchaus die Chance besteht, dass eine der Eulen das Buch, welches ich derzeit lese (Idiotentest von Tom) bereits gelesen hat.

Die Bücher, die ihr bis jetzt genannt habt, kenn ich gar nicht wirklich. :cry

Mein aktuelles solltest Du kennenlernen, finde ich mal. :grin
    Einen Part daraus kennst Du sogar vom Samstag in Hannover. Nu mußt Du raten, welches ich gerade lese :lache

• Zitat

Original von Johanna

Ohh, wo läuft der?
    So mit Killerfröschen? Dann find ich sie gut :lache

Der läuft erst morgen, auf Tele5. Ich glaub der Film ist mit Killerfröschen :lache

@Gummi: Von Tom hab ich bislang noch gar nichts gelesen, trau mich da irgendwie einfach nicht ran :-(

• Zitat

Original von Shadow91

Der läuft erst morgen, auf Tele5. Ich glaub der Film ist mit Killerfröschen :lache

Das klingt guuuut. Da ich Sonntag ausschlafen kann, muß ich mal gucken, mir den anzusehen. :grin
    Dann können wir hier wieder fachsimpeln :chen

• Ich hab nur noch 44 Seiten von meinem Buch vor mir und werde diese jetzt im Bett lesen. Ob ich danach noch was anfange weiß ich noch nicht ... kommt drauf an, ob ich dann schon müde bin. :grin Aber morgen bin ich wieder mit dabei! Und das bestimmt den ganzen Tag ...

Gute Nacht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Johanna

Mein aktuelles solltest Du kennenlernen, finde ich mal. :grin
    Einen Part daraus kennst Du sogar vom Samstag in Hannover. Nu mußt Du raten, welches ich gerade lese :lache

Hm...etwas von Steffi oder harimau? Ach nee.....oder "Hundewache"? :lache Ja, es wird wohl "Hundewache" sein, du Groupie!

Shadow : Was meinst du mit "rantrauen"? Also, ich hoffe, Tom nimmt mir jetzt die Formulierung nicht übel, aber "schwer zu lesen" sind die Bücher ja nicht, wenn auch "sprachlich gewandt". Nur keine Scheu!

Ich hab jetzt was für die Arbeit gesucht und gelesen, nun muss ich noch für Trier packen, aber dann würd ich gern endlich weiterlesen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi: Nein, am Schwierigkeitsgrad liegt es nicht, irgendwie hab ich immer leichte Probleme mich auf Eulenautoren einzulassen, naja, werd den Sprung nach dem Fasten mal wagen :-]

Hab beim HP 5 gute 200 Seiten heut gelesen und bin somit nun auf Seite 430. Jetzt brauch ich erstmal nen Cocktail oder sowas.

• Ich bin auch mal wieder dabei.
    Zur Zeit lese ich "One Flew Over The Cuckoo's Nest" von Ken Kesey. :-)
    EDIT: Allerdings in einer anderen Ausgabe. Die ISBN stimmt zwar, aber das Cover sieht anders aus. :gruebel

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()