'Jeden Tag, jede Stunde' - Seiten 217 - Ende

• Zitat

Original von JustMeNico
    Nein Groupie du bist nicht die letzte, sondern ich :grin

Ich bin die letzte. :lache

So, geschafft.

Leider hat mich Luka im Laufe des Buches immer mehr genervt. Er war so unentschlossen, so schwach, so ungerecht, so nervig, so voller Selbstmitleid und Schuld sind nur die anderen.
    Nein, ihm gönne ich kein Happy End.
    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Dora zu ihm geht. Hoffentlich nicht. Bitte nicht.

• Zitat

Original von Mulle
    Wirklich genervt hat mich die lieblose Klischee-Darstellung von Klara, da wurde ja echt nichts ausgelassen um sie als böse Hexe darzustellen, die das Glück der Liebenden zerstören will :rolleyes (mit welcher Begründung eigentlich? Was hätte sie an DEM Mann finden sollen, so, wie der sie und ihre Kinder behandelt hat?)

Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Was findet Klara an Luka?? Sein Verhalten war einfach nur unglaublich, selbst wenn man die Tatsache miteinbezieht, dass Katja nicht seine Tochter ist.

• Diese Gedanken waren es auch, die mich bewegt haben. Normalerweise schätze ich es, wenn ein Buch mir soviel Stoff zum Überlegen liefert, aber hier hab ich mich am Ende fast nur noch geärgert. Deswegen bin ich ja auch so erstaunt, dass einige das "romantisch" finden. Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Und das ist auch gut so :-] :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• @ Rosenstolz: ich hab auch nur gedacht, hoffentlich geht Dora einfach zu ihrer Familie zurück - und Luka bleibt allein. Verdient hat er es.

• :bruell Könnt Ihr bitte aufhören, auf den kleinen Luka rumzuhacken? :lache
    *Der kleine Luka möchte bitte von seiner Mama rienchen aus der Kinderbetreuung abgeholt werden. Sie soll sich bitte um ihn kümmern und ihn liebhaben.*

Ihr seid doch alle unromantisch! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    :bruell Könnt Ihr bitte aufhören, auf den kleinen Luka rumzuhacken? :lache
    *Der kleine Luka möchte bitte von seiner Mama rienchen aus der Kinderbetreuung abgeholt werden. Sie soll sich bitte um ihn kümmern und ihn liebhaben.*

Ihr seid doch alle unromantisch! :lache

Du, wenn du so jemanden im realen Leben kennst... findest du das auch nicht mehr romantisch.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich habe dir Romantik auch irgendwie im ganzen Buch nicht gefunden. Mich hat das alles mehr und mehr genervt. Aber dass Klara was an Luka gefunden hat, glaube ich schon. Es gibt doch auch Frauen, die behaupten, dass sie ihren schlagenden Ehemann lieben...