Sterntaler- Beweise für Lilli + Doc

• So, die hier geforderten Beweise, dass ich um 1h ins Bett gehe und trotzdem um 6.30h aufstehe, um weiter an meinen Unisachen zu Arbeiten erbringe ich, allerdings mit einer Planänderung:

Aufstehen: 3.36h

Nach 1- stündigem ersten Hustenanfall von meiner nicht auskurierten Erkältung, 30 Minuten Schlaf mit anschließendem zweiten 1 - stündigen Hustenanfall stehe ich nun auf.
    Mr Sterntaler muss arbeiten und es reicht ja, wenn einer nicht schlafen kann. :fetch

3 Stunden Schlaf- Gutschein wird aufgehoben für später.

In 1 Minuten ist mein Hustentee fertig gezogen, den hol ich und dann gehts los mit Literaturdidaktik.

• Lilli, auch wenn ich nicht alle 15 Minuten schreibe: Ich bin noch wach! :-]

Mache mir jetzt ein Frühstück.

Husten hat sich beruhigt, aber würde ich mich hinlegen, würde es sicherlich wieder losgehen. :fetch

• Eben ist Mr Sterntaler aufgestanden und los zur Arbeit.

Jetzt werd ich mich mal eine Stunde hinlegen. Die anderen beiden brauch ich bestimmt noch für später,

Langsam kommen auch wieder andere User ins Forum, das ist schön, da kommt es einem nicht ganz so gruselig vor.

Gute N8!

• re-hi

Da bin ich wieder. Weiter gehts.

Jetzt lass ich das aber mit den Rückmeldungen, ab jetzt werd ich bestimmt ab und zu irgendwas posten. :lache

Aber: ihr seht , ich bin diszipliniert :-]

• Guten Morgen Sterntaler... :wave

Echt wahnsinn... An Deiner Stelle könnte ich die Augen nicht aufhalten und würde wahrscheinlich schlafend vom Stuhl kippen... :wow

Machst Du das jeden Tag so???? :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Naja ich hab einfach keine andere Möglichkeit, wenn ich den Berg an Arbeit bewältigen will. Von daher ist das schon Anreiz genug.

Also unter der Woche habe ich grundsätzlich pro Nacht ca. 4 Std Schlaf, im Moment in der vorlesungsfreien Zeit bis Montag auch mal 10 Std, allerdings muss ich den Tag danach auch entsprechend reinhauen.

Und frag gar nicht ob ich müde bin... ich bin es!

• Und wie lange musst Du das noch so durchziehen??? Nach nur 4 Stunden Schlaf wäre ich ja überhaupt nicht aufnahmefähig... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Keine Ahnung ich nehme an bis zum 15.03., da muss ich meine letzte Hausarbeit abgeben.

Aber zwischendurch werd ich schon mal länger pennen können mit Sicherheit! :-)

Ich bin auch nicht ao aufnahmefähig wie wenn ich ausgeschlafen wäre, aber auch mit meinem verlangsamten Tempo bin ich so immer noch schneller als wenn ich ausschlafen würde.

• Na denn... Da drück ich Dir mal die Daumen, dass Du die Zeit noch gut rumkriegst... Für mich wär das der blanke Horror... Aber wahrscheinlich kann man mehr aushalten als man meint, wenn man muss... :-)

/me reicht Sterntaler jetzt erst mal eine schöne Tasse starken Kaffee...

Zitat

• /me schlürft gierig den Kaffee

Naja ich fühl mich auch nicht so gut, aber ich habs mir halt so ausgesucht, vielleicht hab ich bloß noch nicht die richtige Technik zur Arbeitseinteilung etc.

Aber egal, ich will ja gar nicht bemitleidet werden! Ich denke, zum einen hab ichs mir selbst so ausgesucht und zum anderen geht es bestimmt allen Studis im ersten Semester so.

Na gut, ich bin mal wieder weitermachen. :wave

• Noch so ein kleiner Tipp am Rande:

Was mir persönlich auch recht gut über den toten Punkt hinweg hilft, sind künstlich hervorgerufene Panikattacken...
    Dafür eignet sich jede Form von Panik: Zukunftspanik, Prüfungspanik, Versagenspanik, Zu-Spät-Komm-Panik, ...

So ein wenig Herzrasen plus Adrenalin ist klasse und Dein Kreislauf geht ab wie ein Zäpfchen :lache

Mit einem zwinkernden Gruß ;-)

• Ja, eine solche Erfahrung mache ich fast jeden Tag, plötzlich ist die gesamte Müdigkeit auf ein winzig winzig winziges kleines Gähnen zusammengeschrumpft :lache

• Zitat

Original von Iris
    Inso, das nennt man Awfulizing.

Mensch Iris, Du machst Sachen mit mir... Gerade eben denke ich noch an Kaas-Spotzn und dann knallst Du mir Begriffe wie Awfulizing um die Ohren. Nur gut, das ich der Englischen Sprache mächtig bin...

Aber der Gedanke, das ein bayrisches Urtier ohne jegliche Englischkenntnisse versucht, Awfulizing laut auszusprechen, rettet mich über den Tag :lache :lache :lache

Merci Iris :knuddel1

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ....Wonderstudent-Woman, Traum aller schlaflosen Nächte...

:lache

Ich glaub ich werd eher zum Albtraum... Augenringe so groß wie Teller, blasse Haut, Fingernägel komplett zerhackt auf der Tastatur und bald eine Brille mit lupendickem Glas, weil meine Augen zerstört sind :lache

• Wie FIngernägel auf der Tastatur zerhackt, ich dachte immer das Tippen regt das Wachstum an...