Der sechste Teil der Lords of the Underworld-Reihe handelt von Gideon, Träger des Dämons der Lügen und Scarlet, Trägerin des Dämons der Alpträume (die bereits im vorherigen Teil in die Geschichte eingebaut wurde).
Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch natürlich im Original gelesen habe, da es hierzulande noch nicht übersetzt erschienen ist.
Klappentext (auf englisch):
Forced to his knees in agony whenever he speaks the truth, Gideon can recognize any lie—until he captures Scarlet, a demon-possessed immortal who claims to be his long-lost wife. He doesn't remember the beautiful female, much less wedding—or bedding—her. But he wants to…almost as much as he wants her.
But Scarlet is keeper of Nightmares, too dangerous to roam free. A future with her might mean ultimate ruin. Especially as Gideon's enemies draw closer—and the truth threatens to destroy all he's come to love….
Über die Autorin:
GENA SHOWALTER is the New York Times and national bestselling author of more than twenty novels in a wide range of genres, including her acclaimed Alien Huntress series for Pocket Books: Awaken Me Darkly, Enslave Me Sweetly, Savor Me Slowly, Seduce the Darkness, and Ecstasy in Darkness. Her fiction has appeared in Cosmopolitan and Seventeen and has been nominated for a prestigious RITA, as well as the National Reader’s Choice Award. She is universally acknowledged to be “made of awesome.” Visit her website at www.genashowalter.com.
Eigene Meinung:
Wow! Was sind bitte Aerons Qualen im Vergleich mit Gideons? Der Ärmste wird von Scarlet gequält, von den Göttern gepeinigt und wird sich schon sehr früh seiner Gefühle für die junge Frau bewusst. Aber Scarlet ist verdammt stur. Ohja, schlimmer noch als Danika.
Was mich erfreut hat, war die Tatsache, dass Galen nun endlich auch einmal gequält wurde. Leider hatte Scarlet damit nicht erreicht, was sie eigentlich wollte - der Schuss ging dummerweise nach hinten los.
Rhea hat sich zu einem richtigen Miststück entpuppt, die selbst nicht davor zurückschreckt, ihre eigene Tochter zu quälen und gemeinsam mit ihrer Schwester, Mnemosyne, alles tut, um die junge Liebe zu spalten. Mnemosyne, Göttin der Erinnerungen, kann einer Person nur durch Hautkontakt die schlimmsten Erinnerungen einpflanzen und man glaubt augenblicklich, dass es wirklich so passiert ist. Dass es bei Gideon nicht klappt, ist Glück. Denn Gideon erkennt eine Lüge bereits zehn Meilen gegen den Wind. Aber mit ihrer Nichte Scarlet hat die Frau leichtes Spiel und genießt es sichtlich. Dass ausgerechnet Mnemosyne die Liebhaberin von Cronus ist, macht die Sache nicht einfacher.
Und Torin? Torin mag ich inzwischen immer mehr. Anfangs war er noch irgendwie distanziert, man hatte nicht wirklich viel von ihm erfahren können, hat aber dennoch immer mit ihm leiden müssen. Denn er ist dazu verdammt, niemals eine andere Person anfassen zu können, ohne die Angst zu haben, sie direkt mit einer Krankheit zu infizieren. Aber dieser Mann ist verdammt loyal und überwacht die komplette Burg und auch Budapest mithilfe von Kameras von seinem Schlafzimmer aus. Und dass er sich selbst als "Beschützer des Universums" ausgibt, macht ihn noch viel sympathischer. Die Dialoge sind teilweise zum wegschmeißen - besonders natürlich zwischen Strider und Torin - oder Gideon und Torin - oder Scarlet und Torin (irgendwie immer Torin, ich weiß).
Und selbst Cronus ist nicht mehr der Mistkerl, wie ich es anfangs dachte. Er hat inzwischen gezeigt, dass er doch nicht so machthungrig und egoistisch ist, wie er einem anfangs immer vorkam. Und endlich klärt sich auch das Geheimnis, warum er immer jünger wird (verrate ich natürlich auch nicht).
Alles in allem ist "The darkest Lie" ein tolles Buch. Es ist zwar manchmal etwas schwer, Gideons Lügen zu übersetzen und den wirklichen Sinn herauszufinden - zumal es halt noch nicht einmal im Deutschen erschienen ist - aber dennoch hat mir die Geschichte zwischen ihm und Scarlet sehr gefallen. Und ja - auch hier habe ich gelitten und auch Tränen vergossen... wenn ich bedenke, wie übel den beiden mitgespielt wurde.
Am meisten aber, was aus Amun wird, der in der Hölle verdammt viele Qualen erleiden musste, als er gemeinsam mit Aeron und William aufgebrochen ist, um Legion zu retten. Und mit Strider, der bis zum Ende des Buches immer noch nicht zurückgekehrt ist - und vor allen Dingen, was die anderen dazu sagen, wie seine Reise ausgegangen ist. Das alles wird im nächsten Buch, "The darkest Secret", zu lesen sein, welches im Englischen vor einer Woche erschienen ist und hoffentlich bald seinen Weg in meine Hände findet. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten. Eine ausführliche Rezension habe ich übrigens in meinem Blog gepostet (sofern ich den Link hier setzen darf...)
Das Buch wird im Deutschen unter dem Titel "Herren der Unterwelt - Schwarze Lügen" Ende diesen Jahres erscheinen und ich kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen. Volle Punktzahl!
Edit: ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit sie auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG LaneDoe