Ich kugelte mich gestern über den Boden, weil mich folgende Email dienstlich erreichte:
Da ich euch diese wirklich göttliche Mail nicht vorenthalten wollte.... hier nun auch für die Eulen und Eulinnen was zu lachen:
Hallo Dienstgruppe!
Ja, ja, ich weiß - diese Abfrage ist bereits 3852mal gelaufen...
Aber nicht wirklich... (von einer ich-ruf-Euch-zu-Hause-an-und-frag-Euch-wilde-Sachen-Aktion einmal abgesehen )
Hier geht es um die Schutzhelm / Gasmaskenkombination bei der die Gasmaske mittels zweier Bügel direkt am Helm befestigt wird.
Abgefragt werden soll, wer eine derartige Kombination hat. Ob Ihr jetzt gar keinen Helm, einen alten Helm, einen römischen Helm oder schlicht dicht Haarwuchs habt ist derweil erst einmal unwichtig und nicht Inhalt dieser Abfrage. In den vorgenannten Fällen habt ihr demnach diese Schutzhelm / Gasmaskenkombination also nicht...
Um eine entsprechende Meldung abgeben zu können bitte ich daher Euch ALLE (also auch die bereits angerufenen) noch einmal mittels der o.a. Schaltflächen (und nur mit diesen) mir kurz Mitteilung zu geben.
Behelmten Dank
Der Glorreiche
Hinweis:
Die Verwendung nicht geschlechtsspezifischer Termini erfolgt nach den Regeln des deutschen "Duden" in der aktuellen Ausgabe. Soweit Helminnen und Gasmaskinnen betroffen sind gilt der Freihaltungsbeschluß des EUGH in der Fassung vom 31.02.2003 in der die ausdrückliche Beinhaltung der jeweiligen Verlaufsform unter dem Vorbehalte der konkreten sprachlichen Praxis im jeweiligen Einzelfall zugrunde liegt.
Auf Wunsch kann der Inhalt dieser elektronischen Nachricht auch in den Sprachen Kisuaheli, Alt-Hebräisch, Bongo-Bongo sowie Sezhuan-Kantonesisch und Klingonisch übermittelt werden.
Diese Nachricht ist 100% anglizismenfrei.
Auf chlorfreien elekrtonischen Datenträger aus Bodenhaltung geschrieben.
(Ich muß nach dieser Mailwiedergabe betonen, mein Chef hat keinen an der Waffel, der ist immer so... )