LR-Vorschlag 11.04. - "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

• Ich habe Wolke angeschrieben und sie meinte, dass wir das Buch ruhig in einer normalen LR lesen können.
    Es reicht ja, wenn wir es in zwei Abschnitte unterteilen.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin, damit ich die LR auch melden kann :-)

Ich werde jetzt einfach mal ein paar Termine aussuchen und wir können ja dann schauen, welches Datum gewinnt :-)

1.) 11.04.
    2.) 23.04.
    3.) 13.05.
    4.) 03.06.

Gibt es eigentlich beim Datum noch etwas, was man beachten muss?
    Die offiziellen LR sind immer an geraden Zahlen und die privaten an ungeraden, oder?

• 1.) 11.04.

wie gesagt, nachzügeln kann man ja immer noch...

@ Shadow: Ja, ich liebe dieses Buch. Aber es gibt auch viele, die es für eines der am meisten überschätzten Bücher halten...

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich bin für den 23.4.

Also die Leserunden der Mördereulen sind immer am 15. eines Monats und am 1. sind immer welche mit Autoren glaub ich. Ansonsten hab ich echt keine Ahnung ?(
    Aber die Tage die du gewählt hast müssten so eigentlich gehen :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wenn man auf der Portalsseite oben rechts mal auf LESERUNDENVORSCHAU klickt, sieht man, dass so um den 1., 10. und 20. herum immer Autorenleserunden sind, und am 5. und 25. immer die Testleserunden stattfinden. Drumherum garniert dann die privaten.
    Deshalb denke ich ja, dass uns der 11. 4. den größten Spielraum bietet, weil danach jeder anfangen kann, wann er möchte. Aber, wie gesagt, jeder andere Termin wäre mir auch recht. Ich denke halt nur an die im Juni anlaufende Urlaubszeit... :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• :wave Ich würde auch gerne mitlesen. Das Buch liegt auch auf meinem RuB, ich habe es echt noch nie gelesen.
    Klasse, dass ihr dazu eine LR machen wollt! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch : Toll, dass du mitlesen willst! Was ist dein Wunschtermin? (s. oben)
    Habe gerade erfahren, dass ich in der letzten Aprildekade knapp 1 Woche nicht online sein werde, aber das tut meiner Begeisterung für die Leserunde keinen Abbruch! :grin :wave

• Ich habe das Buch vor sehr vielen Jahren gelesen und es wäre Zeit, es mal wieder zu lesen. Habe auch so eine schöne farbige Ausgabe, die verdient zur Hand genommen zu werden. So ein schmal es Büchlein kann ich jederzeit dazwischenschieben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :bruellDenkt doch bitte alle daran, beim Anmelden auch gleich den für Euch passendsten Termin (s. o.) anzugeben!!!

• Zitat

Original von maikaefer
    :bruellDenkt doch bitte alle daran, beim Anmelden auch gleich den für Euch passendsten Termin (s. o.) anzugeben!!!

Zitat

Original von Gucci
    So ein schmales Büchlein kann ich jederzeit dazwischenschieben.

Von daher, ich passe mich an. Je früher - je lieber. :-)

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich würde ja fast sagen, dass wir noch bis morgen Abend warten und dann werde ich die LR anmelden. Oder?

Ja. Und der 11. liegt vorn, schön :-]

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe euch noch eingetragen!
    ...

Es fehlen noch die Terminwünsche von
    Lynnie, wirbelwind, Minny und Regenfisch :-)

Danke für's Eintragen und die Organisation. Ich kann an allen drei Terminen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Also wenn ihr wirklich am 11.4. beginnt werd ich wohl doch nicht mitlesen. An dem Tag beginnt bereits eine LR von mir und am 15.4. bereits die nächste. Will mich ja nicht unnötig stressen. Euch aber viel Spaß :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich müsste mir das Buch ebenfalls noch besorgen. Würde also mitlesen wenn die LR was später anfängt, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Man könnte dann ja auch noch nachträglich seinen Senf dazu geben :lache :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR