Furien: Ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen, Richard Laymon

• Furien: Ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen

Produktbeschreibung laut Amazon:

Pressestimmen
    Schockierende Storys des »Stephen King ohne Gewissen.« Sex, Action, Spannung, Abenteuer, Gewalt … Oh, die berauschende Gewalt! (Amazon.com)
    Kurzbeschreibung
    In unseren Städten lauern Bestien! Ein Kinobesuch wird für Marty zum schlimmsten Albtraum, als sie den Kerl sieht, der hinter ihr sitzt. Willy der Mann, der vor zehn Jahren in ihre Wohnung einbrach und sie vergewaltigte. Er ist raus aus dem Gefängnis. Er ist auf der Jagd nach ihr. Willy ist eine Furie ... FURIEN ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen. Mit einem Vorwort von Dean Koontz, in dem er uns einiges über das Familienleben der Laymons verrät.

Meine Meinung:

Tja, ich habs schwer gehabt, bzw. das Buch mit mir. Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, ich kaufe immer wieder Bände um dann nach 2 bis 3 Geschichten abzubrechen. Entweder entzieht sich mir der Witz, oder ich finde sie nicht mal im Ansatz gruselig oder sonst was.

Aber diesmal war alles anders!

Das ganze Buch ist großartig!

Wenn man sich einmal auf Laymons Art zu schreiben und erzählen eingelassen hat und seine Schreibe unterhaltsam findet ist das Buch ein wahrer Genuß!!

Typisch Laymon, brutale Gewalt, Menschenfresser, Vampire, Vergewaltigungen (nicht zu knapp) und viel böses.

Die erste Geschichte ist etwas länger, keine wirkliche Kurzgeschichte aber trotzdem super.

Am besten gefallen hat mir Geschichte Nummer 2 "Katzenwurf". Richtig schön böse und fies :chen

"Die Auserwählten" fand ich auch richtig spannend, daraus hätte man gut und gerne ein ganzes Buch machen können...

Ein MUSS für alle Laymon Fans!

(Wer von Richard Laymon nicht allzu angetan ist, sollte allerdings wirklich die Finger davon lassen. Geballter Unsinn würdet ihr wohl dazu sagen :wave)

9 Punkte von mir! (Und das nur, weil ich 10 nur in absoluten Ausnahmefällen vergebe, und dazu reichen Kurzgeschichten nunmal nicht ran.)

Edit hat Wiederholungen ausgebessert.

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...

:lesend
    Auferstehung // Brian Keene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

• Ich habe mir diesen Titel mal notiert. Herzlichen Dank für diese Buchvorstellung. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Huch, wann ist das denn erschienen :wow
    Irgendwie ist dieses Buch wohl bislang meinen Laymon-Sensoren entgangen, wird natürlich gekauft.

Vielen Dank für die Rezi FrauMaus :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Huch, wann ist das denn erschienen :wow

Irgendwann letztes Jahr, ich glaube im Richard Laymon Thread wurde mal darüber gesprochen, dann kams sofort auf meine WL und seit Dezember hatte ich es hier in meinem RUB :-)

• Ich weiß was Du meinst. Ich dachte damals, als ich das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, dass es ein weiterer Roman ist. Als ich dann irgendwann gemerkt habe, dass die Story viel zu schnell gelöst wurde und sich dem Ende neigte, habe ich gemerkt, dass es sich um ein Buch voller Kurzgeschichten handelt.

Im Nachhinein bin ich wirklich begeistert. Ich finde, dass es ein Kunstform ist, in so einer kurzen Zeit (Seitenlänge) einen Plot so detailliert, spannend und brutal darzustellen.
    Die Kürze der Stories tut dem typischen Layman-Stil keinen Abbruch. Im Gegenteil, man findet Blutorgien, Vergewaltigungen und Sex en masse vor. Top!

Ich kann dieses Buch ebenso wie Du allen Laymon-Fans empfehlen! Mal etwas anderes!

"Es ist schade, dass die Menschen nur die Unterschiede sehen, die sie voneinander trennen. Würdet ihr mit mehr Liebe hinschauen, würdet ihr sehen, welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihnen gibt - und die Hälfte der Probleme der Welt wäre gelöst." ~ PC