Das Schokoladenmädchen von Katryn Berlinger (13. Mai) mit Autorenbegleitung

• Hallo, Ihr Lieben,

die Runde wächst und wächst ... super, ich freue mich!

Ihr habt Euch - Büchereule sei dank - auf den 13. Mai geeinigt. Mein unter Papieren wieder aufgetauchter Terminkalender sagt mir allerdings, dass ich vom 13. - 15. Mai offline sein muss: DeLiA-Treffen in Rathenow. So ist das mit schreibenden Träumern, träumerischen Schreibern. Habt also etwas Geduld, sollte jemand von Euch eine besonders brennende Frage an mich haben.

Ich melde mich frühestens am 15. abends oder gleich darauf am Montag.

Euch allen ein frohes österliches Schokoladenschlemmen (und/oder konzentrierte Lesestunden)!

Beste Grüße
    Eure
    Katryn

• Hallo Büchersally,

danke für den Spaß! Auf jeden Fall freu ich mich auf die Leserunde!

Für Euch ist der Roman neu, für mich ist er WIEDER neu! ;-) Eine Zeitreise mal "in echt".

Beste Eulenflatterschlag-Grüße in die Runde,

Katryn

• Ich kann leider erst später einsteigen, weil ich am 10. schon eine Leserunde anfange. Und 2 Leserunden gleichzeitig kriege ich nicht hin, da komm ich durcheinander :grin

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Will auch zusehen das vorherige Buch heute noch fertigzubekommen - habe extra meine Mittagspause schon am Platz lesend verbacht. Das Schokoladenmädchen habe ich auch gleich heute morgen aus dem Regal genommen und hoffe zum Wochenende beginnen zu können. Die Tageszeitungen stapeln sich auch schon wieder bei mir - zum Nachlesen.

Gibt es auch eine Aufteilung in Abschnitte? :wave

Hoffe das Lesen macht mich nicht zum schocoholic….oder hätte ich derartiges lieber vorsorglich aus dem Haushalt verschwinden lassen? :wow

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich stecke wegen beruflichem Ärger noch in der laufenden Leserunde fest und werde wohl erst Montag einsteigen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Ich denke, dass ich heute mit dem ersten Teil fertig werde, dann werde ich auch ein paar Zeilen dazu schreiben.
    Also ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen!

• Liebe Büchereulen,

eine unterhaltsame, aufmerksame, fröhliche Leserunde geht zu Ende.

Ein flügelschlagender Dank in die Runde!

Der spontane Sprung ins virtuelle Eulennest war genau richtig!

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,

Eure

Katryn Berlinger