Das Schokoladenmädchen von Katryn Berlinger (13. Mai) mit Autorenbegleitung

  • Angeregt durch den Vorschlag von Katryn Berlinger, eine Leserunde nach Wahl zu veranstalten, kam der Vorschlag, das Schokoladenmädchen zu lesen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Ende des 19. Jahrhunderts in Riga: Hierher kommt die junge Madelaine, ehrgeizig und gierig auf das Leben. Der Schweizer Zuckerbäcker Martieli, der überzeugt von ihrem Talent ist, setzt sie als Leiterin seiner florierenden Confiserie ein. Madelaine erweist sich schon bald als seines Vertrauens würdig und erobert mit ihren süßen Kreationen die Stadt im Sturm - und so manches Männerherz. Ihr Herz aber gehört einem ungarischen Adligen, und der soll eine andere heiraten ... Ein Roman, bei dessen Lektüre die Lust auf eine Praline (oder mehr) unwiderstehlich wird!


    Leseabschnitte:
    Seite 5 - 96
    Seite 96 - 190
    Seite 190 - 278
    Seite 278 - 360
    Seite 360 - 444


    Interessiert sind bislang


    highandfly (die Autorin wird unsere Runde begleiten)
    Sabine_D
    Rosenstolz
    Ayasha
    painted-love
    katrinnya
    kissy
    Deichgräfin
    bibliocat
    Juliane
    beowulf
    Gucci
    noani*
    Klusi
    ...
    ...
    Büchersally

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Ich denke, Ende April sollte ich schaffen. Bis dahin muesste ich mit der anderen LR fertig sein. Also ich hab ja auch im anderen Thread schon gesagt, dass ich auf jeden Fall dabei waere.

  • Ich wär sehr gerne dabei, wer kann Schokolade schon widerstehen?
    Allerdings ginge bei mir nur so Mitte April oder erst wieder im Juni, da ich jetzt schon nicht weiß wohin mit meinen ganzen Leserunden im Mai :gruebel

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Bis hierhin habe ich alle eingetragen. Das wird sicher eine lebhafte Runde. :wave


    Ja, das denke ich auch... :-)


    Ich werde es mir auf jeden Fall irgendwie einrichten, dass ich dabei sein kann - ich freue mich schon! :freude

  • Zitat

    Original von painted-love
    Ich freu mich auch schon :)
    Das wird meine allererste Leserunde überhaupt. Wird sicher super :knuddel1


    Oh, toll! :-] Es wird dir bestimmt gefallen - bin auch noch nicht so lange dabei, aber irgendwie schon süchtig.... :lache

  • Das freut mich zu hören. :grin
    Ich glaub das wird auch das erste Mal, dass ich mich aktiv mit anderen über Bücher austauschen kann. Meine Freunde lesen alle eher selten. :gruebel

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • da es schon länger her ist, das ich das Buch gelesen habe wäre ich auch dabei. Wann ist mir egal. Bin da ganz entspannt. Mir passt es immer.

  • Das Buch steht seit mind. zwei Jahren abwartend im Regal und so nehme ich doch mal die Leserunde als Anregung es gemeinsam zu lesen. Habe gerade auch mal nach dem Inhalt von "Muschelsammlerin" und "Villa Bernstein" geschaut; hab Urlaub auf Usedom 2009 gemacht und Heiligendamm in 8/10 besucht - würden mich daher auch interessieren. Villa Bernstein kommt in 2011 für 3,95 € raus - Schnapper. Sollte man anschliessend an die LR auch am "Kuss des Schokoladenmädchens interessiert sein, dies gibt es ab Sept. für 6 € im Handel, interessant.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)