Inhalt
"Die Hebamme Sarah Brandt wird ins Armenviertel gerufen, um einem Kind auf die Welt zu helfen. Dort erfährt sie, dass Gerda, die jüngere Schwester der Schwangeren, ermordet wurde. Gemeinsam mit Detective Frank Malloy macht Sarah sich auf die Jagd nach dem Mörder.
Die Spur führt von Coney Island zu den feinen Häusern an der Fofth Avenue - aber diesmal scheint es, als müssten die beiden Ermittler ihre Gerechtigkeitsliebe teuer bezahlen..."
Meine Meinung
Dies ist der 2. Teil der Krimireihe mit Sarah Brandt und Frank Malloy, und er hat mir bedeutend besser gefallen als der erste ("Mord in Greenwich Village").
Hier gibt es wieder einen sehr spannenden Fall mit vielen Verdächtigen und mit Hinweisen, durch die es dem Leser möglich gemacht wird, auch selber mitzuraten. Und diesmal lag ich sogar richtig, schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte!
Ein schöner Krimi zum auf-einen-Haps-Durchlesen! Sarah und Frank zicken inzwischen auch nicht mehr so herum, was ihr Verhältnis zueinander betrifft, sondern man merkt, dass sie sich mögen.
Der 3. Teil ("Mord an der Fifth Avenue"), den ich ja schon kenne, hat mir wieder ein Stück besser gefallen als der 2. Teil, und nun bin ich sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil ("Mord am Washington Square")!
Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die wirklich schlampige Lektorierung der Bücher. Es gibt sehr oft Tippfehler, Satzzeichenfehler, und in hier genanntem 2. Teil werden auch Namen vertauscht. Sowas mag ich nicht.
Trotzdem ist das Buch gut und fesselnd geschrieben, und von Barbara Schnell (der Übersetzerin der Diana Gabaldon - Bücher) sehr schön ins Deutsche übertragen.