Victoria Thompson - Mord auf Coney Island

  • Inhalt


    "Die Hebamme Sarah Brandt wird ins Armenviertel gerufen, um einem Kind auf die Welt zu helfen. Dort erfährt sie, dass Gerda, die jüngere Schwester der Schwangeren, ermordet wurde. Gemeinsam mit Detective Frank Malloy macht Sarah sich auf die Jagd nach dem Mörder.
    Die Spur führt von Coney Island zu den feinen Häusern an der Fofth Avenue - aber diesmal scheint es, als müssten die beiden Ermittler ihre Gerechtigkeitsliebe teuer bezahlen..."



    Meine Meinung


    Dies ist der 2. Teil der Krimireihe mit Sarah Brandt und Frank Malloy, und er hat mir bedeutend besser gefallen als der erste ("Mord in Greenwich Village").


    Hier gibt es wieder einen sehr spannenden Fall mit vielen Verdächtigen und mit Hinweisen, durch die es dem Leser möglich gemacht wird, auch selber mitzuraten. Und diesmal lag ich sogar richtig, schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte!
    Ein schöner Krimi zum auf-einen-Haps-Durchlesen! Sarah und Frank zicken inzwischen auch nicht mehr so herum, was ihr Verhältnis zueinander betrifft, sondern man merkt, dass sie sich mögen.
    Der 3. Teil ("Mord an der Fifth Avenue"), den ich ja schon kenne, hat mir wieder ein Stück besser gefallen als der 2. Teil, und nun bin ich sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil ("Mord am Washington Square")! ;-)


    Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die wirklich schlampige Lektorierung der Bücher. Es gibt sehr oft Tippfehler, Satzzeichenfehler, und in hier genanntem 2. Teil werden auch Namen vertauscht. Sowas mag ich nicht.
    Trotzdem ist das Buch gut und fesselnd geschrieben, und von Barbara Schnell (der Übersetzerin der Diana Gabaldon - Bücher) sehr schön ins Deutsche übertragen.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • huhu Helga,


    hast Du die Serie schon? Es gibt sie ja leider nur noch gebraucht zu kaufen! Ich hatte das Glück, Teil 3 und 4 noch ergattern zu können. Teil 1 und 2 habe ich mir von einer Freundin geliehen.
    Ich kann wirklich sagen, dass die Serie einer meiner liebsten geworden ist. Aber sie entwickelt sich Buch für Buch weiter, jeder Teil gefällt mir wieder ein Stück besser als der vorherige. Der 1. Teil ist wirklich noch etwas holzig und nicht so ausgefeilt, finde ich. Aber die anderen haben mir alle sehr gut gefallen! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe vor ein paar Tagen zufällig diesen Bericht gefunden, es geht um den Teil Mord auf Coney Island:


    "In der deutschen Ausgabe fehlt aus mir unerfindlichen Gründen das gesamte letzte Kapitel. Es ist für die Handlung wichtig und überaus spannend. So erfährt man nur im Epilog, was passiert ist. Man kann jedem interessierten Leser nur dringend raten, sich die englische Originalausgabe zu kaufen. Das Verhalten des Verlages macht für mich die Bewertung schwierig. Dem Buch als solches würde ich fünf Sterne geben, da die Bücher von Victoria Thompson wirklich spannend geschriebene, unterhaltsame Bücher sind. Allerdings verdient das Verhalten des Verlages bald schon Minuspunkte, denn das fehlende Kapitel macht das Buch im Grunde kaputt."


    (Der Bericht stammt von einer Leserin, die das Buch bewertet hat.)


    Unglaublich!! :wow
    Tja, nun werde ich mir wohl doch mal alle englischen Ausgaben besorgen!! Sowas!! :fetch

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • bianca : Ja, es wäre schon besser, die Teil in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es ist zwar nicht so verwirrend wie bei den Jury-Krimis, wenn man in einen späteren Fall einsteigt, aber vor allem die beiden Hauptfiguren Sarah und Frank entwickeln sich während der verschiedenen Teile sehr stark weiter, und dann ist es für den Leser logischer und auch schöner, die richtige Reihenfolge einzuhalten und dadurch ihre private Geschichte mitzuverfolgen.


    Im Original gibt es die Teile nach wie vor, da gibt es sogar schon viel mehr Teile!


    5.) "Murder on Mulberry Bend" (gibt es schon als TB)
    6.) "Murder on Marble Row" (TB erhältlich ab 06/2005)
    7.) "Murder on Lenox Hill" (HC erhältlich ab 06/2005)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Habe heute den 2. Teil der Serie um Sarah Brandt und Frank Malloy zuende gelesen. Lesenswert für Fans eher unblutiger Krimis! "Murder at St. Mark´s Place" hat mich noch besser gefallen als der erste Teil, und wenn ich das hier so lese, freue ich mich richtig, dass ich den 3. Teil auch schon hier liegen habe...

  • Ich habe auch grade den zweiten Teil beendet und hatte wirklich das Gefühl, das am Ende ziemlich viel fehlt. Wie hier schon geschrieben wurde, kommt das mit dem Kapitel ziemlich gut hin - wie kann man denn vergessen, ein ganzes Kapitel zu übersetzen, in dem es auch noch ziemlich actionreich zugehen muss, wenn man denn den Epilog liest *ungläubigguck*. Das hat mir so ein bisschen das Buch vermiest, ich hab immer gedacht, ich hätte tatsächlich mal ein Mängelexemplar, aber es fehlen keine Seiten.


    Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Teile, 3 und 4 schlummern im SUB.


    LG
    Patty