Das Tal. Die Prophezeiung: Season 1. Teil 4. - Krystyna Kuhn

• So, nach dem wundervollen "Die verborgene Sprache der Blumen" jetzt etwas ganz Anderes. Franziska Pigulla liest wieder perfekt die sehr unterschiedlichen Figuren, habe die erste CD halb durch und bin gespannt, ob man jetzt ENDLICH mal etwas mehr erfährt.

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Kurzbeschreibung
    Es ist Frühling im Tal und Katie ist das erste Mal seit langem glücklich. Doch dann verschwindet Ben für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Wer oder was hat ihn auf diesen Horrortrip gebracht? Als Bens Leben plötzlich in Gefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin inzwischen fast fertig mit der dritten CD und ein wenig enttäuscht, sowohl von der manchmal unpräzisen Sprachverwendung, den zahllosen gezwungen wirkenden Anglizismen als auch vom Inhalt, denn hier wird meiner Meinung nach zu oft Spannung künstlich erzeugt. Da erhält jemand einen Anruf mit einer dramatischen Botschaft, doch statt den Zuhörern den Inhalt zu verraten, wird erst mehrmals betont, wie erschüttert die angerufene Person ist und dann folgt immer wieder ein Szenenwechsel. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch diesmal am Ende mehr Fragen offen bleiben, als es Antworten geben wird. Mal hören, wie es weitergeht. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Vorhin fertig geworden und einerseits wird auf der letzten CD doch Einiges aufgeklärt, das ich gerne wissen wollte, andererseits werden aber gleichzeitig wieder viele Fragen aufgeworfen und dieser gigantische Cliffhanger am Ende hätte echt nicht sein müssen. :rolleyes Genial gelesen von Franziska Pigulla, mal schauen, ob ich mir den nächsten Teil noch anhöre oder lieber warte, bis die Reihe abgeschlossen ist. (Oder ob es mich bis dahin noch interessiert. :grin)

Erich Kästner.

• Rezi ist fertig, besser spät als nie. *klick* :rolleyes

Erich Kästner.