Let's Dance!

• Wie kann man sich aufregen über Menschen im Fernsehen, die in der Tat sehr gebrochen Deutsch sprechen. Wenn man selbst nicht in der Lage ist, fehlerfrei Deutsch zu schreiben. Keine zwei Sätze hinternander. Das ist irgendwie sehr amüsant und versüßt mir die Nacht ganz ohne Merlot.

Und jetzt schau ich mal online die Wiederholung.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von Frettchen
    Wie kann man sich aufregen über Menschen im Fernsehen, die in der Tat sehr gebrochen Deutsch sprechen. Wenn man selbst nicht in der Lage ist, fehlerfrei Deutsch zu schreiben. Keine zwei Sätze hinternander. Das ist irgendwie sehr amüsant und versüßt mir die Nacht ganz ohne Merlot.

Und jetzt schau ich mal online die Wiederholung.

Eigentlich sollte man auf diese Einlassung gar nicht antworten - aber ich mache es trotzdem; denn es gibt eben Menschen, die einen aus purer Boshaftigkeit einfach falsch verstehen wollen. Naja, niemand kann aus seiner Haut.

Es geht mir nicht darum das jemand gebrochenes Deutsch spricht. Das tun sehr viele Menschen die eine andere Muttersprache als Deutsch haben. Und damit habe ich auch absolut kein Problem.
    Womit ich aber ein Problem habe ist, das ich jemand absolut nicht verstehe, weil dieser jemand sich nicht einmal in Ansätzen bemüht verständlich zu sprechen. Die Dame in der Jury hat doch auch verständlich gesprochen, oder?

Vielleicht solltest du auch mal einen Merlot trinken, dann geht ggf. auch die Verbissenheit ein wenig weg. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Jorge spricht, als hätte er einen Knebel im Mund. Ganz furchtbar und einfach schlecht zu verstehen.
    Was ich nicht verstehe ist, warum man hier nicht kritisieren darf? Voltaire hat einfach seine Meinung kund getan, mehr nicht. Aber auch ich würde ein paar Post vorher ja verurteilt, weil ich die Kinski merkwürdig finde. Frettchen, was ist dein Problem?

• Ich habe die Sendung noch nie gesehen und werde es auch in Zukunft nicht. Aber ich bin auch durch die besagte Seite auf das Video aufmerksam geworden und absolut begeistert von der Aussagekraft dieses Tanzes.

• Zitat

Original von vingela
    Jorge spricht, als hätte er einen Knebel im Mund. Ganz furchtbar und einfach schlecht zu verstehen.
    Was ich nicht verstehe ist, warum man hier nicht kritisieren darf? Voltaire hat einfach seine Meinung kund getan, mehr nicht. Aber auch ich würde ein paar Post vorher ja verurteilt, weil ich die Kinski merkwürdig finde. Frettchen, was ist dein Problem?

Ich finde, ehrlich gesagt, dass abgesehen von Victoria Swarovski (die finde ich erstaunlich natürlich) alle "Promi-"Frauen, die noch dabei sind, einen an der Klatsche haben. Die eine mehr, die andere weniger, aber seltsam drauf sind die alle. :rolleyes

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Frettchen

Und die Kinski. Bei dem Vater/Mutter/Kindheit? Die würd ich mir am liebsten unter den Arm packen und da raus holen und irgendwohin bringen, wo sie hoffentlich gesund wird. Warum macht die da mit? Und wer zur Hölle hat dieser Frau dazu geraten? Und wie kann man jetzt als Zuschauer drüber lästern, dass die merkwürdig ist? Für mich ist die wirklich krank und ich versteh nicht, warum man so eine Frau ins Fernsehen schleppt, damit andere über sie lästern können, wie merkwürdig sie ist. Statt ihr zu helfen.

Frau Kinski ist 55 Jahre alt und ich nehme an, sie weiß, was sie macht. Die Sendung ist nicht neu und jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren, wie sie abläuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer jemals gezwungen wurde, dort teilzunehmen und Mitleid habe ich mit niemandem. Mag sein, dass sie krank ist, aber dafür gibt es Ärzte und Therapeuten und jeder kann für sich entscheiden, ob er Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder nicht.
    Hier habe ich nicht gelesen, dass jemand über die Frau gelästert hat.

• Zitat

Original von Saiya

Ich finde, ehrlich gesagt, dass abgesehen von Victoria Swarovski (die finde ich erstaunlich natürlich) alle "Promi-"Frauen, die noch dabei sind, einen an der Klatsche haben. Die eine mehr, die andere weniger, aber seltsam drauf sind die alle. :rolleyes

Die Tanzpartnerin von Massimo meine finde jetzt auch noch normal. Sarah Engels ist zwar schon Ehefrau und Mutter aber unreifer als meine 16 jährige Tochter. :rolleyes

• Mir ist Jana irgendwie zu abgehoben, das Theater um ihre Insel und die ständigen Hinweise auf den Freebird - ich werde einfach nicht mit ihr warm. Der Tango allerdings war phantastisch und seine Punkte allemal wert. Oana und Eric fand ich auch ganz nett, aber eigentlich nicht die Punkte wert. Aber die Vergabe war Oberklasse - es hat mich vom Sofa gerissen.

Victoria tut mir ein bisschen leid - in anderen Staffeln wäre sie der haushohe Favorit gewesen und auch Julius Brink hätte gute Chancen gehabt, der hat sich ja auch ganz anständig gemausert. Aber in dieser Staffel ist das Niveau unglaublich hoch - das hatten wir auch noch nie.

Ich hoffe ja für Oana - sie ist mein absoluter Liebling. Ekat und Erich kommen dann gleich hinterher *g*

LG
    Patty

• Zitat

Original von vingela
    Jorge spricht, als hätte er einen Knebel im Mund. Ganz furchtbar und einfach schlecht zu verstehen.

Geht mir genauso, ich bin der Meinung, es war auch schon mal besser. Ich finde ihn sehr sympathisch, er versucht auch immer, das Gute zu betonen, aber er müsste mal die Kartoffel aus dem Mund nehmen. ;-)

Ich finde diese Staffel sehr unterhaltsam und ja, das Niveau ist hoch. Ich denke, dass Ulli P. dieses Mal gehen muss, falls er in dieser Woche nicht super viel trainiert hat.

• Schaut ihr noch ?

Heute fand ich Eric wieder klasse. Der Junge der zusammen mit Jana und Massimo getanzt hat war auch klasse, aber das finde ich nicht fair, da man als Publikum oft dazu neigt, Kinder besser zu bewerten .... Könnte ein Nachteil für die anderen Paare sein.

• Letztes Mal fand ich Sarah einfach nur klasse, aber nachdem sie die Bewertung gestern nochmal geschafft hat, bin ich zum Sarah-Fan geworden.
    Dass Ulli jedes Mal wieder weiter kommt, verleidet mir die Sendung allerdings ziemlich, so wie es mir damals auch bei Lars Riedel ging. Ich mag es, wenn ich merke, dass sich jemand wirklich den Bobbes aufreißt, um besser zu werden. Und ich ärgere mich, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand sich auch nur das geringste bisschen Mühe gegeben hat.

• Zitat

Original von Katerina
    Dass Ulli jedes Mal wieder weiter kommt, verleidet mir die Sendung allerdings ziemlich, so wie es mir damals auch bei Lars Riedel ging. Ich mag es, wenn ich merke, dass sich jemand wirklich den Bobbes aufreißt, um besser zu werden. Und ich ärgere mich, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand sich auch nur das geringste bisschen Mühe gegeben hat.

:write :write :write
    So gehts mir auch...

• Zitat

Original von chiclana

:write :write :write
    So gehts mir auch...

Wobei sich Lars Riedel bewegt und versucht hat zu tanzen.

Wenn man für jemanden anruft, der eigentlich gerne raus will, um ihn zu ärgern, hätte man das auch beim Wendler machen können. Der hat sich immerhin bewegt und sich Mühe gegeben.

Wer für Ulli anruft???

Natascha hat sich immerhin sehr viel Mühe gemacht und wurde auch immer besser.

Viktoria hat super getanzt - trotz gebrochener Rippe. Hoffentlich kann sie durchhalten.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein