Let's Dance!

• Nachtreten würde ich das nicht nennen, Enissa sagt ja selbst, dass die drei Paare mit Recht ins Finale gekommen sind. Ihre Kritik an Llambi halte ich für durchaus berechtigt, andere Profis und Wertungsrichter scheinen der gleichen Meinung zu sein, wie Michael Hull z.B.

• Ich hatte erst kurz vor 23 Uhr reingeschaut. Hatte auch die Verletzung von Ekat gesehen. Hut ab, dass sie das noch so durchgezogen hat. :yikes :anbet
    Die Musikauswahl von Matthias Freestyle fand ich allerdings auch nicht wirklich vorteilhaft... aber na ja. Tänzerisch hatten die anderen beiden dann schon die Nase vorn.
    Ich fand den Freestyle von Minh-Khai allerdings schöner als den von Hans. Den Sieg verdient hätten beide.
    Mich konnte diese Staffel dieses Jahr leider auch nicht packen. Weiß aber auch nicht genau, woran es letztlich liegt. Zu viele Kandidaten, zu wenige Kandidaten, die einen begeistern konnten.... keine Ahnung.
    In den Jahren davor, war es mir auch nicht so deutlich aufgefallen wie dieses Jahr, aber ich hatte zeitweise dass Gefühl, dass bei der Jury nicht immer so fair bewertet wurde, wie es angebracht gewesen wäre... Schade eigentlich. :-( So kann man eine eigentlich tolle Show auch an die Wand fahren.

Bin mal gespannt, was / wer nächstes Jahr dabei sein wird und dann mal schauen.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Hans hat gewonnen. Verdient wie auch MinhKal es verdient hätte.

Leider wieder für ein Jahr vorbei. Schade, dass der Tanzsport nicht viel mehr übertragen wird (d.h., dass er überhaupt mal übertragen wird :grin )

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Aufgrund eines akuten Schlafanfalls gestern abend :lache konnte ich eben erst das Ende angucken.

Auch wenn Massimo und Minh-Khai stark waren, fand ich Hans Sarpei besser. Die Endplazierung ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte. :-]

Letztlich fand ich aber alle drei Finalpaare stark! :anbet

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Auch wenn Massimo und Minh-Khai stark waren, fand ich Hans Sarpei besser. Die Endplazierung ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte. :-]

Letztlich fand ich aber alle drei Finalpaare stark! :anbet

:write :write

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Auch wenn Hans Sarpei während seiner Fußballkarriere dem falschen Verein angehörte, so muss ich sagen, ich war von Anfang an ein Fan von ihm und hab es mir immer gewünscht, das er gewinnt. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich gelesen habe, dass er gewonnen hatte.
    Erst gestern und heute haben wir die Sendung vom Freitag geschaut, weil wir im Urlaub waren.

• Wie es aussieht, bin ich hier wie zuhause so ziemlich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung, daß ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden bin. :rolleyes Tänzerisch fand ich Minh-Khai besser und hätte die Plätze 1 und 2 gerne andersherum besetzt gesehen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Da muss ich dir Recht geben. Ich fand Minh-Khai tänzerisch an diesem Abend besser als Hans.
    Im Grunde hätten beide Platz eins verdient.
    Auf der anderen Seite hat aber Hans einen größeren Leistungsschub erbracht als Minh-Khai. In den ersten Folgen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob er überhaubt Musikgefühl im Blut hat :wow und dann seine Salsa /Samba Performance zum Schluss. Respekt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Da gebe ich dir Recht WaterPixie.
    Den größeren Fortschritt hatte nunmal Hans. Und Minh-Khai hatte nur einmal die 30 Punkte erreicht in der 3. Show. Danach nicht wieder.
    Klar, Hans hatte nie die 30 Punkte erreicht, trotzdem war er fast konstant mit den Punkten.... FAST...

Ich glaube aber auch, dass beide Promis den 1. Platz verdient hätten, denn beide hatten sie richtig tolle Tanzprofis an der Seite.
    Ich meine, man muss erstmal mit dem "Flummi" Kathrin zurecht kommen, die Tanzpartnerin von Hans *lach*

• Nun ja, wenn es nach der größten tänzerischen Entwicklung gegangen wäre, hätte Matthias Steiner gewinnen müssen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die größte Entwicklung hatte doch Enissa. Minh Kai war von Anfang an gut, da sah ich eigentlich keine Steigerung. Matthias hat sich nicht wirklich gesteigert und Hans hat sich doch gesteigert. Die tänzerische Beweglichkeit liegt ihm einfach im Blut.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich fands als Laie bei Matthias deutlicher zu sehen, weil er die Standardhaltung hatte und die Hüftbeweglichkeit fehlte und man da sieht, wenn sich die Hüfte dann besser bewegt...bei Hans war das doch umgekehrt, oder? War der nach Juryworten nicht in Latein immer gut und hatte die Standardhaltung anfangs schlechter? Das sieht man dann wahrscheinlich nur mit dem tanzkennenden Auge vonwegen Schulterhaltung (meine das war immer das Problem, aber erinnere mich nicht mehr genau)...

SiCollier : Bei Minh-Khai bin ich aber ganz bei dir.

• War das nicht so, dass die Schulter bei allen Männern nicht so toll war? Das ist mMn ein grundlegendes Problem. Und sehr schwer aus den Köpfen zu bekommen. Warum auch immer.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich denke, man kann noch lange darüber diskutieren, wer besser war, etc. Fakt ist, die Zuschauer haben so gevotet, warum auch immer. Vielleicht mehr Fans oder was auch immer.

Ich muss aber sagen, dass mir die diesjährige Staffel bisher am besten gefallen hat, mehr Leute dabei, viel spannender, man konnte nicht wirklich sagen, wer gewinnt und das hat mich so richtig gefesselt. Meinen Mann auch.

Letztes Jahr war ziemlich schnell klar, dass Alex Klaws gewinnt, fand ich.

Ich bin gespannt, wer nächstes Jahr mit macht.

Aber bitte, lasst die Barbie weg... Daniel ist der Mann, der die ganze Show eigentlich macht.

• Zitat

Original von TemptationLady
    Aber bitte, lasst die Barbie weg... Daniel ist der Mann, der die ganze Show eigentlich macht.

Mmhh ich glaub die hat da mehr zu Sagen als man denkt, obwohl ich das Gefühl habe, dass in dieser Staffel Ihre Sendezeit gekürzt wurde. Kann mich aber auch irren.

Jetzt könnte man doch mal ein Revival veranstallten. Alle Erst- und Zweitplatierten gegeneinander. Das wär doch mal was.....

• Gab es da nicht letztes Jahr zur Weihnachtszeit so kleines Mini-REvival?? :gruebel
    Wäre aber mal interessant zu sehen, wie die Vorjahres-Sieger sich so mit anderen Profitänzern anstellen. Von den Profis hat ja auch jeder so seinen eigenen Stil und eigene Methoden. Wäre mal spannend zu sehen, wer dann die Nase vorn hat.
    Ich hoffe nur, dass nächstes Jahr Sylvie Meis gegen jemand anderen eingetauscht wird.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend