Let's Dance!

• Bei der Punktvergabe der Jury glaube ich eh an nichts mehr, daher sage ich da mal gar nichts zu.

Bei Panagiota - die ich sonst gern sehe - merke ich auch, dass sie da durch das Geballte, was sie raushaut bei manchen sicher sehr schnell arrogant bis unsympathisch wirken könnte, daher gebe ich ihr auch nicht mehr lange, wenn da tänzerisch nicht mehr kommt. Wobei ich auch sagen muss, sie hat Fans...aber schwer einzuschätzen diesmal, wer da in Sachen Bekanntheit und Fananzahl wo steht, finde ich...

Ralf und Minh-Khai waren ja meiner subjektiven Gerede-Rolle als meine Favos gestern besser gerecht geworden. :-] Freue mich aber auch sehr, dass meine Geheimfavos Hans und Enissa ihr Niveau halten konnten.

• Minh-Khai hat gestern sehr gut getanzt. Beim ersten Mal fand ich, sie wäre nur gelaufen.

Meine Favoriten sind Matthias (überraschend, Milos und (auch überraschend) Hans.

Cora hat natürlich den Nachteil, dass Frauen sie nicht mögen, es aber doch mehr Frauen sind, die anrufen. :lache Sie hatte sich immerhin gegenüber letztes Mal gesteigert. Sie ist keine Mir oder Thomalla.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Nick
    Also ich fand Cora auch nicht so berauschend, aber schlechter als Bernhard Brink oder Heide Simonis war sie ja nun wirklich nicht!!!! (Brink war doch unterirdisch)

Ich fand Cora grottig :wow

Bei näherem Hinsehen war sie wohl wirklich nicht schlechter als beispielsweise Brink oder Simonis. Wahrscheinlich hatte man (also ich auf jeden Fall) ganz andere Erwartungen, weil Cora viel jünger und nach ihren eigenen Aussagen im Vorfeld als Rennfahrerin gut trainiert und sportlich ist. Da unterstellt man eben, dieser Mensch könne sich auch gut bewegen, wäre gelenkig und fit.

Dass das nicht gleich bedeutet, ein gutes Körpergefühl und Rhythmus zu haben, haben wir aus früheren Staffeln allerdings auch schon gelernt.

RTL hat das aber wohl schon vor der ersten Sendung gewusst, denn die Mitleidsmasche ("Helfen sie Cora, in ein neues Leben zu tanzen, rufen sie für sie an" :wow ) war schon immer das einzige Argument.

Hat übrigens gestern jemand auf Erich Klann geschaut, während die Kritik auf Cora einprasselte? Der stand mit eingefrorenem Gesicht da und wusste nicht, ob er sich für sie einsetzen sollte (wie bei Sendung 1) oder hoffen sollte, dass das Elend bald vorbei ist. So war jedenfalls mein Eindruck. Der Ärmste ...

• Bei Cora habe sogar ich (und ich habe 2 linke Beine in der Mitte) gesehen das der Oberkörper was anderes tanzt als der Unterkörper.
    Aber ich habe es nicht zuende gesehen, wer ist denn geflogen?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ja, der Gesichtsausdruck sagte viel.
    Autorennenfahren und Tanzen sind natuerlich 2Paar Schuhe. Da hat man unterschiedliche Koerperspannung.
    Hmmmm, :gruebel
    Die Kritikart trifft jetzt zum 2. Mal Partnerinnen von Erich :gruebel

Wendy Wasserstein

• Ich habe mir Eure Posts noch nicht durchgelesen, aber hier jetzt auch mein Senf zur gestrigen Sendung.

Cora war ja mal so was von Grotten-schlecht. :wow. Das sah so steif u. ungelenk aus und irgendwie schien sie auch kein Plan zu haben was sie wie u. wann machen soll... Armer Erich.... :-(
    Aber immerhin ist Oana mit Ralf weiter. Ich hoffe, die beiden schaffen es bis unter die letzen 3!

Ich fand ja, dafür dass es erst die 2. Sendung der Staffel ist, zückt die Jury hier schon ziemlich schnell höhere Punktekellen. :wow
    Ich bin ja nur Laie u. kenne mich nicht wirklich aus... aber sind die Promis dieses Jahr wirklich so gut od. sind Llambi und Co einfach nur großzügiger??? :gruebel

Hans und Ralf hatten mich echt überrascht. Das sah bei beiden echt super aus.
    Enttäuscht war ich von Panagiota und Milos. Warum der Tanz von Milos (meiner Erinnerung nach) besser bei der Jury an kam, als der von Matthias konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

Der Einspiel-Film von Deffi war ja auch mal so was von geil! Watt hab ich gelacht. Egal wie schlecht Deffi tanzt, der ist so knuffig, dass ich hoffe, dass er noch lange dabei sein wird!!! *Daumen drück*

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Hati
    Bei der Punktvergabe der Jury glaube ich eh an nichts mehr, daher sage ich da mal gar nichts zu.

Bei Panagiota - die ich sonst gern sehe - merke ich auch, dass sie da durch das Geballte, was sie raushaut bei manchen sicher sehr schnell arrogant bis unsympathisch wirken könnte, daher gebe ich ihr auch nicht mehr lange, wenn da tänzerisch nicht mehr kommt. Wobei ich auch sagen muss, sie hat Fans...aber schwer einzuschätzen diesmal, wer da in Sachen Bekanntheit und Fananzahl wo steht, finde ich....

Doch bitte, ich möchte wissen, was Du zur Jury denkst! :wave

Bei Panagiota ist mir genau dasselbe durch den Kopf gegangen!! :write

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich fand Cora grottig :wow
    ........
    Hat übrigens gestern jemand auf Erich Klann geschaut, während die Kritik auf Cora einprasselte? Der stand mit eingefrorenem Gesicht da und wusste nicht, ob er sich für sie einsetzen sollte (wie bei Sendung 1) oder hoffen sollte, dass das Elend bald vorbei ist. So war jedenfalls mein Eindruck. Der Ärmste ...

Erich hatte den Rest des Abends irgendwie nur noch diesen Gesichtsausdruck. :wow Er tat mir Leid.
    Die Kritik von Llambi war ja schon echt hart..... (als ob man sich in Einzelheiten an die beiden früheren Kandidaten erinnern würde... zum direkten Vergleich....) :pille aber im Vergleich zu den anderen war sie wirklich die schlechteste u. wohl auch die mit den wenigsten Fans. Da konnte wohl selbst Erich nichts mehr raushauen. Und vielleicht ist er ja wirklich froh drüber, dass er es jetzt hinter sich hat.

• Zitat

Original von Nick
    Also ich fand Cora auch nicht so berauschend, aber schlechter als Bernhard Brink oder Heide Simonis war sie ja nun wirklich nicht!!!! (Brink war doch unterirdisch)

Heide Simonis habe ich damals nicht gesehen, aber eine so schlechte Leistung wie gestern Abend von Cora habe ich bei Let's Dance noch nie gesehen. Das "toppte" wirklich alles. Ich kann mich an keinen Takt erinnern in dem sie im Takt getanzt hätte.

Von Erich Klann hatte ich das Gefühl, der hatte schon vor dem Auftritt aufgegeben. Denn auch der lieferte nicht unbedingt eine Glanzleistung ab. Ich nehme an, er war sauer, mit Cora tanzen zu müssen, weil schnell absehbar war, daß sie schnell rausfliegen würde.

Ob Herr Llambi allerdings dermaßen "draufhauen" mußte, ist eine andere Frage. Da wäre mehr Fingerspitzengefühl und Takt angebracht gewesen. Ich hatte das Gefühl, daß der seinen ganzen Frust (worüber auch immer) an Cora ausgelassen hat.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• ²Jurypunkte (ja, mit Sarkasmus):

Es ist eine Show und kein Tanzwettbewerb und es gibt da Leute, die man erstmal ein paar Shows "braucht" für die Quote, ums mal eher allgemein zu lassen...das kann man übers Telefonvoting steuern, aber auch schon mit Jurypunkten - diese Staffel finde ichs schon alles sehr "zufällig" mit den Zufällen wie bspw. Llambis neues Bewertungsschema (kann mal locker mindestens 2 Punkte zugunsten/zulasten von jemandem im Endstand ausmachen) oder von Sendung 1 zu 2 der "überraschende Einbruch" der - oh, die werden vielleicht bevorzugt (nicht von mir der Vorwurf) - RTL-eigenen Leute...seine Prognose mit Platz 1 Ralf, Platz 2 Cathy und Platz 3 Thomas ist auch ein bisschen arg komisch gewesen vorher, wo er ja anscheinend das Training aller beobachtet hat...aber okay, Cathy tanzte halt dann "auf einmal" hölzern und vorher bestimmt nie, das muss den in Show 1 echt überrascht haben. *fg*

Ich sehs einfach als Unterhaltungssendung und die Jury kann da machen, was sie will (= was der Gagenzahler sagt), ich fänds nur schön, wenn die Leute, die "schön" tanzen eben länger dabei sind als die anderen, aber das war bisher ja doch oft so, deswegen hab ich Hoffnung...alles andere wäre aber ja auch blöd von RTL.

• Cora war schon sehr schlecht und zu Recht raus - aber Heide Simonis war noch schlechter - damals *g*.

Sie hat die Choreo vergessen, machte völlig andere Schritte als Erich und war selten synchron - stemmen konnte er sie auch nicht gut für irgendwelche Hebefiguren. Das hatte er sich wahrscheinlich nicht so vorgestellt. Cora hat ja auch immer wieder beteuert, dass sie nicht tanzen kann, es aber unbedingt lernen möchte. Aber zumindest Rhythmusgefühl braucht man dafür. Aber was der Llambi ihr an den Kopf geworfen hat, war unmöglich - so weit muss man doch wirklich nicht gehen, das geht auch etwas höflicher.

Bei Thomas ist diesmal die Kritik gekommen, die ich schon beim ersten Mal erwartet hatte.

Ich schwärme ja absolut für Oana, mit Ralf Bauer zusammen, den mag ich auch sehr gerne. Hoffentlich kommen die diesmal ziemlich weit. Min Khai fand ich gut - aber jetzt auch nicht sooo herausragend. Und Beatrice mit ihrem Geschwärme nervt einfach nur, für ihr Alter hat sie aber gut getanzt.

LG
    Patty

• Irgendwie schon auffallend, letztes Jahr die unterirdische Kritik an Simone Ballack, die immer besser war als Cora und dieses Jahr Cathy und Cora.

An wen lässt er diese Woche kein gutes Haar? Thiomas? Detlef?

Wendy Wasserstein