Let's Dance!

• Das war ein supertoller Nachmittag :-) Die Stars aus Let's Dance live und zum Greifen nah zu Erleben war schon ein Erlebnis.

Es gab in der Abflughalle des Düssledorfer Fluhafen eine große Fläche, die mit Parkett überzogen war und auf der einen Seite eine Tribüne, auf der man stehen konnte. Rings um die Parkettfläche herum standen die Leute auch in mehrere Reihen. Es war also sehr gut besucht. An mehreren Nebenschauplätzen konnte man z.B. mit Frieling ChaCha, mit Llambi Tango und andere Tänze lernen und später dann auch auf dem am Ende freigegebenen Parkett tanzen.
    Der Frieling ist genauso wie im Fernsehen, der wirkt wie aufgezogen, hat aber für eine super Stimmung gesorgt und die Leute zum Mitklatschen und Anfeuern gebracht.
    Und Llambi ist eben der Llambi, aber ich mag den irgendwie :-)

Wir waren so gegen 13.30 da und konnten live miterleben, wie
    Rebecca/Massimo und Magdalena/Erich zwischendurch mit ihren Tanzeinlagen geglänzt haben. Beide Mädels waren spürbar aufgeregt, bei Magdalena konnte man das als Zuschauer richtig spüren. Rebecca hat natürlich Salsa getanzt in dem gleichen Kostüm wie im Fernsehen, Magda Rumba und Quick Step. Magda bekam den größeren Applaus. Den Erich finde ich ja klasse. Der ist auch sehr sehr liebevoll mit Magda umgegangen, hat ihr Sicherheit gegeben, das spürte man. Die haben ihre Tänze, soweit ich das sehen konnte, fehlerfrei hingelegt.
    Dann haben alle vier Autogramme gegeben mit einem derart riesigen Auflauf an Leuten davor, dass ich gar nicht erst auf die Idee kam, mich auch anzustellen.

Und dann Motsi mit ihrem Tanzpartner: einfach klasse! Der könnte ich ja stundenlang zugucken. Sie hatte ein Kleid an, bei dem ständig die Gefahr bestand, dass ihr rechter Busen raushüpft, es war echt kurz davor (und das bei einer Samba :grin) Da hatte sie kaum Gelegenheit und Zeit, ihn immer wieder zurück in seine Umhüllung zu stecken. Sie hat das aber sehr souverän gemeistert.

Das Hauptprogramm war ein Wettbewerb, (der Airport Arkaden Cup), an dem junge deutsche Lateinpaare teilgenommen haben (Wertungsrichter u.a. der Herr Llambi). Den ersten Airport Cup hatte vor 3 Jahren übrigens Erich Klann gewonnen und hat da auch Llambi kennengelernt, der schon damals als Wertungsrichter dabei war. Dadurch ist er zu Lets Dance gekommen und das hat seine Karriere richtig in Gang gebracht. Klann sagte übrigens im Interview, dass er und Magdalena noch viele Termine über ganz Deutschland verteilt haben und sie noch oft zusammen auftreten werden.

Das war einfach ein super unterhaltsamer Nachmittag, beim nächsten Mal bin ich sicher wieder mit dabei.

• Zitat

Original von Pelican
    :-] Toll. Das hätte Mr. Pelican und mir auch Spaß gemacht.

Machen die das in Düdo jedes Jahr zur selben Zeit?

Scheinbar nicht. Im letzten Jahr lag der Termin Anfang Oktober. den habe ich leider verpasst. Aber ab jetzt liege ich auf der Lauer :-)
    Ich bin sicher, das hätte euch auch Spaß gemacht.

• Ich hatte mich auch schon auf die neue Staffel gefreut, aber als ich heute Morgen von den Kandidaten erfuhr, musste ich schon ein bisschen schlucken. Das kann ja noch heiter werden.... wobei ich Tetje Mierendorf zutraue recht weit zu kommen. Der Typ ist irgendwie knuffig.
    Ich hatte ihn mal bei einer Sister-Act-Aufführung in Hamburg erlebt. Der fetzt. :chen

Edit:
    Mir ist noch gerade eingefallen, dass ich so sehr gespannt bin, wer dieses Jahr die Profitänzer sind.

Ich hoffe natürlich wieder auf Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez und Erich Klann. :anbet

Bin mal gespannt, welcher Promi od. Möchte-Gern Promi mit welchem Profi-Tänzer an den Start geht. :-)

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Hoffentlich bekommt Christian keine Pfundsdame :lache
    Es sind einige Schräge aber einige dabei, wo man hoffen kann, dass sie gut tanzen können.
    Einen Favoriten habe ich schon in petto. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Gwendy
    Ob Massimo auch wieder dabei ist/dabei sein darf? Diese Sila (ist die von GZSZ) wäre doch sein Typ, sonst sehe ich jetzt keine für ihn.

Ich bin gespannt auf den Tetje.

:yikes Massimo :yikes
    Ich hoffe doch, dass man die Zuschauer dieses von diesem Typen verschont. Ich mochte diesen schief grinsenden Typen irgendwie nie. Keine Ahnung, was die Frauen an dem finden u. nach diesem kleinen "Eklat" vom letzten Jahr mit seiner Tanzpartner / Ehefrau muss ich den echt nicht wieder im TV sehen.

Jorge kenn ich gar nicht (hab kein GNTM geguckt. Bin ja mal gespannt, wie der so ist. :chen

Dass der Frieling nicht mehr dabei ist, finde ich nicht weiter schlimm. :-]
    Schön, dass auch Motsi wieder in der Jury ist. Die traut sich wenigstens auch mal dem Llambi Paroli zu bieten. :-]

EDIT:

Ich habe gerade mal gegoogelt. Leider habe ich, was die Moderatoren von Let´s Dance 2013 angeht, noch nichts gefunden. :-(
    Auf Sylvi van der Vaart kann ich locker verzichten, hoffe aber, dass Daniel Hartwig wieder mit von der Partie ist. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Original von chiclana
    Die Promi-Tänzer-Auswahl finde ich wenig reizvoll. Aber immerhin haben sie die Jury geändert, endlich ist dieser nervige Frieling weg und die dauernd heulende Maite... Jorge könnte ja ganz lustig werden.

Die Moderatoren bleiben gleich habe ich heute irgendwo gelesen...

Ja, so sehr ich Maite als Tänzerin mochte, so sehr hat sie mich in der Jury genervt. Und den Frieling werde ich auch nicht vermissen. Aber wer ist dann Nr. 4 in der Jury? Oder gibt es nur noch 3?

Och, die Sylvie müssen wir auch wieder ertragen :schlaeger

• Ha, auf die Eulen ist Verlass. Als ich gestern las, dass die Kandidaten feststehen, musste ich als nächstens sofort gucken, ob die Eulen schon was dazu sagen. :grin

Zitat

Original von Inkalilie
    Ich hatte mich auch schon auf die neue Staffel gefreut, aber als ich heute Morgen von den Kandidaten erfuhr, musste ich schon ein bisschen schlucken. Das kann ja noch heiter werden.... wobei ich Tetje Mierendorf zutraue recht weit zu kommen. Der Typ ist irgendwie knuffig.
    Ich hatte ihn mal bei einer Sister-Act-Aufführung in Hamburg erlebt. Der fetzt. :chen

Ja, auf den wäre ich auch erstmal am meisten gespannt. Der kriegt seinen Body also auch bewegt? Dann bin ich erst recht gespannt.

Zitat

Ich hoffe natürlich wieder auf Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez und Erich Klann. :anbet

:write

Zitat

:yikes Massimo :yikes
    Ich hoffe doch, dass man die Zuschauer dieses von diesem Typen verschont. Ich mochte diesen schief grinsenden Typen irgendwie nie. Keine Ahnung, was die Frauen an dem finden u. nach diesem kleinen "Eklat" vom letzten Jahr mit seiner Tanzpartner / Ehefrau muss ich den echt nicht wieder im TV sehen.

Ich muss auch gestehen, dass ich eher nicht zu seinen Fans gehöre. Hing sicher auch damit zusammen, dass ich ein uncooles altes Weiblein bin, das der Meinung ist, dass Männer
    a) nicht diese lächerlich kleinen Hütlein tragen sollten und
    b) sie aber wenigstens beim Tanzen abnehmen sollten! :lache

Zitat

Dass der Frieling nicht mehr dabei ist, finde ich nicht weiter schlimm. :-]
    Schön, dass auch Motsi wieder in der Jury ist. Die traut sich wenigstens auch mal dem Llambi Paroli zu bieten. :-]

Zitat

Auf Sylvi van der Vaart kann ich locker verzichten, hoffe aber, dass Daniel Hartwig wieder mit von der Partie ist. :-]