Let's Dance!

• Zitat

Original von SiCollier
    Beruhigend oder nicht? Sinnigerweise habe ich sogar ein paar Figuren im Quick Step und Slow Fox gestern abend erkannt, weil eine Stunde vorher meine Frau und ich versucht haben, die zumindest in einfacher Version im Quick und Slow hinzukriegen. Aber wenn jetzt auch noch die Fußarbeit stimmen soll! :yikes Ich bin schon froh, wenn ich alles richtig mitzählen kann und wir am Ende der Figuren noch im Takt der Musik sind.

Nun ja, in ein paar Jahren dann mehr. :grin
    [/sp]

Nur Mut! Mit dem Slow hat bei mir der Spaß an Fußarbeit und Technik angefangen und für andere Tänze fortgesetzt. Mittlerweile habe ich seit vier Jahren alle zwei Wochen zwei Stunden Slowfox Techniktraining, zusätzlich zum normalen Training... und auch nach vier Jahren, gibt es immer wieder Gründe am Abzug der Ferse zu arbeiten, an der Fersendrehung, am Doppelstütz etc....

Und warum? Je besser die Technik, desto schwebender wird's und umso doller das Gefühl dabei. Das Lächeln beim Tanzen soll ja von allein kommen und nicht, weil es halt besser aussieht... ;-)

Früher hätte ich ja nie gedacht, daß mir Standard mal soviel Spaß macht.

• Zitat

Original von Pelican
    Früher hätte ich ja nie gedacht, daß mir Standard mal soviel Spaß macht.

Das kann ich für uns so zum Slow Fox und zum Quick Step sagen. Da geht noch vieles nicht bzw. nur ganz wenige Figuren, aber seit wir wenigstens das Grundprinzip (beim Quick) kapiert haben, beginnt es tatsächlich Spaß zu machen. Bis dahin waren das unser beider "Haßtänze".

Zwischen den Kursen gibt es meist zwei bis drei Abende extra, in denen man sich die zu übenden Tänze aussuchen kann. Zum Leidwesen der Mittänzer, die meist erst mal nix sagen, "bestelle" ich dann eben die, welche schlecht gehen. Also Slow Fox, Quick Step und Wiener Walzer.

Latein ist eher nix für mich. In meiner Jugend habe ich auch in einer Showtanzgruppe für alte Tänze mitgemacht. Als dann eine neue für Mambo, wie das damals noch einfach hieß, aufgemacht werden sollte, bin ich schnell rausgeflogen. Hüfte zu steif, diese Lateinbewegungen sind nichts für mich. Außerdem mag ich Standard lieber; alleine schon, weil mir die Kleidung dazu besser gefällt. (Nicht, daß wir groß Tanzkleidung hätten, nur Tanzschuhe. Ich meine, wenn Tänzer auftreten, gefallen mir die Kostüme für Standard i. d. R. deutlich besser als für Latein.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Sabine_D
    Na ja, teilweise ist der Begriff Kostüm für das kleine Dreieckchen Stoff schon hochgegriffen. :grin

So deutlich wollte ich denn doch nicht werden. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Also ich hoffe auch, das Magdalena gewinnt. Sie tanzt wirklich auf hohem Niveau und Erich Klaan ist so süß und natürlich.
    Wenn ich dagegen Massimo mit seinen Hüten sehe :yikes Er hat doch schöne Haare...

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von SiCollier
    Zum Leidwesen der Mittänzer, die meist erst mal nix sagen, "bestelle" ich dann eben die, welche schlecht gehen. Also Slow Fox, Quick Step und Wiener Walzer.

:grin So ähnlich ist das in unserem normalen Kurs auch...
    Bei Quick Step braucht's mit Technik gar nicht viel mehr als Grundschritt, Tipple Chassé und Lock Steps. Allein das dynamisch zu tanzen macht schon Spaß.

• Zitat

Original von Pelican

:grin So ähnlich ist das in unserem normalen Kurs auch...
    Bei Quick Step braucht's mit Technik gar nicht viel mehr als Grundschritt, Tipple Chassé und Lock Steps. Allein das dynamisch zu tanzen macht schon Spaß.

Quick Step haben wir geliebt, bis wir lernen sollten diese Hüpfer zu tanzen. Das fand ich dann nur noch albern. Ich mag das auch heute noch überhaupt nicht, nicht mal gerne ansehen bei anderen.

• Zitat

Original von Pelican
    Sandy Mölling hat mit Roberto Albanese getanzt. Stimmt, da gab's auch 10 Punkte.

Ja genau - der wars, Massimo passte auch irgendwie nicht in meine Erinnerung *g*.

Der Tanz damals war aber auch wirklich klasse - die 10 Punkte ehrlich verdient.

LG
    Patty

• Zitat

Original von Lesebiene
    Weint ihr alle mit Stefanie? Magda war heute wieder super.
    Rebeccas Tango? Fand ich nicht so doll. Sie macht immer die Knie so krumm :gruebel

Nö. Rein tänzerisch haben mir Rebecca und Magda am besten gefallen, von daher ist die Entscheidung ok für mich. Mich hat bei Stefanie heute das genervt, was der Frieling auch angesprochen hat ... bevor die beiden angefangen haben zu tanzen, das hat gedauert. :rolleyes

Ansonsten wünsche ich mir für die nächste Staffel neue Juroren für den Frieling und Maite und Ersatz für Sylvie.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Bei Rebecca hat der Einsatz beim ersten Tanz auch ewig gedauert - :cry
    sie saß auf der Bank und er pflückte an der Blume. :chen
    Stefanie ist weit gekommen - mehr war nicht drin.

Ich hoffe auch, dass die nächste Jury aus Motzi und LLambi besteht. :lache
    Hartwich schafft es auch alleine. Oder Hunziker bekommt einen Job. :gruebel

Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Ach, den Hartwich können sie ruhig auch in Rente schicken. Hunziker? Ja, immerhin besser als jetzt....aber am besten wären wieder Hape und "Hase" Nazan.

Magdalena ist wohl am besten, wobei sie mir nicht 100% gefällt. Sie ist so groß und kompakt....von der Figur her hätte mir Stefanie am besten gefallen. Aber ich finde die Entscheidung schon in Ordnung so. Aber ob ich das Finale anschaue, weiß ich nicht, beide Finalistinnen sind mir nicht so sympathisch.

• Wie er ständig mit seinem Fortunaschal aufsprang und Finale rief :bonk Hi hi, kommt die Sendung nicht aus der Nachbarstadt Kölle?

Hape und Nazan waren super - wir wollen sie wieder.

Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Ich mag den Daniel Hartwich. :-]
    Und Michelle Hunziker wäre gar nicht so schlecht - gute Idee.

Ob ich das Finale anschaue, weiss ich noch nicht........