Let's Dance!

• Zitat

Original von Sabine_D
    DIe 10 hätte ich eher für den Paso gedacht. Hier beim Slow hat Magda mir bei den langsamen Stellen nicht so gefallen.

Den Slow fand ich auch überbewertet. Allerdings hat Motsi ja recht, für die richtige Fußtechnik beim Slow braucht man mehrere Jahre.

Schön fand ich, wie sich Erich Klann über das Lob von Llambi gefreut hat.

• Ja, und der Mann hatte auch noch Manieren und sich anständig bei Llambi bedankt. ;-)

Überhaupt haben die männlichen Profis dieses Jahr einen tollen Job gemacht. Am meisten wohl noch C. Polanc, der hat meinen vollsten Respekt für seine Arbeit. :anbet

Hat überhaupt schon mal ein männlicher Promi gewonnen? :gruebel

Staffel 1 hat wer gewonnen?
    Staffel 2 war Susan ... irgendwas
    Staffel 3 ???
    Staffel 4 war Maite

• Staffel 1
    vom 3. April bis 21. Mai 2006:
    Siegerpaar: Wayne Carpendale mit Isabel Edvardsson

Staffel 2
    vom 14. Mai bis 30. Juni 2007
    Siegerpaar: Susan Sideropoulos mit Christian Polanc

Staffel 3
    vom 9. April bis 28. Mai 2010
    Siegerpaar: Sophia Thomalla mit Massimo Sinató

Staffel 4
    vom 23. März bis 18. Mai 2011
    Siegerpaar: Maite Kelly mit Christian Polanc

Soweit meine Recherchen ... :grin

(hab die Sendung nie gesehen :lache)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Pelican
    Allerdings hat Motsi ja recht, für die richtige Fußtechnik beim Slow braucht man mehrere Jahre.

Beruhigend oder nicht? Sinnigerweise habe ich sogar ein paar Figuren im Quick Step und Slow Fox gestern abend erkannt, weil eine Stunde vorher meine Frau und ich versucht haben, die zumindest in einfacher Version im Quick und Slow hinzukriegen. Aber wenn jetzt auch noch die Fußarbeit stimmen soll! :yikes Ich bin schon froh, wenn ich alles richtig mitzählen kann und wir am Ende der Figuren noch im Takt der Musik sind.

Nun ja, in ein paar Jahren dann mehr. :grin

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich hier so richtig äußern soll, wer bei uns in der Familie (Tochter, Frau und ich) favorisiert wird (und für wen die Tochter angerufen hat :rolleyes) [sp]Magdalena nämlich.[/sp]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Natürlich kannst du das äußern. Magda zeigt momentan wirklich die beste Leistung, auch wenn sie mir am wenigsten sympathisch ist. Aber es soll ja auch die gewinnen, die am besten tanzt. Und das ist zweifelsfrei Magda zurzeit.
    Das einzige was ihr momentan noch das Genick (hoffentlich nur sinnbildlich gesprochen) brechen und ihr den Sieg kosten könnte, ist ihre Nervosität. Kurz vor ihren Auftritten sieht sie aus, als wenn sie am liebsten fortlaufen würde.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Magda zeigt momentan wirklich die beste Leistung, auch wenn sie mir am wenigsten sympathisch ist. Aber es soll ja auch die gewinnen, die am besten tanzt. Und das ist zweifelsfrei Magda zurzeit.

Ich hatte damals sowieso nicht verstanden, weshalb sie rausgeflogen war. Letztlich ging es in vielen vorigen Folgen nur darum, wer die meisten Fans zum Anrufen mobilisieren konnte; tänzerische Darbietungen hatten kaum Einfluß. Zumindest schien mir das so.

Meine persönliche Reihenfolge wäre nun (und die der restlichen Familie auch):
    Platz 3 Stefanie Hertel
    Platz 2 Rebecca Mir
    Platz 1 Magdalena Brzeska

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Ganze ausgeht.

Übrigens habe ich kürzlich unter meinen Aufnahmen eine von einem Tanzturnier (Dt. Meisterschaft im Formationstanzen?) 2011 gefunden. Da gab es eine kurze Sequenz aus Herrn LLambis aktiver Zeit (also mit ihm als Tänzer einer Formation). Er war dort auch als Gastkommentator; war recht interessant, ihn mal außerhalb von "Let's Dance" zu erleben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Na ja, über Joana haben wir vermutlich etwas unterschiedliche Meinungen. Wenn ich dran denke, daß ich seit Wochen versuche, eine Figur im Langsamen Walzer wenigstens einigermaßen hinzubekommen, obwohl ich sehen kann, ich das mehrfach gezeigt bekommen habe und jedes Mal wieder etliche Male synchron mit einem unserer Tanzlehrer mittanze - und trotzdem klappt es noch immer nicht richtig! Da habe ich schon gewaltigen Respekt vor ihrer Leistung. Und wie wir gestern Abend mit unser Samba-Figur gekämpft und Arme wie Beine "verwurstelt" haben, bis es wenigstens vom Ablauf her verstanden war ... :yikes

Allerdings, gestern war sie in der Tat die schwächste, so daß es mMn auch vom tänzerischen her korrekt war, daß sie gehen mußte.

• Ich habe auch Respekt vor ihrer Leistung. habe ja selber einige Jahre getanzt und weiß daher um ihr Können. Aber wir müssen nicht ihre Leistung als EInzelleistung sondern sie im Vergleich mit den anderen sehen. Und da ist sie schlechter. Zwar besser als Lars, aber schlechter als z. B. Magda je gewesen ist.

• Moderieren Silvie und Hartwich jetzt zum 3. Mal oder war da noch ein anderes Paar dazwischen :gruebel :gruebel :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ich finde den Hartwich klasse. Ja, ein bißchen frech, aber das ist auch nur Show, der soll gar nicht so dumm sein, wie er tut. Funktioniert bei den Frauen ja auch.

Maite ging gestern gar nicht. Was für eine Heulsuse. :rolleyes

Dass Joanna raus ist, ist gut so.

Meine Favoritin ist inzwischen auch Magda, sie tanzt so klasse und gibt echt alles. Ihre Tänze sind oftmals schwieriger als das, was Becky und Massi so machen. Erich war gestern bei der Verkündung so aufgeregt, er guckte wie ein hypnotisiertes Kaninchen. Den finde ich auch richtig gut. Ich würde ihm den Sieg gönnen.

Ich freu mich drauf, Motsi tanzen zu sehen. Ob sie mit Llambi tanzt?

• Zitat

Original von geli73
    Ich freu mich drauf, Motsi tanzen zu sehen. Ob sie mit Llambi tanzt?

Ich hoffe sehr, daß sie mit ihrem neuen Tanzpartner Evgeny Voznyuk tanzt, mit dem sie mittlerweile bei den Profis Turnier tanzt. Ich habe die beiden im Januar live gesehen und er hat mir als Tanzpartner viel besser gefallen, als ihr Ehemann Timo Kulczak, mit dem sie bisher bei den Amateuren getanzt hat.

Eine nette Begebenheit war, als der Moderator des Abends Evgeny nach seinem Hobby Yoga befragt hat und ihn bat, mal etwas vorzuführen. Evgeny setzte sich mit gestreckten Beinen auf den Boden und drückte sich mit den Armen vom Boden ab, Beine waagrecht frei schwebend. Benedetto Feruggia (amtierender Weltmeister Standard) wollte gleich mitmachen und kämpfte gewaltig. Dann die Steigerung Evgeny drückte sich nicht mehr mit den Händen ab, sondern nur noch mit den Fingerspitzen...