Let's Dance!

• Ich reihe mich da mit ein.
    Rebecca hat mir wieder richtig gut gefallen, sogar besser als Mandy. Muss ich mal so zugeben obwohl ich Mandy lieber mag, Weiß nicht warum ist aber so ;-)

Tja, verdutzte Gesichter bei Ardian und Patrick, Ich hätte wohl auch andersherum entschieden, und die beiden hatten wohl auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Aber es ist ok, obwohl Patrick wirklich schlechter war als Ardian. Dann fliegt er halt nächste Woche.
    Woobeiiiii..... sollte mich nicht wundern, wenn er doch mehr Fans hat als erwartet und Joana gehen muss.

Bei diesen 4 Paaren Rebecca, Stefanie, Magdalena und Mandy wird es noch heiße Sohlen geben.
    Selten waren in einer Staffel so viele gute Frauen. Ich wüsste echt nicht, wem ich hier den Favoritenstempel aufdrücken sollte.
    Mandy muss aufpassen, dass sie nicht zu verbissen wird.
    Und Magdalena sollte ihre Turneinlagen lassen.

Bei den Männern Lars, Patrick wird sich keiner bis zum Finale halten können.
    Lars hat zwar Kultstatus, darf sich aber nicht zur Witzfigur machen lassen. Solang er die Waage zwischen Show und Tanzen hält, wird ihm vieles verziehen.

• Mangels Alternativen haben wir es gestern auch geschaut, zumindest teilweise.

Die Jury ist für mich insgesamt zum in die Tonne kloppen und Sylvie gleich mit. Die 5 machen es echt anstrengend, die Sendung zu schauen.

von den Kandidaten finde ich Rebecca am beeindruckensten. Das sah bis in die Fingerspitzen fast professionell aus. Respekt. Die beste Kandidatin ever bei Let´s Dance. Riedel ist der erste ungelenke Mann bei Let´s Dance, der dabei einen tollen Charme versprüht. Super Typ.
    Nächsten Mittwoch hoffe ich wieder auf die anderen Sender.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Sabine_D
    Und Magdalena sollte ihre Turneinlagen lassen.

Dem würde ich zustimmen, wenn die anderen auch die diversen Hebefiguren weglassen. Ich finde Magdalenas Tanzpartner macht sich ihre Fähigkeiten recht gut zunutze und die Posen und Einlagen, die er einsetzt, sind deutlich schwieriger als die Hebefiguren der anderen. Und Magdalena führt sie durchaus sauber aus, was ja durchaus eine Leistung ist.

Zitat

Lars hat zwar Kultstatus, darf sich aber nicht zur Witzfigur machen lassen. Solang er die Waage zwischen Show und Tanzen hält, wird ihm vieles verziehen.

Die Waage sieht aber so aus, daß es mit Tanzen nichts zu tun hat. ;-)

• Da hast du Recht, Pelican. Ich sagte ja nur, dass ihm dann vieles verziehen wird.
    Tanzen wird er nie können. ;-)

Die anderen machen die Hebefiguren, damit die Choreo überhaupt etwas darstellt. Vor allem bei den Paaren, wo er der Promi ist.
    Solang er seine Profipartnerin in der Figur hat, läuft die Zeit weiter und er muss nicht tanzen.
    Verstehst du wie ich das meine?
    Im Gegensatz dazu kann Magda wirklich gut tanzen.
    Aber es sieht dennoch immer wie Turnen oder Gmynastik aus und nicht wie Tanzschritte.

• Ich verstehe schon wie Du das meinst. Die Hebefiguren bringen den Vorteil, daß die Zeit läuft und damit nicht so auffallen kann, was die Kandidaten alles nicht können und vor allem: es ist Zeit für die sie sich nicht noch viele weitere Schritte merken müssen.

Magdalena ist technisch bei den Tanzschritten mittlerweile auf einem guten Niveau. Aber dadurch daß sie so muskulös ist, insbesondere bei Latein nicht weit genug vorn auf den Ballen ist und die Schultern immer sehr weit oben hat, wirken die Bewegungen halt einfach nicht weich sondern wie Du zurecht sagst turnerisch.

Ich hoffe, daß ihr Profi sie in ihrer Haltung bis Mittwoch noch voran bringen kann.

• Ich hab es noch nicht gesehen, aber da hatte wohl jemand nicht genug Anrufe... Es besteht also doch noch Hoffnung für Tänzer, die nicht die Zielgruppe von irgendwelchen Teenies sind. Schade drum, sie konnte gut tanzen, aber ich bin gespannt, wann andere, die mehr Fans, aber weniger Tanztalent haben, rausfliegen...

Morgen schaue ich mir die Sendung dann in Ruhe an, jetzt gehts in Bett.

• Ich bin enttäuscht und verstehe das grad gar nicht.
    Sicher, es ist eine Show, aber diese Entscheidung war nicht gerechtfertigt.
    Mandy ist zurecht enttäuscht auch wenn ich der Jury in der Bewertung Recht geben muss.
    Lars hätte gehen müssen. Kult hin und her, wer er schon sagte, es ist die 6. Show und die Albernheit muss dem Können weichen.

Auch die hohe Bewertung für Magdalena konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Für eine Rumba war mir zu wenig Erotik vorhanden. Zu wenig miteinander aber 2 Turner statt wie sonst einem.

• So gijng es mir bei Magdalenas Rauswurf. Da hab ich an Joanna, Gitte, Lars und Patrick gedacht, die schlechter getanzt haben, aber weiterkamen. Tja...

• Ich finde es auch schade für Mandy. Ich habe zwar keine Ahnung vom Tanzen, aber so schlecht sah es doch bei ihr gar nicht aus. Sie kriegt aber immer schlechte Kritiken, egal was sie tanzt. Mir tat sich nach der Bewertung schon leid.

Über Lars kann man geteilter Meinung sein. Sicherlich sind seine Tanzeinlagen teilweise nur Show und witzig, aber für mich war es heute weder Tanz, noch Show und auch nicht witzig.

Und ich weiß nicht, bei Magdalena wirkt alles immer wie Turnen, obwohl die anderen ja auch Hebefiguren haben. Magisch fand ich ihren Tanz auch nicht.

Dagegen war ich von Joana heute begeistert. Ihr Auftritt hat mich wirklich berührt. Zuerst den Einspieler mit der Oma und dann den Auftritt mit dem passenden Lied, das das Tanzenlernen für sie ein magischer Moment ist.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Dass Mandy rausgeflogen ist, fand ich nicht richtig. M. E. war sie tänzerisch besser als Stefanie Hertel und über Lars brauchen wir gar nicht reden - schließlich geht's bei der Show um's Tanzen und damit hat das, was er zeigt, nun mal leider nichts zu tun.

Ich fand übrigens nicht, daß Magdalena nur geturnt hat. Es waren ganz viele Drehungen enthalten, was eindeutig zum Tanzen gehört, die sie wirklich technisch sehr gut ausgeführt hat. Auch die Fußtechnik war recht gut (was mir bei Rebecca etwas fehlt) und sie hatte etliche Figuren enthalten, die ich auch kenne. Insofern empfand ich das nicht als "nur Turnen".

Joana fand ich diesmal wirklich gut. Zum ersten Mal habe ich gesehen, daß sie ihrem Tänzer ihren Hinterkopf gegeben hat (für Nichttänzer: wenn die Kopfposition der Dame nicht stimmt und sie z. B. aus mangelndem Vertrauen, den Hinterkopf nicht weit genug zurück nimmt, bekommt die Hand des Mannes und sein Arm nicht genug Druck und damit auch nicht die vollen Führungsmöglichkeiten) und damit wirklich getanzt hat. Ein Moment der auch für sehende Frauen ein Magic Moment sein kann. Ich war ganz begeistert, als ich dies zum ersten Mal gespürt habe und genieße das immer wieder. Auch bei den Drehungen in geschlossener Haltung ist sie wirklich in den Arm getanzt.

• Ich fand Mandy nicht so schlecht, aber ein wenig emotionslos, so wie Llambi sagte, da fehlte das Gefühl. Lars ging gar nicht. Ich hoffe, dass er in der nächsten Sendung fliegt, weil es für die guten Tänzer echt schade wäre.

Ich hab die Sendung Donnerstag gesehen, mein Sohn war noch auf. Das war so süß, der stellt sich vor den Fernseher und tanzt und dreht sich. Übrigens zu Mandys Tanz, ihm gefiel sie gut. Davon hab ich ein Video gemacht, mein Mann fand das auch so süß. Wahrscheinlich wird Christopher mich in einigen Jahren dafür lynchen, aber das musste ich einfach machen. :grin Kleiner Tanzbär.

• Lustig, meine Mädels fanden Magdalena so toll, als sie das erste Mal geflogen ist. Da waren wir im Urlaub und die Damen durften mal kucken.
    Mittanzen tun sie dann aber eher bei Bali ;-)

• Ich hoffe nur, dass Rebecca nicht gewinnt. Außer am Anfang mit dem Salza hat sich mich bislang nkcht überzeugt.
    Lars ist kein Tänzer, aber ein paar Schritte hat er doch gezeigt. :lache

Ich wünschte, sie würden das Voting wieder so zeigen wie am Anfang. Bei den ersten Staffeln zeigten sie die Punkte der Jury und dann wurden ganz offiziell die Punkte der Anrufe addiert. Als Beispiel: Lars hat von der Jury 10 Punkte, von den Anrufern 1 Punkte also 11 und der Name wechselte in der entsprechenden Reihenfolge.
    Das fand ich besser als heute wo Sylvie nur mal schnell nach hinten trippelt und die Ergebnisse holt. :gruebel

Auch so ein offenes Voting wie beim Grand Prix Lied, wo das Voting unten eingeblendet war, fand ich gut.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Den Auftritt von Rebecca habe ich mir am Mittwoch erspart - ich war von diesem ganzen Fremd-Geh-Freund-Schluss-Theater so genervt, dass ich echt keine Lust hatte, sie zu sehen.

Ja, der Auftrtitt von Lars war diesmal leider nix...............ich denke auch, dass er nächste Woche fliegt.

Bei Magdalena springt der Funke für mich nicht über, mir ist das auch zu "turnerisch". Die 10 kann ich nicht nachvollziehen.........

Richtig gut gefallen hat mir Joana - das war sehr schön anzuschauen.

Mandy - ok, mein Fall war der Auftritt nicht. Von daher ist es mir ziemlich egal, dass sie gehen musste.

Patrick fang ich ganz nett.

Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn bei jeder Show alle denselben Tanz aufführen müssten..........da würde man vielleicht noch besser erkennen, wer jetzt heute gut war und wer nicht. :gruebel

• Stimmt, wenn alle den gleichen Tanz aufführen würden, könnte man es besser sehen.
    War das nicht früher mal so, dass es nur 2 Tänze pro Sendung gab und den, den man nicht getanzt hat, musste man dann ein anderes Mal tanzen? :gruebel

Zu Anfang hab ich die Liste der Jury-Punkte nicht mal gesehen, ein offen nachvollziehbares Voting wäre besser.