Let's Dance!

• Ich fürchte, mit der Teilnahme von Joana Zimmer will man beim dreibuchstabigen Qualitätssender ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, so a la "Oh, seht mal, sie ist blind, aber sie kann sooo schön tanzen!", vermutlich will man sich am Ende auch mit der ersten blinden "Let's Dance"-Gewinnerin rühmen. Sie bekommt ja dadurch auch einen Bonus (ich will es nicht "Mitleids-Bonus" nennen, vielleicht "Betroffenheitsbonus") und hat dann einen Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten.

Jedenfalls wäre ich nicht überrascht, wenn sie am Ende gewinnt, weil sie so eine "Kämpfernatur" ist.

Entschuldigt bitte, das sollte jetzt wirklich nicht diskriminierend klingen, ich habe einen wahnsinnigen Respekt davor, dass sie das alles schafft. Aber ein wirklich fairer Wettbewerb mit gleichen Konditionen für alle ist so nicht wirklich möglich, fürchte ich.

• Zitat

Original von Dori
    Ich fürchte, mit der Teilnahme von Joana Zimmer will man beim dreibuchstabigen Qualitätssender ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, so a la "Oh, seht mal, sie ist blind, aber sie kann sooo schön tanzen!", vermutlich will man sich am Ende auch mit der ersten blinden "Let's Dance"-Gewinnerin rühmen. Sie bekommt ja dadurch auch einen Bonus (ich will es nicht "Mitleids-Bonus" nennen, vielleicht "Betroffenheitsbonus") und hat dann einen Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten.

Jedenfalls wäre ich nicht überrascht, wenn sie am Ende gewinnt, weil sie so eine "Kämpfernatur" ist.

Entschuldigt bitte, das sollte jetzt wirklich nicht diskriminierend klingen, ich habe einen wahnsinnigen Respekt davor, dass sie das alles schafft. Aber ein wirklich fairer Wettbewerb mit gleichen Konditionen für alle ist so nicht wirklich möglich, fürchte ich.

Du hast so recht!!
    Ich finde das auch eigentlich total bescheuert (und merks aber auch selbst an mir...) dass sich jeder rechtfertigen muss/will/soll/tut, weil er was gegen sie sagt. "Nur" oder "gerade weil" sie eben nicht wie die anderen ist....
    Sie hat ja irgendwann mal gesagt, sie will wie alle anderen auch behandelt werden, aber ich weiß auch nicht, in wie weit das dann auch passiert bzw. ihr gefällt - bei dem Juryurteil diese Woche fand ich das zwar auch gerechtfertigt, aber sie sah eher so aus als ob sie da schon schlucken musste (hätte ich nämlich durchaus an ihrer Stelle).

Aber ich glaube auch - RTL lockt damit noch ein paar mehr hinterm Ofen her und bei uns haben sies ja auch geschafft, dass drüber geredet wird ;-)

Deswegen: SUUUUUPER LARS ! :lache

• Ja, Joana sah wirklich aus, als wenn sie gleich in Tränen ausbrechen würde. Es tat mir auch irgendwie leid. Aber das ändert in meinen AUgen nichts daran, dass sie nicht mehr mithalten kann. Und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, muss sie das auch einsehen.

• War doch schon öfters so, dass Kandidaten aus privaten schwerwiegenden Gründen mal eine Woche pausiert haben, finde ich nicht so schlimm. Ich denke, Gitte wird sowieso bald nicht mehr dabei sein.

Dass Joanna noch sehr viel weiter kommt, denke ich nicht. Bei Ardian vermute ich, dass seine DSDS-Mädels fleißig anrufen werden.

Llambi ist mir immer noch sympathischer als Frieling.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, Joana sah wirklich aus, als wenn sie gleich in Tränen ausbrechen würde. Es tat mir auch irgendwie leid. Aber das ändert in meinen AUgen nichts daran, dass sie nicht mehr mithalten kann. Und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, muss sie das auch einsehen.

Ich würde es eher so formulieren: Wenn andere ehrlich zu ihr sind. Sie selbst hat den Vergleich nicht, und die Tatsache, dass sie bisher immer weiter gekommen ist, bedeutet für sie ja, dass der Unterschied so riesig nicht kann. Wie riesig der ist, kann ihr nur ein ehrlicher anderer sagen ...

• Aber Katerina - sie sagt ja auch selbst, sie merkt dass es bei Lateintänzen hakt, weil sie einfach selbst unsicherer ist und sich nicht an Christian Polanc "festhalten" kann.
    Es wird also so eine Mischung aus Sabines und Deiner Aussage "richtig" sein, wenn es denn da überhaupt ein richtig gibt...

• Zitat

Original von dschaenna
    Aber Katerina - sie sagt ja auch selbst, sie merkt dass es bei Lateintänzen hakt, weil sie einfach selbst unsicherer ist und sich nicht an Christian Polanc "festhalten" kann.

Auch wieder wahr ... :gruebel

Zitat

Original von Pelican
    Gitte steigt wohl aus.

Was ich nur folgerichtig finde.

Zitat

Ich fänd's schön, wenn Madgalena nochmal mitmachen dürfte und auch wollte.

:write

• Genau so ist es. Die Bild hat es schon veröffentlicht, dass Gitte geht und Magdalena zurückkehrt. Darüber freue ich mich richtig.
    Ich kann auch verstehen, dass Gitte gerade nicht tanzen mag.

• Zitat

Original von Sabine_D
    SIe mag nicht nicht nur mehr, sie kanns auch nicht. :lache

Ich hab so lachen müssen als ich das gelesen hab - aber ja, Du hast einfach nur RECHT :lache
    Ich glaube ich werde jetzt für alle Zeit bei Gitte an dieses Flickenteppichmonster denken :help

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ach, ich werd noch echt zum Lars&Marta Fan. Das war richtig toll. :-]

Aber er hatte ein blaues Auge, oder? So hoch kommt die Marta doch gar nicht :lache
    Ich muss Dir aber zustimmen, die beiden sind einfach nur super!

• Gestern hat mir die Show richtig gut gefallen.
    Sogar Maites Gequassel hielt sich in Grenzen. :lache

Rebecca, Stefanie und Magdalena fand ich super.
    Auch Joana hat das gestern gut gemacht, viel besser als in den letzten Shows.
    Und bei Mandy war ich ausnahmsweise mal mit H. Frieling einer Meinung...

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Patrick Lindner gehen muss, aber Ardian war gestern auch nicht so gut.

Zitat

Original von dschaenna
    Al Bundy! Genau das Gesicht hat mir die ganze Zeit gefehlt zum "Erkennen" :-)

:write Das hat wirklich gut gepasst.