Let's Dance!

• Die Entscheidung war wieder mal fürn A......
    Joanna hätte mMn gehen müssen und nicht Magdalena.
    OK, Magdalena war heute auch nciht gut, ebensowenig wie Lars, aber noch schlechter fand ich Joanna. WIe Llambi schon richtig meinte, sie hat ihre Grenze erreicht. So hart sich das jetzt auch anhört.

Angenehm überrascht bin ich von dem Adrian (0der wie der heißt).
    Der hat für mich die größte Entwicklung gemacht. Und selbst Lars hat heute Tanzschritte gezeigt, super gemacht SuperLars.

Als Magdalena dran war, vermisste ich die Tanzschritte. SIe hat sich bewegt aber nicht getanzt.

Und Rebecca hat mir zuviel ins Publikum gestrahlt. Rumba ist ein Tanz zwischen Frau und Mann und nicht zwischen Frau und Publikum.

Ich war selten einer Meinung mit Llambi, aber heute hat er ausgesprochen was ich auch gedacht habe.

• Zitat

Original von Katerina

:-(

Nur damit ich nichts falsch verstehe: Was wird in der Sendung gleich wieder bewertet?
    Och nee, Leute. macht doch die Sendung nicht kaputt durch DSDSisierung. Dass es überhaupt nicht mehr auf die Leistung ankommt.

Zitat

Original von Sabine_D
    Die Entscheidung war wieder mal fürn A......

Zumindest die letzten zehn Minuten.

Zitat

Joanna hätte mMn gehen müssen und nicht Magdalena.
    OK, Magdalena war heute auch nciht gut, ebensowenig wie Lars, aber noch schlechter fand ich Joanna. WIe Llambi schon richtig meinte, sie hat ihre Grenze erreicht. So hart sich das jetzt auch anhört.

Stimmt aber.

Zitat

Angenehm überrascht bin ich von dem Adrian (0der wie der heißt).

Ardian. Ja, ich geb es nicht gern zu, aber er gibt sich Mühe.

Zitat

Als Magdalena dran war, vermisste ich die Tanzschritte. SIe hat sich bewegt aber nicht getanzt.

Ich finde es sehr schade, dass sie gehen musste. Irgendwie hat es nach der ersten Sendung für mich nie gestimmt mit denen, die gehen mussten.
    Aber Magdalena hat tatsächlich immer mehr die großen Posen präsentiert als die Schritte dazwischen, das fand ich etwas schade.

Zitat

Und Rebecca hat mir zuviel ins Publikum gestrahlt. Rumba ist ein Tanz zwischen Frau und Mann und nicht zwischen Frau und Publikum.

Und sie hatte heute etwas das lilianamäßige Storch-im-Salat-Syndrom.

• Zitat

Original von Katerina

Nur damit ich nichts falsch verstehe: Was wird in der Sendung gleich wieder bewertet?
    Och nee, Leute. macht doch die Sendung nicht kaputt durch DSDSisierung. Dass es überhaupt nicht mehr auf die Leistung ankommt.

?( WAs DSDSiere ich denn???

• Maite kann wirklich super flirten :grin
    Patrick ist mir zu lieb, Mandy war zwar absichtlich, aber mir persönlich dennoch zu trampelig. Becky war tatsächlich etwas steif, aber so mies war ihre Leistung auch wieder nicht...
    Lars' Hüftschwung fand ich übrigens echt gut! Der Rest war Lars, aber der Hüftschwung!!
    Magdalena fand ich leider auch nicht gut, aber SO schlecht auch wieder nicht!
    Stefanie war hübsch in dem Kleid und der Tanz war gut, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gerissen.
    Joanas Tanz war leider grottig...ich denke, dass sie ja wirklich nicht wissen kann, wie es aussehen soll, aber sowas steifes sieht nicht gut aus...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Grisu

?( WAs DSDSiere ich denn???

Neinneinnein, gräßliches Missverständnis! :knuddel1
    Ich habe nur unser beider traurigen Smilies von letzter Woche, die sich darauf bezogen, dass wir nicht verstanden haben, warum Patrick rausfliegt, den traurigen "Nicht-verstanden-haben-warum-Magdalena-rausfliegt"-Smilie hinzugefügt.
    Und die DSDSisierung bezieht sich auf die Zuschauer, die überhaupt nicht mehr nach Leistung gehen (was in bisherigen Staffeln der Fall war), sondern nur nach - ja was eigentlich? Wer es gut macht, fliegt?

• Seit diesem tollen Salsa( :gruebel) Auftritt von Rebecca gab es für mich keinen Tanz mehr, der mich so richtig vom Hocker gerissen hat.
    Lars unterhält mich super gut, ich freu mich ehrlich auch schon immer auf den Auftritt der Beiden. Ich weiss, dass hat jetzt mit tänzerischer Leistung nicht sooo viel zu tun - aber irgendwie finde ich es nett.
    Joana war gestern wirklich nicht gut, alleine von der Leistung her, hätte sie gehen müssen.
    Stefanie Hertel überrascht mich irgendwie positiv.

• Zitat

Original von Katerina
    Und die DSDSisierung bezieht sich auf die Zuschauer, die überhaupt nicht mehr nach Leistung gehen (was in bisherigen Staffeln der Fall war), sondern nur nach - ja was eigentlich? Wer es gut macht, fliegt?

DSDS habe ich noch nie gesehen, weiß ich also nix drüber. Das hier ist die zweite Staffel von Let's Dance, die ich gucke, so daß ich mit früheren nicht vergleichen kann. Allerdings beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl (war schon letztes Jahr so), daß es überhaupt nicht nach tänzerischen Kriterien geht (außer vielleicht bei Herrn Llambi und teilweise bei Motsi Mabuse), sondern danach, wie viele Fans mobilisiert werden können anzurufen.

Vermutlich wird der oder die mit der größten Fanbasis gewinnen - unabhängig von der Leistung.

Ab und zu erkenne ich mal einen (Grund-) Schritt oder eine Figur, manchmal paßt sogar der Rhythmus zum Tanz (also etwa Musik im Cha-Cha-Cha und Tanz auch im Cha-Cha-Cha Rhythmus). Für mich ist das inzwischen einfach die einzige Show, die ich mir im deutschen TV ansehe (und so ziemlich die einzige Sendung im Jahr auf RTL).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe das gestern auch mit meiner Frau zusammen angeschaut. Ich kannte da zwar niemand - bis aufs Raphael van der Vaarts sehr aparte Gattin - aber egal - irgendwie doch eine ganz nette Unterhaltungssendung.

Begeistert war ich immer bei der Punktewertung:

Der männliche Juror der ganz links saß (vom Fernsehzuschauer aus gesehen) hat eine für mich faszinierende Art das Punktetäfelchen in die Luft zu halten. Da wird der Rücken gerade gemacht und dann das Täfelchen mit Schisslaweng nach vorn gehalten. Korrekte Körperhaltung ohne Abzug in der B-Wertung. Hat was dieser Bewegungsablauf. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Der männliche Juror der ganz links saß (vom Fernsehzuschauer aus gesehen) (...)

:grin Dort sitzt der Herr Roman Frieling (Vorname ohne Gewähr).

Wir (meine Frau und ich) raten inzwischen immer mit, wer wie viele Punkte gibt. Immer öfter liegen wir richtig, wenngleich ich Herrn Llambi gestern als recht großzügig empfand. Überhaupt hatte ich das Gefühl, das Herr Llambi (für Voltaire: der korrekt gekleidete - also Anzug mit Krawatte - Mann ganz rechts ;-) ) so ziemlich der einzige war, der die Sache ernst nimmt und nicht ins Lächerliche zieht. Weshalb er sich für so eine Sendung hergibt (anscheind hat er ein großes Fachwissen), ist mir auch nicht so ganz klar. Aber einer muß ja von der Sache was verstehen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Katerina

Neinneinnein, gräßliches Missverständnis! :knuddel1
    Ich habe nur unser beider traurigen Smilies von letzter Woche, die sich darauf bezogen, dass wir nicht verstanden haben, warum Patrick rausfliegt, den traurigen "Nicht-verstanden-haben-warum-Magdalena-rausfliegt"-Smilie hinzugefügt.

:write ach so... da kann ich nur zustimmen!
    Es kommt wirklich nur auf die vorhandene Fanbase an.

• Zitat

Original von SiCollier

Vermutlich wird der oder die mit der größten Fanbasis gewinnen - unabhängig von der Leistung.

Meistens gewinnt am Schluß doch einer der Besten und nicht der mit den meisten Fans. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Fans der bereits ausgeschiedenen Kandidaten dann doch für die Guten anrufen...

Zitat

Original von SiCollier
    Überhaupt hatte ich das Gefühl, das Herr Llambi (für Voltaire: der korrekt gekleidete - also Anzug mit Krawatte - Mann ganz rechts Augenzwinkern ) so ziemlich der einzige war, der die Sache ernst nimmt und nicht ins Lächerliche zieht. Weshalb er sich für so eine Sendung hergibt (anscheind hat er ein großes Fachwissen), ist mir auch nicht so ganz klar. Aber einer muß ja von der Sache was verstehen.

Joachim Llambi war früher selbst Profitänzer und ist jetzt Wertungsrichter. Im "richtigen Leben" ist er übrigens Börsenmakler.

Roman Frieling war ebenfalls Profitänzer und ist jetzt auch Wertungsrichter. Er ist Tanztrainer und hat drei Tanzschulen.
    (Beide bei Wiki zu finden)

Mich hat gestern auch keiner so richtig vom Hocker gehauen.
    Ich denke die Sympathie fliesst automatisch irgendwie in die Wertung mit ein. Da kann man gar nichts dagegen machen. Magdalena war eigentlich nie wirklich schlecht, aber mir hat sie von Anfang an nicht so gut gefallen. Sie ist irgendwie viel zu groß und zu muskulös zum Tanzen. Ich fand, dass sie neben ihrem Partner irgendwie komisch aussah. (da kann sie natürlich nix dafür)
    Und Joana war wirklich schlecht. Man merkt, dass sie sich selbst nciht sieht. Aber ich denke, dass Christian Polanc auch der beliebteste Profitänzer ist und dass auch für ihn welche anrufen.

• Die Entscheidung gestern fand ich unverständlich.

Und ein wenig unfair finde ich auch, dass Gitte einfach pausieren darf (aber das gab's in den letzten Staffeln ja auch), zumal sie wohl auch eher eine Ausscheide-Kandidatin wäre.

Enttäuscht war ich von Rebecca und positiv überrascht hat mit Ardian, das sah nicht schlecht aus.
    Auch Stefanie Hertel fand ich gut.

Zitat

Original von Grisu
    Und Joana war wirklich schlecht. Man merkt, dass sie sich selbst nciht sieht. Aber ich denke, dass Christian Polanc auch der beliebteste Profitänzer ist und dass auch für ihn welche anrufen.

Ja da rufen sicher viele auch für ihn an - und der Mitleidsbonus macht bestimmt auch viel aus.

In der Jury nervt mich Maite langsam fast noch mehr als H. Frieling - was erzählt die da immer für langatmiges merkwürdiges Zeug?

• Ja, ich finde sie auch nervig, vor allem, wenn sie so lange redet und mit ihren Armen fuchtelt.

Dass Magdalena ausgeschieden ist, finde ich sehr schade. Ich mag ihren Tanzpartner, der ist total süß und er hatte letzte Staffel schon so Pech mit Kristina Bach. Ich denke, dass die nächsten, die ausscheiden, Lars Riedel, Gitte und Joanna Zimmer sein werden.

Stefanie Hertel macht sich echt gut und Ardian wird auch immer besser. Ich glaube, dass Rebecca eine heimliche Favoritin ist und viele Fans hat, sie wird sich noch lange halten.

Rebeccas Salsa war auch für mich einer der besten Tänze. Immer wenn ich das Lied höre, zu dem sie getanzt haben, denke ich sofort an den Tanz. (Ai se eu te pego)

• Maite in der Jury nervt mich manchmal auch extrem. Nicht so sehr was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Vor allen Dingen wenn sie so mit weinerlicher Stimme oder in "Kindersprache" spricht, da könnte ich glatt den Ton ausschalten. Außerdem bin ich noch nicht hinter das System gekommen, wen sie mit "Sie" oder mit "Du" anspricht und teilweise spricht sie die gleiche Person immer unterschiedlich an. Oder täusche ich mich da?

Von Joanna fand ich das gestern den schlechtesten Auftritt. Sicherlich ist es für sie schwerer, aber bei den anderen Tänzen ist mir das nicht so aufgefallen. Gestern war sie nur steif und hölzern und eigentlich hatte ich erwartet das sie rausfliegt. Aber vielleicht liegt es wirklich am Profitänzer, der ja wohl schon 2x die Show gewonnen hat. Zumindest haben sie das mal gesagt. ( oder war es 1x Sieger, 1x Zweiter :gruebel )

Und am Mittwoch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Herr Lambi mal mehr Punkte vergeben hat als ein anderer Juror. Ich weiß nicht mehr bei welchem Paar das war, aber da hat Herr Frieling weniger Punkte vergeben als Herr Lambi. Gab es das eigentlich schon mal?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Maite in der Jury nervt mich manchmal auch extrem. Nicht so sehr was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Vor allen Dingen wenn sie so mit weinerlicher Stimme oder in "Kindersprache" spricht, da könnte ich glatt den Ton ausschalten. Außerdem bin ich noch nicht hinter das System gekommen, wen sie mit "Sie" oder mit "Du" anspricht und teilweise spricht sie die gleiche Person immer unterschiedlich an. Oder täusche ich mich da?

Sie und Du wechselt bei ihr ständig, manchmal sogar in einem Satz, das finde ich auch anstregend.

Zitat

Original von Macska
    Und am Mittwoch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Herr Lambi mal mehr Punkte vergeben hat als ein anderer Juror. Ich weiß nicht mehr bei welchem Paar das war, aber da hat Herr Frieling weniger Punkte vergeben als Herr Lambi. Gab es das eigentlich schon mal?

Stimmt, da habe ich auch gestaunt! :grin

• Ich fand das auch furchtbar wie sie "getanzt" hat, weil es mehr ausgesehen hat wie ein Stecken, den Polanc durch die Gegend trägt. Klar, mit dem Hindernis, dass sie nichts sieht, ist es vielleicht gut, aber im Vergleich zu den anderen.... :nono

Maite find ich auch schlimm, wenn der Joey beim Raab ist, kann der ja auch gescheite Sätze bilden, also kanns ja nicht an der Familie an sich liegen ;-)

Llambi fand ich vorgestern richtig cool und gar nicht so anti wie sonst immer, aber wenn ich mich zwischen den beiden Männern entscheiden müsste, würde ich dennoch den Frieling nehmen.

Lars Riedel hat glaub ich langsam Kultstatus, weil er sich selbst so auf die Schippe nehmen kann und die beiden zusammen einfach echt zum Schießen ausschauen. Ich hab mich selten so amüsiert wie bei dem Auftritt der beiden und ich hoffe, dass da noch einige kommen (auch wenns vielleicht nicht die beste tänzerische Leistung war)!

• Ich bin nicht der Ansicht, daß Magdalena zu groß und zu muskulös zum Tanzen ist. Llambi sagte mal ganz richtig, daß sie beim Latein noch nicht richtig steht (Gewicht müßte mehr über die Ballen), dann würde sie automatisch auch mehr binnenkörperliche Bewegung zeigen.

Insgesamt hat sie sich aber durchaus gut entwickelt und daß sie viele ungewöhnliche Posen (selbst für Tänzer!) gezeigt hat, lag wohl daran, daß ihr Tänzer sich ihre Bewegungsfähigkeit aus der rythmischen Sportgymnastik zunutze machen wollte.

Für mich wirklich schade, daß sie nicht mehr dabei ist. Da gibt es einfach noch zu viele andere, deren Leistung bei weitem nicht an ihre herankommt.

Mag sein, daß Lars eine nette Show bietet, mir wär's aber schon lieber, wenn es in der Show auch wirklich um Tanzen ginge.

• Wer für wen anruft erschließt sich meiner Gedankenwelt nicht.

Llambi hatte ja gesagt, Magdalena tanze auf hohem Niveau, teilweise wie ein Profi. Und Herr Frieling gibt da gerade 3 Pünktchen. :gruebel

Joana hat gezeigt, dass man auch blind Walzer tanzen kann. Als einer der Juroren meinte, sie wäre an ihren Grenzen gestoßen, meinte sie noch "sie wäre lange nAucicht an ihren Grenzen gestoßen.

Ich verstehe auch nicht, warum Gitte nicht mitgemacht hat aber nächste Woche wieder dabei sein darf. So traurig wie es ist, dass die Schwester gestorben ist (wobei das länger bekannt war), wäre es für sie ein Grund zum Aussteigen gewesen und Bach hätte zurückgeholt werden können.

Daß Rebecca teilweise eine ähnliche Cheografie wie Liliane tanzt war mir schon beim ersten Auftritt aufgefallen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein