ZitatOriginal von Delphin
Juhuuu! Maite und Christian (den ich ja auch sehr schnuckelig finde ) haben gewonnen!
Ich finde, daß er einen sehr eleganten Tanzstil hat.
Juhuuu! Maite und Christian (den ich ja auch sehr schnuckelig finde ) haben gewonnen!
Die anderen Profi (Herren *hust*) sind aber auch nicht schlecht. Bei den Gruppentanzeinlagen war es echt eine Freude, die mal so richtig loslegen zu sehen, ein echter Augenschmaus.
ZitatOriginal von Pelican
Und ich fand schön, wie er Maites Selbstbewusstsein aufgebaut hat.
Ich schau' mir das heute abend an - ich war gestern brav im Tanztraining zur fraglichen Uhrzeit.
Und ich fand schön, wie er Maites Selbstbewusstsein aufgebaut hat.
War es in der zweiten Folge, wo er ihr ein altes Foto von sich zeigte mit dem Hinweis, daß er sie viel mehr verstehen könne als sie meinen würde?
ZitatOriginal von Catabejas
War es in der zweiten Folge, wo er ihr ein altes Foto von sich zeigte mit dem Hinweis, daß er sie viel mehr verstehen könne als sie meinen würde?
Und als er einfach in der Show eine Hebefigur mit ihr gemacht hat, obwohl sie in den Probem immer meinte, sie sei zu schwer für ihn.
Da mußte ich auch schwer grinsen. Im Finale hat sie es dann allerdings ohne 'Empörung' geschluckt.
Ich hatte auch den Eindruck, vor allem ab dem Halbfinale (bzw. der Sendung, wo sie diese beiden traumschönen Kleider an hatte, da hat sie auch die Habanera das erste Mal getanzt) war sie (außerhalb der Entscheidung :grin) sehr ruhig und gelöst, da hat es wohl wirklich 'Klick' gemacht.
Ich hab mir das gestern in Ruhe angeguckt und muß sagen, Maite hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Unser Tanztrainer mag die Sendung ja gar nicht und sagt immer, sie würde dem Tanzsport mehr schaden als nützen. Diesmal kann ich ihm nicht recht geben. Insbesondere Maite und Moritz haben nicht nur Show gemacht sondern getanzt, Schritte und Kombinationen waren klar erkennbar und wurden wirklich gut ausgetanzt. Chapeau!
Unser Tanztrainer mag die Sendung ja gar nicht und sagt immer, sie würde dem Tanzsport mehr schaden als nützen. Diesmal kann ich ihm nicht recht geben.
Mag ja sein, dass sich dann der eine oder andere mit falschen Erwartungen zum Tanzkurs anmeldet und es irgendwann frustriert wieder steckt. Trotzdem kann ich es mir nicht anders vorstellen, als dass die Geschichte auch einen gewaltigen Werbeeffekt für die Tanzschulen hat.
Leute, ich bin auf Entzug. Gerade mal zwei Tage her und ich trauere. Ich brauche jeden Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe, mindestens ein Video, wahlweise Maites Paso Doble oder Moritz' Wiener Walzer.
War nach den letzten Staffeln auch immer so.
ZitatInsbesondere Maite und Moritz haben nicht nur Show gemacht sondern getanzt, Schritte und Kombinationen waren klar erkennbar und wurden wirklich gut ausgetanzt. Chapeau!
Herr Polanc hat ja nun schon zum zweiten Mal gewonnen und war noch öfter im Finale. Könnte es daran liegen, dass seine Choreographien
a) den Tanz als solchen jederzeit noch erkennen lassen und dass er sie
b) besonders gut auf die Kandidaten mit geringer oder keiner Tanzvorerfahrung zuschneidert?
Irgendwie scheint er da über ein besonderes Händchen bzw. Füßchen zu verfügen.
Ich finde die Tänzer alle nicht unsympathisch, aber den, der damals mit Wolke Hegenbarth getanzt hat, den mochte ich auch ganz besonders gern.
Ich habe mal eben bei Wikipedia geschaut, das war Oliver Seefeldt.
ZitatOriginal von Catabejas
Ich habe mal eben bei Wikipedia geschaut, das war Oliver Seefeldt.
Ich auch. Und ich hab mir gleich mal deren Paso Doble angeschaut. Und festgestellt, dass mir immer der aktuelle Paso am besten gefällt.
ZitatOriginal von Katerina
Herr Polanc hat ja nun schon zum zweiten Mal gewonnen und war noch öfter im Finale. Könnte es daran liegen, dass seine Choreographien
a) den Tanz als solchen jederzeit noch erkennen lassen und dass er sie
b) besonders gut auf die Kandidaten mit geringer oder keiner Tanzvorerfahrung zuschneidert?
Irgendwie scheint er da über ein besonderes Händchen bzw. Füßchen zu verfügen.
Mir ist auch aufgefallen, dass er meist auch typische Musik ausgewählt hat, also Tango-Musik, bei der ich auch erkenne, das es Tango-Musik ist, ohne jemals über den zweiten Tanzkurs hinausgekommen zu sein. Die anderen haben z.T. nach so schrägen Nummern getanzt, bei denen ich manchmal gedacht habe: "Ach guck an, danach kann man Tanz xyz tanzen, hätte ich nie gedacht."
Ich mochte auch Christian Bärens in der letzten Staffel.
Maite hat es verdient.
Mag ja sein, dass sich dann der eine oder andere mit falschen Erwartungen zum Tanzkurs anmeldet und es irgendwann frustriert wieder steckt. Trotzdem kann ich es mir nicht anders vorstellen, als dass die Geschichte auch einen gewaltigen Werbeeffekt für die Tanzschulen hat.
Wir sind bei drei verschiedenen Tanzschulen und alle sagen eigentlich eher, daß vor allem Männer einen falschen Eindruck vom Tanzen bekommen und eher abgeschreckt werden. Wie gesagt, ich denke, mit Moritz und Maite ist das diesmal vielleicht doch besser als Werbung gelungen.
Mir ist auch aufgefallen, dass er meist auch typische Musik ausgewählt hat, also Tango-Musik, bei der ich auch erkenne, das es Tango-Musik ist, ohne jemals über den zweiten Tanzkurs hinausgekommen zu sein. Die anderen haben z.T. nach so schrägen Nummern getanzt, bei denen ich manchmal gedacht habe: "Ach guck an, danach kann man Tanz xyz tanzen, hätte ich nie gedacht."
Das fand ich bisher schon etwas nervig. Zumal es nicht gerade leichter ist einen Tanz auf ein Stück zu tanzen, zu dem man "auch" Tanz xyz tanzen könnte.
Unschön fand ich auch die Exkurse in Tänze wie Boogie Woogie, Westcoast Swing etc. - denn das, was da geboten wurde, hatte mit diesen Tänzen gar nichts zu tun.
ZitatIch mochte auch Christian Bärens in der letzten Staffel.
Ja, den fand ich auch gut.
Wir sind bei drei verschiedenen Tanzschulen und alle sagen eigentlich eher, daß vor allem Männer einen falschen Eindruck vom Tanzen bekommen und eher abgeschreckt werden.
Die denken dann, es gehe nicht in erster Linie darum, Schrittfolgen zu erlernen, sondern eher darum, das große Drama aufs Parkett zu legen? Das wäre dann in de Tat ein falscher Eindruck von dem, was Tanzschulen anbieten.
Genau. Das große Drama aufs Parkett legen und dabei möglichst stylish aussehen.
Du hast da einen Punkt angesprochen: bei den letzten Runden waren bei den Choreos Schrittfolgen und Figuren nicht mehr erkennbar. Das war teils schon so, daß man sich fragen mußte, das soll Tanz "xyz" sein? D.h. auch wer Basics kannte aus einem Anfängerkurs konnte von dem kaum etwas wieder finden. In dieser Runde waren m. E. die Schrittfolgen deutlich besser erkennbar und die Showeffekte stand nicht so stark im Vordergrund.
Die denken dann, es gehe nicht in erster Linie darum, Schrittfolgen zu erlernen, sondern eher darum, das große Drama aufs Parkett zu legen? Das wäre dann in de Tat ein falscher Eindruck von dem, was Tanzschulen anbieten.
Ich würde die Sendung auch noch besser finden, wenn sie noch viel mehr die typischen Schrittfolgen und weniger die Show drumherum bewerten würden. Wobei die Jury, insbesondere Herr Llambi, das ja schon machen. Herr Llambi hat ja auch diesmal gesagt, dass eine Hebefigur (sinngemäß) nichts soooo Tolles ist. Fand ich gut, denn ich hatte in den früheren Staffeln manchmal das Gefühl, dass die Frauen von den Profis sehr viel mehr herumgewirbelt werden, was natürlich beeindruckend aussieht und vielleicht gut ankommt. Aber ich finde es gut, wenn die Jury belohnt, wenn typische Schrittfolgen getanzt werden.
Zumal Du eine Hebefigur kaum auf einem Parkett für Social Dancing ausführen kannst, weil es in der Regel viel zu voll dazu ist.
Für Let's Dance sind Hebefiguren natürlich praktisch: sie machen etwas her und kosten Zeit und sparen dem Promi damit das Erlernen einiger weiterer Schritte...
Mit wem hat Christian Polanc zuerst gewonnen?
Letztes Jahr wurde er mit Silvie 2. als er für ihren ersten Partner kurzfrisitig einsprang.
Eigentlich hatte ich Moritz den Sieg mehr gegönnt, weil er vorher überhaupt nicht getanzt hat und von Null anfing, während Maite als Musicaldarstellerin ja schon beruflich tanzt - wenn auch kein Standardtanz.