Let's Dance!

• Meine Aufnahme hat leider den Tanz von Barlian und die Bewertung abgeschnitten. Ich muss also nochmal im Internet schauen, weiß aber schon, dass Tetje raus ist.

Ehrlich gesagt fand ich Tetje fürchterlich. Ständig seine Grimassen... Schade für seine Tanzpartnerin, Isabell finde ich nämlich super.

Massimo und Manuela, was für ein Paar, da dachte ich mir aber auch, dass er dieses Mal mit Absicht eine eher unattraktive Tänzerin bekommen hat, vielleicht hatte er selbst auch ein Mitspracherecht?

Simone Ballack tut mir auch irgendwie leid. Sie hätte nicht mitmachen müssen, warum ist sie wohl dabei? Wahrscheinlich wollte sie doch zeigen, dass sie nicht nur Frau Ballack ist.

Die Jury finde ich gut, ich mag Jorge, er gibt sich soviel Mühe, deutlich zu sprechen.. Und Motsi ist auch klasse, Herr Llambi sowieso, wenn der mal aussteigt, kann die Sendung einpacken.

Daniel Hartwich ist total witzig, er hat so abgenommen, steht ihm gut. Ich finde es auch angenehm, dass Sylvie nicht mehr neben ihm steht sondern oben bei den Tänzern und weniger zu sagen hat.

Sila hat Freitag super getanzt, ich mag Christian Polanz. Ebenso waren Paul und Barlian super. Ich glaube, das könnten auch die Top 3 werden. Wird ja Zeit, dass mal ein Mann Dancing-Star wird.

• Was is los? Schwächelt ihr? :lache

Mareike ist also raus. Und ich sach noch:

Zitat

Original von Katerina
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass in der nächsten Sendung ein Penis- und Mini-Playback-Show-Erwähnungsverbot herrscht. :rolleyes

Aber sie wollte ja nicht hören. Hat genervt, dass sie im Gegensatz zu allen anderen gedacht hat, hier gewinnt der, der die meisten Sowieso-schon-Fans aktivieren kann. Dabei habe ich nie Aufrufe an GZSZler oder Schillersträßler oder dergleichen gehört. Nee, hier kommt der weiter, der sich am meisten anstrengt und es gewinnt der, der am Schluss am besten tanzt. Punkt. Selbst wenn man von dem vorher noch nie gehört hatte.

Sieht so aus, als würde Sila einen Durchmarsch machen, aber das ist ja öfter noch gekippt.
    Ich will halt nur nicht, dass Paule Bachel-Ohr das macht. Den kann ich nich verknusen. Hat sich mit ausschließlich zwei Schrittfolgen durchgemogelt dieses Mal. Gut, die hat er ordentlich getanzt, aber trotzdem. Tststs. :nono

Irgendwie hab ich mich doch gefreut, dass Simone weiter ist, sie gibt sich Mühe, aber es ist halt wirklich anstrengend, ihr zuzuschauen, weil die Mühe und das Unbehagen so deutlich auf ihrem Gesicht abzulesen sind.

Aber so ein Geschiss um einen simplen Schuhkauf machen doch sonst nur die Shoppings Queens, oder? :wow Aber Massimo und sie sind wirklich ein relaxtes Paar, und zum ersten Mal ist er mir etwas sympathischer.

Sarah kann ja kaum die Fingerchen von Balian lassen. :grin (Was ich verstehe.) Für mich das schnuckeligste Kerlchen, und das böse Wort hat zumindest er dieses Mal auch nicht ausgesprochen. Er ist nicht der begnadetste unter den Teilnehmern (Sportler halt ... :rolleyes), aber ich wünsche ihm, dass er noch ein ganzes Stück weiterkommt.

Wiener Walzer und Paso Doble nächstes Mal. Auch nich verkehrt.

Ach ja: Beste Jury ever seit Michael Hulls Zeiten, oder?

• Jaaa, die Jury find ich diesmal klasse und auch untereinander passt es. Besonders, seit Motsi nicht mehr alles schönredet *g*.

Vom Tanzen her waren für mich eindeutig Manuela und Mareike die Wackelkandidaten. Mareike wurde ja mehr oder weniger ständig getragen, was bei Manuela ja nicht geht - sie kann ja höchstens Massimo wuchten. Tänzerisch ist sie schon arg eingeschränkt - ich bezweifele, ob sie den Jive geschafft hätte, da waren andere gewichtige Personen doch deutlcih flinker auf den Beinen.

Ja und bei Balian und Sarah knistert es doch ganz gewaltig, viel mehr als bei Sila und Christian. Aber Balian ist ja wirklich sowas von schnuckelig, hoffentlich bleibt er noch lange dabei, frau will doch auch was fürs Auge haben.

Gut finde ich auch, dass am Anfang die Profis immer etwas aufführen, da können sie mal so richtig loslegen und zeigen, was sie können.

LG
    Patty

• Diese Lets Dance Show hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Es waren keine Grottenschlechten Tänze dabei, aber auch keiner, bei dem ich gedacht hätte "Wow".
    Da hatten sich diesmal wohl mehrere "Tänzer" durchgemogelt. Bei Marijke kann ich das aufgrund der Fußverletzung zwar nachvollziehen, aber manchmal frage ich mich schon ob das schon zum Standard gehört, dass in irgendeiner Staffel da jemand verletzt ist... :rolleyes

Silas Tanz hatte ich leider verpasst.. :bonk Dazu kann ich nichts sagen, ansonsten haben mir Jürgen, Manuela und (auch wenn ich ihn nicht mag) Paul ganz gut gefallen.
    Bei Manuel u. Simone habe ich irgendwie gar keine Meinung. Bei Simone sieht es immer so aus als hätte sie keinen Spaß. Wenn der verkniffene Gesichtsausdruck beim Tanzen nicht wäre, würde das Ganze ganz anders wirken. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass Erich Klann für meinen Geschmack zu viele Figuren einbaut. Gestern war es nicht ganz so viel, aber eine Simone Ballack ist keine Magdalena. Erich sollte sich da vllt. mehr auf Tanzschritte konzentrieren.

Bei Paul u. Manuela wurde von Hr. Llambi ja bemängelt, dass nur die Grundschritte da wären. Ich dachte, da gäbe es gewisse "Richtlinien" was da sein sollte und was "Extras" sind. So ist eine Bewertung ja nicht unbedingt fair, wenn ein Manuel eine schwierigere Choreografie hatte, aber schlechter abgeschnitten hat als eine Manuela die bei den Grundschritten gut rüber kam....
    Irgendwie fand ich Manuela u. Massimo in dem Einspiel-Clip auch richtig putzig zusammen. Man merkt, dass die zwei gut miteinander klarkommen.

Die Jury finde ich auch klasse. Gut finde ich auch, dass Sylvie jetzt nur noch bei den Tänzern oben in der Sitzecke moderiert. Das ist nicht mehr die geballte Ladung van der Vaart. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von tinkerbell
    .........

Gut finde ich auch, dass am Anfang die Profis immer etwas aufführen, da können sie mal so richtig loslegen und zeigen, was sie können.

LG
    Patty

:write
    Ja, den Eröffnungstanz finde ich auch immer super klasse. Solche Tanzeinlagen mit den Profis könnten sie ruhig öfter in der Show einbauen. Da guck ich unglaublich gerne zu. :anbet

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Ich finde Manuel einfach super ! Er tanzt schwierige Choreographien und kann auch die entsprechende Mimik überbringen, was ja gerade beim Tango ausschlaggebend ist.

Massimo sollte sich nicht so anstellen und Manuela beim Walzer ordentlich durch die Lüfte schwingen. Ich erinnere mich, dass Christian Maike seinerzeit auch hochgehoben hat. :lache :lache :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von chiclana
    Ich hab's wieder gern geguckt... aber warum nicht Simone ausgeschieden ist, ist mir ein Rätsel. Sie hat keinen Spaß dran und sie kann's auch nicht und ich finde es anstrengend ihr zuzuschauen..
    Die Jury finde ich dieses Mal gelungen. Schön finde ich auch, dass alle drei wirklich ihre Meinung sagen und nicht immer einer alles schön redet.

Ich glaube, das liegt an Profitänzer Erich Klann, dass Simone weiter ist. Den finde ich einfach klasse :-)
    Die Jury gefällt mir auch sehr gut. Jorge macht seine Sache prima, wenn man ihn denn versteht :grin

• Ich muss gestehen, Balian geht mir mit seinem extremen Männlichkeitsgehabe total auf den Keks. Er sieht toll aus, das ist ok, aber man muss doch nicht so übertrieben auf seiner Männlichkeit rumreiten.... Aber vielleicht versucht er so verpasstes nachzuholen....

Sila find ich klasse, da merkt man, daß sie wirklich tanzen lernen will und auch Talent dafür hat.

Beim Bachelor stimmt die Chemie zu seiner Partnerin nicht wirklich, wobei ich das gut nachvollziehen kann, irgendwie ist er mir auch zu glatt.....

Manuela und Massimo find ich lustig, auch wenn sie sich nicht weiblicher geben will... Aber Freunde sind sie auf jeden Fall und ein gutes Team.

Bei Simone frag ich mich immernoch, was sie da will...

Die Jury finde ich toll, Jorge mochte ich bei GNTM schon gerne

• Der Bachelor ist mir so unsympathisch, daß "Hackfresse" noch das wohlwollendste ist, was mir zu dem geschniegelten Fatzke einfällt. Aber: er hat toll getanzt, das muß man ihm anerkennen.

Simone gehört da nicht hin und es wird Zeit, daß sie endlich rausfliegt. Sie fühlt sich da nicht wohl und sie sieht so aus, als würde sie unter Zwang tanzen.

Bei Balian spielt da noch mehr mit rein: für viele (operierte) Transsexuelle - egal, ob M --> F oder F --> M - ist ihr "Passing" ganz, ganz wichtig. Das heißt, ob sie auch wirklich in allen Situationen eindeutig und ganz selbstverständlich in ihrem neuen Geschlecht wahrgenommen werden.

Es ist OK, daß das Thema "Balian war mal ne Frau" in der ersten Sendung angerissen wurde, aber alles weitere wie auch das wiederholte Erwähnen von Balians bestem Stück und Manneskraft gehört in die B**d und nicht in die Sendung.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sila hat natürlich einen kleinen Vorteil, dass sie als Kind Ballett gelernt hat. Da hat man natürlich ein anderes Taktgefühl als wenn man von 0 anfängt und Schritt und Takt lernen muss.
    Als nächstes ist Manuela oder Jürgen dran :wave Sein Dauergrinsen wenn nur die Kamera in seiner Richtung kommt nervt mich. :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Batcat
    Bei Balian spielt da noch mehr mit rein: für viele (operierte) Transsexuelle - egal, ob M --> F oder F --> M - ist ihr "Passing" ganz, ganz wichtig. Das heißt, ob sie auch wirklich in allen Situationen eindeutig und ganz selbstverständlich in ihrem neuen Geschlecht wahrgenommen werden.

Es ist OK, daß das Thema "Balian war mal ne Frau" in der ersten Sendung angerissen wurde, aber alles weitere wie auch das wiederholte Erwähnen von Balians bestem Stück und Manneskraft gehört in die B**d und nicht in die Sendung.

Irgendwann ist wirklich mal gut. Wir wissen jetzt alle schon mehr, als wir wollten und er soll einfach tanzen und gut ist.