Let's Dance!

• Zitat

Original von SiCollier

Interessant fand ich Herrn Llambis taktische Punktwertung, so daß beide Paare am Ende punktegleich waren.

Das er aus diesem Grunde die '9' zog, habe ich auch vermutet. Ich glaube, er hätte auch gerne eine 10 gegeben. ;-)

• Ich fand ihn sehr wechselhaft in seiner Wertung. Manchmal hat er über alles hinweg gesehen, das nächste mal vernichtend geurteilt bei ähnlichen Mängeln und manchmal Dinge positiv gewertet, die so gar nicht waren.

Am Mittwoch hat er z. B. beim Freestyle von Rebecca behauptet, sie hätte konditionell komplett durchgehalten, was offensichtlich nicht so war (z. B. an Haltung und fehlender Körperspannung erkennbar).

Die Intention dabei ist mir nicht wirklich klar, schließlich ist er ja Experte.

• Zitat

Original von Pelican
    Ich fand ihn sehr wechselhaft in seiner Wertung. Manchmal hat er über alles hinweg gesehen, das nächste mal vernichtend geurteilt bei ähnlichen Mängeln und manchmal Dinge positiv gewertet, die so gar nicht waren.

Am Mittwoch hat er z. B. beim Freestyle von Rebecca behauptet, sie hätte konditionell komplett durchgehalten, was offensichtlich nicht so war (z. B. an Haltung und fehlender Körperspannung erkennbar).

Die Intention dabei ist mir nicht wirklich klar, schließlich ist er ja Experte.

Ja, seine Aussagen waren manchmal etwas merkwürdig. Und im Finale war er völlig für Becky, da hat er alle Kommentare passend gemacht.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich hoffe auch auf eine weitere Show - aber bitte ohne Maite, Roman und Sylvie. :lache

:write

Ansonsten fand ich das Finale als einen würdigen Abschluß einer wirklich sehr guten Staffel. Beide haben mir gefallen und ich hätte auch beiden den Sieg gegönnt.

Allerdings muß ich gestehen, das mir von der ganzen Art her Rebecca einfach mehr zusagt als Magda. Nicht jetzt von der Person her, sondern Rebecca war mehr der Lateintyp und das schaue ich lieber als die Standardtänze von Magda. Mir hat der Freestyle von Rebecca auch um Längen besser gefallen als der von Magda, wobei ich mit Fluch der Karibik eh nichts anfangen kann. :rolleyes

Was mich auch gerade wieder im Finale verwundert hat, ist die manchmal total verschiedene Ansichtsweise der Jury. Maite lasse ich mal außen vor, außer Publikumsliebling und Gewinner der letzten Staffel kann sie meiner Meinung nach keine weiteren Erfahrungen einbringen. Aber der Frieling ist wohl Wertungsrichter, Motzi Profitänzerin und der Llambi war wohl auch Profitänzer und Wertungsrichter? Während Motsi und Llambi oft einer Meinung waren, schoß Frieling total quer. Ich denke da nur an die Holzhüfte von Magda z.B.
    War das bei Frieling alles nur Show oder vielleicht private Vorlieben der einen oder anderen Tänzerin? Ansonsten müsste man sich ja, wenn die alle zusammen mal im Profisport werten, sich Gedanken über die möglichen Punkte machen. :-]

Ach und noch etwas. Rebecca und Magdalena haben doch beide erzählt, das sie mit den Partnern weiter zusammen tanzen werden. Am nächsten Tag habe ich irgendwo gesehen, was sie dazu gesagt haben. Es gibt wohl Anfragen an beide bezüglich Showtanz, sie sollen wohl zusammen mit ihren Partnern irgendwo auftreten. Mehr wurde dazu aber nicht gesagt.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Es sollte mich nicht wundern, wenn Magda in der nächsten Staffel in der Jury sitzt. Ich würde es gut finden. :dafuer

Und jetzt wo die Staffel vorbei ist, freue ich mich morgen abend auf die neuen Bauern :lache

Ich nicht. Nichts gegen Magda, aber ich denke das paßt einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie über ein Tanzpaar irgend etwas negatives sagt. Ihr fehlt ganz einfach die große Klappe. Da kann ich mir Rebecca schon besser vorstellen, die redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Aber in der Jury möchte ich sie auch nicht haben.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    1) Aber der Frieling ist wohl Wertungsrichter, 2) Motzi Profitänzerin und der 3) Llambi war wohl auch Profitänzer und Wertungsrichter?

1) Ja und zudem Tanzlehrer mit eigener Tanzschule.
    2) Ja, ist sie. Letztes Jahr (oder vorletztes?) haben wir irgenein Tanzturnier im TV gesehen, in dem sie mitgetanzt hat.
    3) War Tänzer und ist Wertungsrichter. Wir haben uns erst dieser Tage eine Aufzeichnung vom November 2011 angesehenh (Dt. Meisterschaft Formationstanzen), da war er als Mitkommentator dabei und es wurde ein kurzer Ausschnitt von seiner aktiven Zeit gezeigt.

Wertungsrichter darf man übrigens nur für die Kategorien sein, in denen man selbst Turniere getanzt hat.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Macska

Ich nicht. Nichts gegen Magda, aber ich denke das paßt einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie über ein Tanzpaar irgend etwas negatives sagt. Ihr fehlt ganz einfach die große Klappe. Da kann ich mir Rebecca schon besser vorstellen, die redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Aber in der Jury möchte ich sie auch nicht haben.

Wobei beiden im Zweifelsfalle besser wären als Heulsuse Maite. :lache
    Aber eigentlich hätte ich gern H. Glöökler zurück... :grin

• Ja, Michael Hull fände ich auch gut.

Ich könnte mir aber auch gut Markus Weiss vorstellen (Tanzpartner von Isabel Edvardson), der ja schon über die Choreos zu den Eingangstänzen mit dabei ist. Markus Weiss hat sich für mich in Workshops nicht nur als sehr fachkompetent sondern auch als echter Entertainer gezeigt, insofern denke ich, daß er in der Lage wäre, kompetente fachliche Beurteilung mit Humor zu vereinen.