'Goldprinz' - Seiten 153 - 221

• Bis hierhin liest sich die Geschichte ja ganz locker eben weg :grin
    Olivia hat es inzwischen nach Manhatten verschlagen, und auch hier hat die WWS (was auch immer die nun ist ;-)) schon ihre Spuren hinterlassen. Nachdem sie mit Marleys Hilfe in den Central Park gelangt, der auch schon fest in deren Hand ist, wird sie von einem Vogelschwarm angegriffen und von einem Mann namens Caliban gerettet. Sie erfährt, daß auch hier letztendlich wieder eine Hexe hinter dem ganzen Elend steckt. Obwohl sie nicht weiß, ob sie Caliban trauen kann, bittet sie ihn um Hilfe um ein geheimes Ende von Park zu untersuchen.
    Auch der geheimnisvolle Jäger scheint ihre Spur wiedergefunden zu haben, aber am Ende gerät auch er in Gefahr.
    Im nächsten Kapitel geht es ums Wunschwellenprinzip. Davon hab ich schonmal gelesen.... :grin

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Caliban, The Tempest. ich liebe es, wie mir hier Shakespeare auf Schritt und Tritt begegnet. Hast Du mal das Sequel von Tad Williams gelesen, Claudia?

Nein, leider noch nicht. Wunschliste. Wenn ich je wieder Bücher kaufe, was ich nicht sollte, bei den diversen SUBs überall, werde ich es erwerben.

The Tempest ist nicht nur Shakespeares letztes Stück, sondern auch sein symbolischstes. Ich liebe es, wie viel von ihm da drinnen steckt.

Erst nach dem Epilog lesen:

lg Claudia

• Ich mußte die letzten 2 Abschnitte in einem Rutsch lesen - es war einfach zu schön! :grin
    Das WWS scheint ja überall am "arbeiten" zu sein, wenn jetzt schon ganz Manhattan gesperrt wird...
    Und dann die Bären und der Drache im Central Park! Aber Olivia wird ihren Weg schon machen. Das sie auch schon in New York per Steckbrief gesucht wird, ist ganz schon heftig. Und dann findet sie (nach der "die Vögel-Szene") den Brunnenwächter... :gruebel

So, schnell weiterlesen! :wave

• Besonders gut hat mir die Szene in Calibans Höhle gefallen. Ich konnte mir die Stimmung so gut vorstellen, die Klänge und Gerüche. Die Tiere. Ist das die Fledermaus auf dem Cover, die an der Decke raschelt? Und all die Eichhörnchen und Tierchen, das war wie bei Disney! :-]
    Und als Olivia dann über den richtigen Kuß nachdenkt, das fand ich sehr romantisch und schön beschrieben. :heisseliebe

Liebe Grüße, Waltraud

• Wie gruselig war denn der Angriff der Vögel? Vor allem, weil sie Marley nicht helfen konnte.

Waren die Bären und der Drache jetzt Einbildung oder nicht? Oder sehen Katzen sowas nicht? Ach, ich verstehe gar nix mehr ;-)

In der Höhle war es total schön. Ich liebe ja Tiere und hätte mich wohl dazu verleiten lassen, alle anfassen zu wollen und hätte meine Mission vergessen :lache Wer zur Hölle ist Caliban? Ist er jetzt Freund oder Feind? Ich vermute, er weiss selbst nicht, was er tun soll. Kann ich gut verstehen.

Wer ist denn jetzt bloss der Jäger?

Ich bin total gespannt, wie es weiter geht.

• Zitat

Original von schlummerschaf
    Besonders gut hat mir die Szene in Calibans Höhle gefallen. Ich konnte mir die Stimmung so gut vorstellen, die Klänge und Gerüche. Die Tiere. Ist das die Fledermaus auf dem Cover, die an der Decke raschelt? Und all die Eichhörnchen und Tierchen, das war wie bei Disney! :-]

Yupp. Wie gut, dass das Katertier Marley gegensteuert und ein bißchen "blutige" Realität in die Idylle bringt :grin

Und neihein, ich sage nichts zum Thema Rückblenden. Ich bin ganz tapfer und setz mich auf meine Finger. ;-)

• Zitat

Original von Tempe
    Bis hierhin liest sich die Geschichte ja ganz locker eben weg :grin

Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen! Es ist eine sehr temporeiche Geschichte und ich bewundere deine Einfallskunst, Claudia! Wahnsinn! :anbet

Bezüglich Marley hege ich immer mehr die Vermutung, dass es sich dabei um Adrian handelt! Irgendwo muss er ja abgeblieben sein.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021