'Gemini' - Part 1A Chapter 01 - 05

• Zitat

Ich habe auch vor, wenn wir hier durch sind, mal vorsichtig anzufragen, ob Interesse an einer Lymond-Leserunde besteht.

Mal sehen, ich glaube, ich bin zur Zeit nicht besonders leserundentauglich....unter der Woche schalte ich abends meinen Computer praktisch überhaupt nicht mehr an, weil einfach die Zeit fehlt.
    Aber Lymond werde ich definitiv früher oder später lesen :-] :-] :-]

Zitat

Das hat sich GSD gegeben, letztes Wochenende schon, als ich mal endlich längere Zeit am Stück daran lesen konnte. Ich bin heute fertig geworden und wir sind nun doch noch Freunde geworden, GEM und ich. Freut mich selber irrsinnig, nicht zuletzt weil ich anfangs dachte, es wird diesmal wieder so eine Enttäuschung wie beim letzten Mal. Mitnichten!

Oh, ich hoffe man ist am Ende nicht enttäuscht über den Ausgang? Oder das ein paar Rätsel nicht aufgelöst werden? Hoffentlich nicht.

• Zitat

Original von Jeanne
    Mal sehen, ich glaube, ich bin zur Zeit nicht besonders leserundentauglich....unter der Woche schalte ich abends meinen Computer praktisch überhaupt nicht mehr an, weil einfach die Zeit fehlt.

Liest Du das Buch? Du mußt ja nicht unbedingt posten, bei meinen Leserunden ist es mir wichtig, daß sich keiner zu irgendwas verpflichtet fühlt, wo bliebe da die Freude? Ich hatte sie auch bei meinem Solotrip, weil ich das Kommentieren in den (fast) leeren Raum aus meiner Mittelalterei gewöhnt bin. Umso mehr freue ich mich jetzt, daß zumindest Lesebiene langsam aufschließt. Aber tu Dir keinen Zwang an. Sollte Dir irgendwann doch nach posten zumute sein, freuen wir uns und wenn nicht, bist Du zumindest im Geist bei uns. :-]

Zitat

Aber Lymond werde ich definitiv früher oder später lesen :-] :-] :-]

Dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Thread eröffnen, bißchen später und schauen, ob überhaupt breiteres Interesse besteht. Falls ja, kann man das ja längerfristiger planen.

Zitat

Oh, ich hoffe man ist am Ende nicht enttäuscht über den Ausgang? Oder das ein paar Rätsel nicht aufgelöst werden? Hoffentlich nicht.

Ich glaube, es werden alle wichtigen Rätsel aufgelöst. Nur sowas wie die 7 (6?) Kinder, von denen der Grieche mit dem Holzbein gesprochen hat, sowas nicht. Aber das sind die Ratespiele.
    Am Ende wissen wir, wer Niccos Vater ist und warum er so aufwachsen mußte, warum Bel Jordan mag und wie Nicco mit Lymond verwandt ist. Und es werden noch ein paar Dinge aufgelöst, an die man zu dem Zeitpunkt wohl gar nicht mehr denkt. Und manches, was ich jetzt wohl vergessen habe.

Das Ende ist schon OK, rund und kann so stehen bleiben. Bei meiner Enttäuschung damals haben mehrere Faktoren mitgewirkt, die alle jetzt nicht mehr wichtig sind. Denn ich habe das Buch diesmal gern gelesen und zufrieden geschlossen.