@ Idgie
eine Frage an dich,
angenommen Du hättest einen ONS und es war einmalig, würdest Du das Deinem Partner sagen?
@ Idgie
eine Frage an dich,
angenommen Du hättest einen ONS und es war einmalig, würdest Du das Deinem Partner sagen?
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Im Gegensatz zu Orlando (anderes Topic) ziere ich mich nicht auf so eine Frage zu antworten:
Weisst Du, es gibt tatsächlich noch Dinge, die ich nicht der ganzen Welt mitteilen muss. Dies gehört eindeutig dazu.
Wenn Du meinst Dich damit profilieren zu müssen :wow, bitte. *Ich* habe das nicht nötig.
Anscheinend reden hier nur Eulen (wenn ich mich irre, bitte sagen), die über ein Thema reden, dass sie selber gar nicht betrifft, also reine Rhetorik, insbesonders Iris heftigen Angriff zähle ich dazu.
Pauschalverurteilungen machen es einem leicht, treffen aber nicht den Punkt.
Wenn sich herausstellen würde, dass meine Juli nicht mein leibliches Kind wäre, würde ich es ihr nicht sagen, dazu liebe ich sie viel zu viel. Ich glaube, dass ich ihr bisher ein guter Vater war und erst vor wenigen Tagen hat mir mein Neffe (der eigentlich garnicht mein neffe ist, da ich mit Julis Mutter nicht verheiratet war aber er der Sohn ihrer Schwester und ich sein Taufpate bin), per msn geschrieben, dass er mich wie seinen Vater, den er nicht kennt, liebe und mich immer schon als seinen Vater angesehen hätte. Ich habe ihn von seinem dritten bis sechsten Lebensjahr großgezogen und betreut, weil ich seiner Mutter eine Spätlehre besorgt habe.
Er hat stellenweise zu dieser Zeit auch Papi zu mir gesagt und ich empfand das als schön. Obwohl er jetzt bald 18 wird, hat sich an diesem Verhältnis auch nichts geändert, er fragt immer wieder von sich aus nach, ob er hier übernachten darf und wenn er da ist, diskutieren wir wie Vater und Sohn, bis in den frühen Morgen.
Ich kann jeden Mann verstehen, der Gewissheit haben will, dass damit ein Mißtrauen verbunden ist, liegt doch auf der Hand. Aber außer abartiger, unberechtigter Eifersucht gibt es wohl nur noch ein Mißtrauen, dass durch Ahnung, Verhalten usw. ausgelöst wird. Und leider kann sich nicht jeder damit rühmen, in einer Beziehung zu leben, die vollkommen frei und ehrlich miteinander kommunizieren kann. Leider, aber das ist so. Und auch wenn Iris jetzt wieder in die Tischkante beißt, es ist nun mal so, dass Forschungsergebnisse bestätigen, dass Frauen nun mal öfter fremd gehen (mit Folgen) als Männer. Sonst gäbe es diese Vielfalt im menschlichen Leben nicht. Das ist wohl sogar genetisch bedingt und deshalb kann ich es nicht verurteilen, wenn es so ist. Aber, wie jeder Egoist, wünsche ich mir halt eine treue Frau, denn ich habe noch nie eine Partnerin betrogen.
Doch ich kenne Fälle aus meinem Bekanntenkreis, da graust es mir, wenn ich diese "glücklichen" Paar sehe.
Da gibt es welche, die wissen, dass der Partner fremd geht, stillschweigendes Abkommen scheint mir, doch wenn es dann zur Schwangerschaft kommt, fängt irgendwann die Unsicherheit an - beim Mann - und er will es wissen.
Wie ich schon mal sagte, die Wahrheit tut nicht weh, es sind die Menschen, die einen verletzen.
Zitatdass Frauen nun mal öfter fremd gehen (mit Folgen) als Männer.
Woher hast du denn diese weise Erkenntnis?
Was denkst du, wieviele heimliche Alimentezahler es gibt, deren Frauen davon nix wissen?
Lesen bildet, Idgie, aber wem sage ich das? Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine heimlich zahlenden Männer gibt, aber das ändert doch nichts an der Thematik, oder?
Laß mal, Idgie, Marlowe wird 's schon wissen. Vor allem, wenn er dabei auf mich verweist, als ob er wisse, wie ich auf seine Berechnung folgenschwerer außerehelicher Sexualkontakte reagiere.
Denn wenn Marlowe recht hätte, d.h. wenn zahlenmäßig mehr Frauen als Männer (mit Folgen) außereheliche Sexualkontakte hätten, dann läge da jeweils mehr als eine fruchtbare Fremdgängerin bei dem betreffenden außerehelichen Beschäler, denn sonst geht es ja in der Summe nicht auf.
Und das ist, wie wir wissen, eine atavistische Männerphanntasie ... mithin kompletter Quatsch. Warum sollte ich da ins Tischeck beißen?
Mal kurz angemerkt: Vaterschaftstests sind nicht dafür da, die Treue einer Partnerin zu überprüfen, sondern die Vaterschaft festzustellen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die zuweilen gerne verwechselt werden. Es kann nicht im Sinne insbesondere der Kinder sein, wenn sie auf diese Art benutzt werden. Zumal Vaterschaftstests in diesem Zusammenhang höchstfalls eine Negativprobe darstellen (die Untreue im Einzelfall wird bewiesen), aber keine gegenteilige Aussage zulassen (Frau ist allgemein treu). Ein in diesem Zusammenhang sinnloses Unterfangen.
Allerdings: Wenn ein Mann den dringenden Verdacht hat, daß ein Kind nicht von ihm ist, mit allen Implikationen, die daran hängen, sollte er die Möglichkeit haben, das überprüfen zu lassen. Und die wird er weiterhin haben - nur muß er sich das genau überlegen, weil es mit dem Weg zum Gericht verbunden ist.
Iris, Deine Ausführungen zu sozialer/biologischer Vaterschaft sind prinzipiell richtig, aber für viele Menschen besteht da eine direkte Verbindung, aus vielen Gründen, von denen manche auch plausibel sind.
ich versteh den ersten post von lansky nicht!
ZitatOriginal von RATTENTOD
ich versteh den ersten post von lansky nicht!
Ratti,
ich hab jetzt mal angeregt durch deine Frage Lanskys Beitrag oben auf der Seite noch mal durchgelesen und fange auch an zu grübeln.
Zitatangenommen Du hättest einen ONS und es war einmalig
Also ein ONS meint ja schon einen einmaligen sexuellen Ausrutscher und dann noch mal einmalig? Im Sinne von? Was denn nun? Fragen über Fragen.
ZitatOriginal von Orlando
Weisst Du, es gibt tatsächlich noch Dinge, die ich nicht der ganzen Welt mitteilen muss. Dies gehört eindeutig dazu.
Wenn Du meinst Dich damit profilieren zu müssen :wow, bitte. *Ich* habe das nicht nötig.
Ach herrje, warum so giftig? Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder vor lauter Kindererziehung keine Zeit mehr für so ein schönes Thema?
Gruss,
Doc
Hallo, Idgie.
ZitatAlso ein ONS meint ja schon einen einmaligen sexuellen Ausrutscher und dann noch mal einmalig?
Ich will Deine Lebenserfahrung nicht in Frage stellen, aber One Night Stand heißt, daß man mit einem (anderen) Menschen nur eine Nacht zusammen war, was nicht ausschließt, derlei mit mehreren (anderen) Menschen getan zu haben, in verschiedenen Nächten.
ZitatOriginal von Tom
... aber One Night Stand heißt, daß man mit einem (anderen) Menschen nur eine Nacht zusammen war, was nicht ausschließt, derlei mit mehreren (anderen) Menschen getan zu haben, in verschiedenen Nächten.
Oder mit verschiedenen Menschen in EINER Nacht.
Gruss,
Doc
ZitatOder mit verschiedenen Menschen in EINER Nacht.
Oder das. <chapeau>
ZitatOriginal von Idgie
Lansky :
Kann ich dir nicht mit ja oder nein beantworten. Sicher mag es Dinge geben, die mehr schaden, wenn man sie ausspricht.
Ich finde aber, der Vergleich hinkt sehr. Ein Kind von einem anderen Mann würde ich meinem Partner allerdings definitiv nicht unterjubeln.
Was glaubst Du wie feige es ist genau das zu tun?
Wie würdest Du im umgedrehten Fall dann reagieren?
*Nachschieb* Dank Tom konnte ich mich in die Materie ein wenig einlesen und da steht doch tatsächlich das es sich um eine Straftat handelt den Männern fremde Kinder unterzuschieben , daher bin ich doch erstaunt über unsere Justizministerin ,müsste sie doch alle Hebel in Bewegung setzen um den Männern freie Hand zu lassen.
Danke Tom
ZitatOriginal von Doc Hollywood
[Oder mit verschiedenen Menschen in EINER Nacht.![]()
Gruss,
Doc
Du hast Ideen... ich bin schockiert
/me sagt ihr Dogma auf
jungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurejungfraubiszurehehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurjungfraubiszureheehe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lansky
*Nachschieb* Dank Tom konnte ich mich in die Materie ein wenig einlesen und da steht doch tatsächlich das es sich um eine Straftat handelt den Männern fremde Kinder unterzuschieben , daher bin ich doch erstaunt über unsere Justizministerin ,müsste sie doch alle Hebel in Bewegung setzen um den Männern freie Hand zu lassen.
Danke Tom
ähm um welche Straftat soll es sich denn da handel... *neugierige Grüße*
ZitatOriginal von Babyjane
jungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurejungfraubiszurehehejungfraubiszurehejungfraubiszurehejungfraubiszurjungfraubiszureheehe
Das erinnert doch stark an...
werdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufenwerdekeinebüchermehrkaufen
...und hilft wahrscheinlich genauso viel.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Babyjane
ähm um welche Straftat soll es sich denn da handel... *neugierige Grüße*
Würde ich auch gerne wissen.
Vor allem, wo 's darum geht, heimliche Tests dieser Art zu untersagen, nicht die Möglichkeit zur Überprüfung der Vaterschaft an sich.
Manchmal wäre es recht hilfreich, die Leute würden sich wirklich informieren, ehe sie sich eine Meinung bilden. Gerade in juristischen Fragen.
Iris:
Ich hab kurz an den § 265 a StGB gedacht... das Erschleichen von Leistungen....aber das ist eigentlich mehr aufs Schwarzfahren und so bezogen....