Warum misstrauen so viel Männer den Frauen

• diese Frage war war heute in der Welt zu lesen, und zwar von unserer Justizministerin Zypries.

Sie macht sich Sorgen, große Sorgen sogar um die Intimsphäre der Frauen,

da immer mehr Männer doch tatsächlich im Genlabor ihre Kinder auf rechtmäßige Erbfolge (Erbhofbauer/in) überprüfen lassen.

Es soll auch schon mal vorgekommen sein das die Erbfolge nicht rechtmäßig gewesen ist und somit meint Fr. Zypries dies unter Strafe (1 Jahr Knast für den überprüfenden Nicht-Papa)stellen zu müssen.

Wie haben es die Eulen mit dem Thema?

Der Link dazuhttp://www.welt.de/data/2005/01/04/383339.html

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Ich habe mir mal eine Antwort heraus gegriffen

""""""""""""""""""""""""
    und am besten ohne, dass die Mutter davon weiß. Ich kann verstehen, dass Männer sich sicher sein wollen......wenn mein Mann jetzt Vaterschaftstests machen wollte, wäre ich sehr verletzt. Ich denke aber, jeder hat das Recht auf Gewißheit. Die Mutter kann sich ja sicher sein ,der Vater hat es da schwerer""""""""

Es sollen durchaus auch die Mütter diesen Test machen, da sie sich auch nicht sicher sind von wem denn nun das Kind ist....

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Doc Hollywood
    Ich könnte mir vorstellen das die Prozentzahl höher liegt. Es gibt glaube ich mehr davon als du vielleicht denkst.
    Im Prinzip kann ich die Männer sogar verstehen, wenn man mal überlegt wieviele sogenannte Kuckuckuskinder es gibt und geben wird. Es gibt zahlende Väter die garkeine sind. Und zahlen und zahlen und dann irrgendwann wenn dann der Einspruch zuspät kommt zahlen die für ein fremdes Kind ihr Leben lang. Finde ich als Frau persönlich nicht fair.
    Gruss oemchenli

• Offen gestanden finde ich es entlarvend, wenn die befragten Herren der Schöpfung sagen, sie würden das Kind sofort ablehnen, sollte sich herausstellen, daß es genetisch nicht von ihnen ist. Ja, kriegen denn die Herren auch die Wunschkinder quasi gegen ihren Willen vor die Nase gesetzt?
    Das ist mir eine schöne Vaterschaft, bei der sich der soziale Vater, der wesentlich wichtiger ist (fürs Kind und für sich selbst!), so locker versuchen darf, sich mal eben schnell heimlich per Test aus der Affaire zu ziehen.
    Außerdem würde es reichen, wenn z.B. ein abgelegter Lover einen heimlichen Test vornehmen ließe, um damit das Leben der Ex-Freundin kaputtzumachen; zunächst mal würde doch die Unterstellung, er sei der Papa, reichen, um nicht wiedergutzumachenden Schaden anzurichten!

Anscheinend wollen sich die Herren der Schöpfung auf juristisch-technischem Wege wieder das alleinige "Recht" aufs Fremdgehen sichern.

• Zitat

Original von Iris
    Offen gestanden finde ich es entlarvend, wenn die befragten Herren der Schöpfung sagen, sie würden das Kind sofort ablehnen, sollte sich herausstellen, daß es genetisch nicht von ihnen ist.

Das mögen zwar die befragten Herren sagen, aber interessant wäre es wohl, wie es dann in der Praxis tatsächlich aussieht. Wieviele Männer tatsächlich ihre Partnerinnen und das vielleicht schon längst ins Herz geschlossene Kind und in den Alltag integrierte Kind aufgeben, ist wahrscheinlich eine ganz andere Sache.

Gruss,

Doc

• Bei der Gesetzesänderung geht es darum, heimliche Vatersschaftstest zu unterbinden! Es gibt im Extremfall juristische Mittel, einen solchen einzufordern. Aber an erster Stelle steht im deutschen Recht der Schutz des Kindes -- und der wird durch diese heimlichen Tests komplett ausgehebelt!

Allein schon deshalb bin ich entschieden gegen diesen verdammten Mist -- geldgeile Arschlöcher, die von privaten Streitigkeiten profitieren wollen, ganz gleich, was dabei auf dem Spiel steht.
    Da ich nicht darf, möchte ich !!!

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Hmm...warum sind mir dann diese ganzen Nymphomaninnen nie in meinen ganz wilden Jahren begegnet? So ein Mist aber auch.

Gruss,

Doc :-)

Wieeee???
    Hast Du keinen Sex mehr???
    Spielst Du schon Golf???

• Zitat

Original von hurz
    Hast Du keinen Sex mehr???

Im Gegensatz zu Orlando (anderes Topic) ziere ich mich nicht auf so eine Frage zu antworten: Doch doch, ich hab da genügend von. Nur nicht ständig mit einer anderen, wie das weiter oben ja anscheinend entgegen meiner Ansicht nach gar nicht so selten unter Frauen sein soll. :-)

Zitat

Spielst Du schon Golf???

Nein, ich fahr' nur damit. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Klaro, ich hab' ja auch eine richtige Schnecke an meiner Seite. Da gibt's sowas freilich.

Gruss,

Doc

Oh, ein Tierliebhaber. Also nix mit Frauen.

• Zitat

Da gibt's sowas freilich.

Herrjeh, in Anlehnung an deinen Keulenkommentar in einem anderen topic hab ich doch grad gelesen:
    Da gibt´s sowas freiwillig. :wow

böse verschrobene Wahrnehmung, das! :lache

Hab ja schon mal in dem anderen topic was dazu geschrieben, deswegen fasse ich mich hier kurz: Im Prinzip ist ja überhaupt nichts gegen diese Tests einzuwenden, wenn jemand einen ernsten Untreueverdacht hat. Was mich extrem stört und was ich absolut unehrlich finde, ist diese Heimlichtuerei. Wer schon Zweifel hat, soll den Mumm haben, es laut zu sagen. Und zwar nach sorgfältiger Abwägung der Kollateralschäden für das Kind und den Test nicht nur zum Egoputzen und als Treuetest missbrauchen!

• Also, ich sag mal so: Ich kann schon verstehen, dass ein Mann die gleiche Sicherheit haben möchte, wie die Frau - aber wenn er sich nicht auf ihr Wort verlassen kann, dann stimmt doch wohl etwas mit dem Vertrauen in der Beziehung nicht, oder?

• Zitat

Original von Iris
    Offen gestanden finde ich es entlarvend, wenn die befragten Herren der Schöpfung sagen, sie würden das Kind sofort ablehnen, sollte sich herausstellen, daß es genetisch nicht von ihnen ist. Ja, kriegen denn die Herren auch die Wunschkinder quasi gegen ihren Willen vor die Nase gesetzt?
    Das ist mir eine schöne Vaterschaft, bei der sich der soziale Vater, der wesentlich wichtiger ist (fürs Kind und für sich selbst!), so locker versuchen darf, sich mal eben schnell heimlich per Test aus der Affaire zu ziehen.
    Außerdem würde es reichen, wenn z.B. ein abgelegter Lover einen heimlichen Test vornehmen ließe, um damit das Leben der Ex-Freundin kaputtzumachen; zunächst mal würde doch die Unterstellung, er sei der Papa, reichen, um nicht wiedergutzumachenden Schaden anzurichten!

Anscheinend wollen sich die Herren der Schöpfung auf juristisch-technischem Wege wieder das alleinige "Recht" aufs Fremdgehen sichern.

Hallo Iris,

wer sagt denn dass das Kind abgelehnt wird?

Männer sind allegemein gutmütiger wie Frauen,insbesondere wenn es ums Geld geht.

Grundsätzlich geht es doch nur um die Möglichkeit auch tatsächlich festzustellen von wem das Kind ist.

Warum soll "Mann" das gleich an die große Glocke hängen und dadurch womöglich die Beziehung kaputt machen, jede Wette in 2 Jahren wird diese frau im Wahlkampf wieder von dem mündigen Bürgersprechen, was sie uns aber tatsächlich anbietet ist doch genau das Gegenteil, es geht doch auch darum zu tun was man möchte und nicht ständig von irgend einem Gesetz oder einer Interessengruppe (bedenke, nächstes Jahr ist Wahljahr, daher auch das Gesetz 2006 und nicht früher) gegängelt werden möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Zitat

Original von Lansky
    Warum soll "Mann" das gleich an die große Glocke hängen und dadurch womöglich die Beziehung kaputt machen.

Sorry Lansky, aber darauf gibts nur eine schlüssige Antwort: Bodenlose Feigheit und jetzt sag nur nicht, die gutmütigen Kerlchen wollen Schaden vom Kind abwenden. Nee, wie Iris schon sagte, wenn es erst mal soweit ist, ist diese Beziehung eh keinen Pfifferling mehr wert.
    Ich bleibe dabei. Wer zweifelt und es wissen will, soll den Test machen aber nicht heimlich!