Hier kann zu den Seiten 153 - 234 geschrieben werden.
'Hundewache' - Seiten 153 - 234
-
-
Wie? Erster?
Krank rumliegen hat nun doch einen vorteil, man hat Zeit zum lesen...
Mittlerweile gab es mysteriöse Todesfälle auf der Gorch fock, und man darf hier getrost von Mord ausgehen... Die Mordwaffe wurde übrigens kurz und gut erklärt ( auch wenn es mehrere Arten des Mittelchens gibt, aber wir halten uns jetzt mal nicht mit Tüpfelessch... auf :lache). Ich frage mich, ob derjenige, der Frentzen ( warum muss ich hier immer an den Rennfahrer denken?) verdroschen hat, auch der Mörder ist... Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es Peer ist, ich tendiere auch zur Frau Doktor Vivian...Sollte sie die Schwester von Pia sein, hätte sie ein Motiv - und die nötigen Kentnisse sowieso!
Heuchelt sie Interesse an der Aufklärung des Falles um vonb sich abzulenken?
Was hat Peers Impotenz und sein merkwürdiges Verhalten mit all dem zu tun?
Ich bin gespannt, wer das nächste Opfer wird ( wenns noch eins gibt )...ich tippe mal auf den großgoscherten Teichmann... -
Dr Berg benutzt Thies um mehr über die anderen Crewmitglieder zu erfahren. Ich denke, sie hat persönliche Interessen an dem Fall. Merkwürdi ist die Sachem it dem Turnschuh in der Rettungsinsel. Ich tippe auch da auf Dr Berg. Will sie den Täter herausfordern ( Wahrscheinlich liege ich total falsch ;-))
-
I sag nix!
-
Dieser Abschnitt ist auch fertig, wie gut das Sonntag ist und die Kinder länger schlafen
Peer streitet sich mit Kaminski auf Seite 156, weil der Spind aufgebrochen ist.
Wie unheimlich Mann über Bord und nur ein Schuh wird entdeckt.
War mir fast klar das Thies sich in Frau Berg verliebt, schliesslich ist die auch rothaarig und Pia war auch rothaarig.Thies lässt sich vor den Karren spannen, dann müssten die Obersten ja eigentlich auch eingeweiht sein, oder darf Frau Berg das einfach so allein entscheiden?Kaminski blökt rum und ist tot.
Nun geht es Schlag auf Schlag DiSturni auch tot.
Ging mir nicht wirklich nahe, kannte ich beide doch kaum.
Doch warum stinkt der schon, weil es so warm da drin ist?
Lange kann er ja noch nicht tot gewesen sein.
Frenzen fummelt schon wieder an fremden Spinden rum.
Also Thies belauscht Frenzen und eine andere Person ich denke das wird Peer sein.
Ich verdächitge Peer, aber kann sein das ich damit falsch liege und jemand anders eine flasche Spur zu Peer legen will, allerdings wüsste ich nicht wer,denn trotz vieler Namen hat sich kaum jemand in mein Gedächtnis gebrannt.Klöterte fand ich richtig gut :chen, das gibt ein Stück Heimatgefühl.
Gibt es soviele Kühlkammern an Bord ist ja nun der dritte Tote?
Thies und Frau Berg kommen sich näher.
Oha Tanja macht mit Peer nach 4 Jahren Schluss und ihn tangiert das nicht??
die Schlägerei auch nicht schlecht, ich hatte mir Thies als schmales Hemd vorgestellt.Na und das Thies von Frau Berg seinen Anschiss bekommt stinkt.
Oh ok, meine Vermutung, na dann wird es der sicher doch nicht sein...
-
Zitat
Original von JanvonderBank
I sag nix!Dachte ich mir
Schnatter hats gut, mein jüngstes Kind ist immer vor mir wach. Dann haben wir heute noch ein Seminar, es geht also erst heute abend weiter :-(.
Thies hat Pizzi zwar "errochen" aber doch nur, weil er nach Kombüse gestunken hat, oder :gruebel?
Warum Kaminski und Pizza? Haben sie etwas entdeckt? Jemanden erpresst? Oder wird wie bei den zehn kleinen Negerlein jeder der Kuttercrew daran glauben müssen ?(.
Edit: Rechtschreibung -
Zitat
Original von schnatterinchen
Doch warum stinkt der schon, weil es so warm da drin ist? Lange kann er ja noch nicht tot gewesen sein.
Tote "riechen" relativ schnell und haben einen ganz eigenen "Geruch", ich nehme an Thies hat den aus den Küchengerüchen filtern können... Der Geruch ist, gerade bei Wärme recht, nun ja intensiv... -
@ Schnatter & Nofret: Michi hat Recht. Auf S. 185 unten steht, dass Thies etwas gerochen hat, dass nicht in die Hängemattenlast gehörte: Öl und Fett, was ihn an "Kombüse" erinnerte = Pizza war ja Hilfssmut... Die kriegen diesen Geruch nie aus den Klamotten!
-
Na lecker...
-
Die Atmosphäre des Segelschiffes nimmt voll gefangen
Drei aus der Kuttercrew hat's erwischt
Irgend etwas geht in der Kuttercrew vor - Frentzen hat Angst, bittet einen Unbekannten mit Nachrichten (?) aufzuhören. Kannitverstan
Der Mörder scheint an Bord zu sein und einige der Kuttercrew scheinen ihn zu kennen.
Warum zeigten sie ihn nicht an oder war es sogar eine Massenvergewaltigung?Aber das hätte die Spurensuche doch festgestellt.
Allein Thies ist wohl wirklich unschuldig.
Dr. Berg macht Thies zum Spion. Warum sie und nicht jemand von der Führung?
Ist sie Pias Rächerin und für die Morde verantwortlich oder will der Mörder Mitwisser ausschalten?
Der Verdacht gegen Peer nimmt auch zu. Beide konnten Wissen um das Medikament haben!! -
Wurde vorher schon erwähnt, dass Peers Vater ein "Pillenfabrik" hat, wie Teichmann sich ausdrückt? Mittlerweile deutet mir schon zuviel auf Peer hin, auch seine missliche Situation in der Segellast könnte man deuten als Folge der Vergewaltigung. Das wäre irgendwie zu einfach
Edit: Fertig mit dem Abschnitt. Mittlerweile glaube ich eher, dass Peer Augenzeuge war und Fotos gemacht hat ( die Sache mit dem Handy). Das wäre eine sehr gefährliche Situation für ihn vor allem, da Thies Vivian über alles informiert hat ( die ich mittlerweile hier für einen Racheengel halte) -
Ja, auf S. 19: "Peer entstammte, soviel er wusste, einer alten Hamburger Familie, die Anteile an einem großen Pharmakonzern hielt und reich war."
Aber Du hast Recht, mir wird das jetzt auch zuviel mit Peer... Und ganz stutzig macht mich ja auch die Sache mit der Verunreinigung der Proben und dem Turnschuh. Da muss jemand Höheres seine Finger im Spiel haben, einem einfachen OA dürfte sowas wohl kaum gelingen...
Und ich finde es verdächtig, wieviel Vivian Thies verrät: Strangulation, die vermurksten Proben und heult sich auch noch an seiner Schulter aus :yikes, das alles finde ich höchst verdächtig. Und sie wusste, dass Frentzen bald verhört werden sollte (oder hat das Thies gegenüber vielleicht auch nur vorgetäuscht), jedenfalls ist Frentzen tot, bevor er was sagen kann. Und wer soll mit den Nachrichten aufhören? Ein Funker?
Ich hab mir den inneren Klappentext jetzt nochmal durchgelesen und da steht, das jemand Rache üben will für die Vergewaltigung, also das nenne ich mal ein gutes Motiv für eine Frau (die evtl. selbst sowas mal durchmachen musste? Vielleicht sogar während ihrer Ausbildungszeit auf der Gorch Fock???), die noch dazu medizische Kenntnisse hat...
-
Was "mit den Nachrichten aufhören" angeht, da habe ich mir zusammengereimt, dass die Rettungsinsel mit dem Turnschuh die erste Nachricht war (an den Mörder). Und dass noch mehr solche Aktionen geplant sind oder waren.
Dass Peer der Mörder ist, kann ich irgendwie nicht glauben. Gerade weil es so viele Indizien dafür gibt, kann ich es mir irgenwie nicht vorstellen.
Und jetzt gehe ich weiterlesen...
-
Vielleicht haben die Nachrichten auch irgendetwas mit Peers Handy zu tun
-
Leute Leute, ich schlackere echt mit den Ohren!
An Euch sind echt ein paar Kriminologen verloren gegangen! Oder seid Ihr etwa welche???
Aber... ich sag nix... hihihi! -
Drei Tote
Vivian hab ich so gar nicht im Verdacht. Vielleicht weil ich sie mag Und nachdem sie Theis mehr als nur ein bisschen zu mögen scheint und fest überzeugt ist, dass er es nicht war, ist es doch total verständlich, dass sie ihm einiges erzählt. Nö, Vivian hab ich nicht im Verdacht.
Peer? Mhm, irgendwie gibt es da grad zu viele Hinweise auf ihn, als dass das schon die Lösung sein könnte...
Die drei Morde an Bord waren durchdacht und geplant, da passt es nicht, dass Pias Tod Mord im Affekt war. Es könnten also Umstände dahinterstecken die wir (noch) nicht kennen
Das Mann-über-Bord-Szenario fand ich spannend mitzuerleben. Erstaunlich, wie kompliziert es auf der einen Seite ist und wie durchdacht und reibungslos es auf der anderen Seite funktioniert... In solchen Situationen scheint sich der harte Drill an Bord auszuzeichnen...
-
So, jetzt habe ich schon ordentlich was weggelesen.
Auf der einen Seite finde ich es ungeheuer spannend, die Geschichte wird jetzt richtig rasant. Es gibt Tote, Verfolgungsjagden auf hoher See, einen Orkan und Rettungsmanöver. Bis hierhin ist es wirklich unterhaltsam und an Spannung nicht zu überbieten. Ich mag die düstere Stimmung. Was mich etwas verwundert (nicht direkt stört, aber ich finde, die Story hakt daran etwas) ist die Tatsache, dass Vivian Thies immer wieder in alles einweiht. Wieso vertraut sie ihm überhaupt?
Wenn Peer der Mörder wäre, wäre mir das zu einfach. Außerdem kommt es mir unglaubwürdig vor, dass Peers Vater Doktor der Pharmazie und der Medizin ist, und einen Pharmaziekonzern besitzt. Ich meine, er hat Pharmazie und Medizin studiert und auch noch in beiden Fächern promoviert? Und dann ist er auch noch designierter Gesundheitsminister? Bis auf Philipp Rösler hatte doch noch nie ein Ges.Minister was mit Medizin zu tun......naja, vielleicht ist das jetzt auch zu mäkelig. Mir ist es einfach ein bisschen zu viel. Worauf ich hinaus möchte- es hat doch gar nichts zu bedeuten, wenn jemand aus einer Ärztefamilie kommt. In Zeiten, in denen man im Internet Bauanleitungen für Bomben findet, ist Insulin nicht mehr wirklich eine Insider- Mördwaffe für Ärztesöhne. Jeder könnte der Mörder sein.So, heute Nachmittag komme ich hoffentlich zum Schluss, ich bin schon ganz gespannt! (!!!!!!!) Hihi.
-
Ganz schön viel los auf einmal auf der Gorch Fock. Die Handlung nimmt jetzt ganz schön an Fahrt auf. Diesre Abschnitt beschert uns noch zwie weitere Tot, allesamt aus der Kutterbesatzung. Stellt sich die Frage: Wer ist der nächste Tote?
Ich tippe auf Teichmann, der war auch am Getränkestand, an dem Thies auf Pia getroffen ist, dabei.
Also, alle Spuren laufen auf Vivian zu. Sie spannt Thies vor ihren Karren, um als Mörderin zu erfahren, wer was weiß und was gesehen hat.
Außerdem ist ein Mord mit "Gift"- in diesem Fall "Insulin" eher frauentypisch. Außerdem setzt diese Methode medizinische Kenntnisse voraus. Und sie konnte die Proben manipulieren.:gruebel Aber, das wäre sicherlich zu einfach...
Aber warum füttert sie Thies mit so vielen Informationen? Ob die stimmen? Vielleicht will sie Thies auch nur manipulieren und auf jemanden hetzen? Wie schnell der hoch gehen kann, haben wir ja jetzt gesehen.
Vielleicht hat sie diese "Spuren" und unheimlichen Geschehnisse inszeniert , um jemanden dazu zu bringen, Pias Mörder zu ermorden? Das könnte passen, wenn sie evtl. Pias Schwester ist.
Aber warum dann gleich drei Tote? War es vielleicht ein Täter, der Pia vergewaltigt hat, und die anderen haben zugeguckt und nichts unternommen?Fragen über Fragen...
Nur weiterlesen hilft. Also, dann: ! -
Da ich die letzten Abschnitte in einem Rutsch gelesen habe und nicht spoilern will (inhaltlich wurde ja auch schon einiges gesagt), ziehe ich gleich mal weiter in den nächsten bzw übernächsten Abschnitt.
Manche Bücher sind so spannend, daß man einfach keine Pausen zum Nachdenken oder drüber diskutieren machen kann.
-
Meintest Du am Ende vielleicht ... dieses?