'Hundewache' - Seiten 235 - 282

  • Dieser Abschnitt ist kurz, aber er hat es in sich!
    Die Szene mit Peer war hochdramatisch, ich hab immer noch irgendwie gehofft das es sich zum Guten wendet. Besonders gíng mir die Szene mit ihm und Thies unter die Haut, als Thies seine blanke Angst in den Augen sieht und alles "unechte" von Peer abfällt.
    Ich habe übrigens auch keine Sekunde daran geglaubt, das der Bösewicht über Bord ist, das wäre zu einfach gewesen...
    Ich weiß nicht warum, Vivian ist immer noch meine Favoritin was Tatverdächtige anbelangt. Oder könnte es auch Tanja sein? Als Racheengel weil sie irgendwie mit Pia zu tun hatte oder ihr ähnliches durch einen der Beteiligten widerfahren ist?
    War Peer deshalb so distanziert ihr gegenüber weil er wußte das sie eine Mörderin sein könnte? Aber wer hat dann Pia auf dem Gewissen? Fragen über Fragen....

  • Bin noch nicht fertig, daher lese ich nofrets Beitrag nicht. Das Band ist also ein Original "Gorch-Fock-Band". Hat jetzt nun jeder Ersatzbänder? Die Bänder, die man an Bord kaufen kann sind doch auch die seidenen, oder? Wenn es denn einer der Kutterjungs war, muß der ja ein Band dabeigehabt haben, es hat ja keins gefehlt :gruebel


    Edit: Mist, bin im falschen Abschnitt, wollte eigentlich einen Abschnitt vorher posten :bonk

  • So langsam nervt mich der ständige Wechsel zwischen Vor- und Nachnamen. Meist klärt es sich innerhalb der nächsten Sätze, aber erst lässt es mich stocken: Who the hell ist xxxx ? Ach ja


    Entsprechend dem Wetter steigert sich die Handlung auf der Gorch Fock.


    Zwei Tote mehr - und mein Verdacht scheint im Atlantik unterzugehen.


    Der Kampf auf der Rahe kam irgendwie seltsam vor. Mir kam die Wette von Kaminiski am Anfang in den Sinn.
    Und ich hatte recht. Nur dann war doch das Ganze keine spontane Verfolgung.
    Auf der Gorch Fock hängen doch nicht einfach Tampen so herum. Also muss ihn der Mörder dabei gehabt haben. Aber wer trägt so ein dickes, langes Tau einfach mit sicher herum? Hat er ihn vorher dort befestigt?
    Dann muss das Ganze geplant gewesen sein. Aber wie bringt der Mörder Peer dazu genau hier in die Takelage aufzuentern?


    Irgend etwas stimmt hier nicht, nur was?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Puh, hier ging es ja rasant zur Sache. Um so hundertpozentig verstehen zu können, wie diese Verfolgungsjagd mit Peer ( und auch später mit Tanja) ausgesehen haben könnte, hätte ich vermutlich das Glossar bemühen müssen. Dazu war mir die Geschichte in diesem Abschnitt zu spannend, aber so in etwa konnte ich es mir schon vorstellen. Mir fiel auch direkt Kaminskis Wette ein, vl hat der Verfolger vorher noch sein Ölzeug ausgezogen und ist dann an Deck verschwunden. Ich denke es ist Vivian. Thies erzählt von Frentzen - kurze Zeit später ist er tot, dasgleiche mit Peer. Sie hätte ja auch jede Gelegenheit, das Insulin zu injizieren, sie muß nur eine ärztliche Untersuchung vorschieben.
    :gruebelHätte Thies sich bei seinem Rettungsversuch nicht schlimme Verletzungen zuziehen müssen, gerade am Fuß? Solche Kleinigkeiten beschäftigen mich immer.
    Achja, der Wechsel zwischen Vor- und Nachnamen verwirrt mich auch ordentlich, da muß ich dyke Recht geben.

  • Und wieder 2 weniger. Das ist ja wie bei den 10 kleinen Negerlein - oder sollte ich sagen den neun kleinen Seemännlein? Bei dieser Abseilgeschichte musste ich auch an Gierke und Kaminski denken - nur, Kaminski ist jetzt schon ein paar Kapitel tot... Also Gierke? Glaube ich irgendwie auch nicht.


    Eigentlich finde ich nach wie vor fast nur Vivian verdächtig. Zum einen weil alles passt (hat entsprechende Informationen durch Thies, medizisches Wissen, Gelegenheit und evtl. ein mögliches Motiv wäre eben Rache für etwas, was ihr selbst auch angetan wurde), zum anderen schlicht deshalb, weil die anderen zu "blass" geblieben sind.


    Einzig Teichmann, der immer andere anstarrt ist noch irgendwie seltsam, aber für mich nicht direkt verdächtig, eher lästig.


    Aber schlußendlich heißt das, das wir es hier mit zwei Tätern zu tun haben, wenn wir mal davon ausgehen, dass es stimmt, dass einer aus der Kuttercrew der Mörder von Pia war. Und davon, dass es nur jemand Höherem möglich war, die Proben zu verunreinigen und den Turnschuh zu plazieren, der es jetzt nach und nach auf die Crewmitglieder abgesehen hat. Von Thies wissen wir definitiv, dass er unschuldig ist. Bleiben Lechner, Teichmann und Weber. Mal schauen, wer nach Kapitel 11 noch lebt ;-)!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • :wow Diesen Abschnitt hatte ich fast übersehen.....der ist ja ganz schön klein, aber auch sehr spannend!


    Ja, Vor- und Nachnamen. Das hat mich auch kirre gemacht. Ich bin ebenfalls nicht eine Sekunde davon ausgegangen, dass der Mörder über Bord ging. Vielleicht steckt sogar Peer in dem Ölzeug und hat vorher sein Opfer gezwungen, seine Klamotten anzuziehen? Bei so einem Wetter fixiert man sich doch eher auf kräftige Farben, als auf ein Gesicht.
    Ich glaube, Peer ist schizophren. ( So, wie Norman Bates) Er hat Angst, mit seinem zweiten Ich in der Arrestzelle allein zu sein und sich selber zu töten. Ich kann mich aber auch irren. :chen


    Fest steht schon mal- knapp an der Sexszene vorbei geschrammt. Kommt da noch eine? :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich bin ebenfalls nicht eine Sekunde davon ausgegangen, dass der Mörder über Bord ging. Vielleicht steckt sogar Peer in dem Ölzeug und hat vorher sein Opfer gezwungen, seine Klamotten anzuziehen? Bei so einem Wetter fixiert man sich doch eher auf kräftige Farben, als auf ein Gesicht.


    Und wer ist dann über Bord gegangen? Es fehlt ja doch niemand!

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von dyke


    Und wer ist dann über Bord gegangen? Es fehlt ja doch niemand!


    Weiß ich nicht. Vielleicht ist ja gar keiner über Bord gegangen, wie auch immer das möglich sein kann. Ich heiße aber auch nicht Sherlock Holmes. :chen Ich denke nur, dass es nocht vorbei ist, mit dem Morden.


    @ Michi: ich meine die gemeinsamen Stunden auf der 20 cm breiten Sanitätspritsche. Da nichts passiert ist, muss es wohl Liebe sein. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Michi: ich habe mich ja auch darüber beschwert, dass es keine Sexszene gibt!!!! :lache :lache Und die Hand auf dem Popoooo...naja. :grin


    Ich bin jetzt auch durch, schreibe noch was zum letzten Abschnitt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von JanvonderBank
    Eine Zeit lang dachte ich tatsächlich, dass Buch müsste "10 kleine Negerlein" heißen ... aber irgendwie war ich mir in Sachen political correctness bei diesem Titel nicht ganz sicher. :grin


    Ja, ich hab auch gezögert, das hier zu schreiben. Aber schließlich heißt es so...also hab ich mir gedacht, Augen zu und durch!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Mir gefällt es, wie du die Ereignisse und die Windstärken miteinander verknüpft hast. Es gibt eine Ahnung, dass sich die Spannung immer mehr steigern wird. (Bis jetzt hat sie das auf jeden Fall getan) Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, den ich heute Mittag lesen werde.


    Ich war ganz erstaunt, als Peer über Bord ging, denn für mich wurde er immer verdächtiger. Obwohl - man hat ihn ja noch nicht gefunden... :gruebel


    Schade, dass ich mich mit Vivian geirrt habe, sie hätte als "rachsüchtige" Schwester ebenfalls durchaus gepasst...(allerdings steht ihr die beginnende Liebesgeschichte auch ganz gut :grin)