ZitatAlles anzeigenOriginal von Waldmeisterin
Eigentlich finde ich nach wie vor fast nur Vivian verdächtig. Zum einen weil alles passt (hat entsprechende Informationen durch Thies, medizisches Wissen, Gelegenheit und evtl. ein mögliches Motiv wäre eben Rache für etwas, was ihr selbst auch angetan wurde), zum anderen schlicht deshalb, weil die anderen zu "blass" geblieben sind.
Einzig Teichmann, der immer andere anstarrt ist noch irgendwie seltsam, aber für mich nicht direkt verdächtig, eher lästig.
Aber schlußendlich heißt das, das wir es hier mit zwei Tätern zu tun haben, wenn wir mal davon ausgehen, dass es stimmt, dass einer aus der Kuttercrew der Mörder von Pia war. Und davon, dass es nur jemand Höherem möglich war, die Proben zu verunreinigen und den Turnschuh zu plazieren, der es jetzt nach und nach auf die Crewmitglieder abgesehen hat. Von Thies wissen wir definitiv, dass er unschuldig ist. Bleiben Lechner, Teichmann und Weber. Mal schauen, wer nach Kapitel 11 noch lebt ;-)!
Ich bin ganz deiner Meinung, Vivian ist nach wie vor meine Hauptverdächtige.
Hat sie als Ärztin an Board genau die gleiche Ausrüstung wie die übrige Besatzung? Anscheinend trug ja der Mörder keine Ölzeug-Hose, vielleicht weil sie zu groß und beim Klettern hinderlich wäre? Würde auf Vivian passen. Es sei denn, sie besäße einen Damenhose.:gruebel
Diese Kette, an der sie ständig herumfummelt, hat bestimmt auch noch eine tiefere Bedeutung. Vielleicht waren Pia und sie ja ein Pärchen und sie hat ihr die Kette geschenkt?
Merkwürdig finde ich auch, dass der Käpitän so plötzlich auftaucht und schon pitschnass ist. Hat er vielleicht das Tau angebracht und macht mit dem Mörder gemeinsame Sache? Er war auch sehr schnell mit seiner Aussage, dass der Mörder über Board gegangen sein muss. Wäre ja ein nettes Mörder-Duo.
Außerdem ist der Öljacken-Mörder Rechtshänder, falls das nochmal wichtig wird.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, das Thies mit seinen Beobachtungen so zurückhaltend ist. Warum erzählt er nur Vivian seine Beobachtungen? Z.B., dass er genau gesehen hat, dass der Mörder nicht ins Meer gefallen ist. Oder die Sache mit dem Handy. Da müsste übrigens endlich mal einer nachsehen, was Peer darauf gespeichert hat.