'Hundewache' - Seiten 283 - Ende

• Zitat

Original von JanvonderBank
    Die Proben, ach ja...
    Es hat mal einen realen Fall gegeben, vor ein paar Jahren, da hat eine Sonderkommission aus einigen hundert Beamten verteilt auf drei Bundesländer nach einem "Polizistenmörder" gesucht, der auch in mehrere andere Morde verwickelt zu sein schien, die alle absolut nichts miteinander zu tun hatten... Die Kripo hat sich fast die Zähne daran ausgebissen und allerwildeste Theorien entworfen, wie wann und warum alles zusammenhängt --- bis rausgekommen ist, dass das Trägermaterial, auf dem die Speichelproben genommen werden, bereits vom Hersteller her verunreinigt waren. Der omnipräsente Polizistenmörder, dessen DNA überall gefunden worden war, entpuppte sich als Mitarbeiter der Herstellerfirma, der entweder keine Handschuhe bei der Endkontrolle getragen hatte, oder einmal kräftig über die Trägerwatte genießt hatte, bevor sie verwendet wurde.
    Will sagen: es genügt sehr wenig "Einflussnahme", um ein Probenkontingent zu verunreinigen. z.B. ein organisches Spray in der Nähe der Röhrchen.
    Ob es nun nur ein Gerücht war, bzw. ein Verdacht Vivians, dass die Proben manipuliert wurden, habe ich bewusst offen gelassen.

So, und jetzt lass und lieber über die Sexszene reden... :grin

Jan, Du meinst, glaube ich, das "Phantom von Heilbronn":

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom

Und ich hatte mir schon zusammengereimt, dass Peer seinem Papi gebeichtet hat, und der seine Beziehungen inkl. ein bißchen Bestechungsgeld hat spielen lassen, um seine politische Karriere nicht zu gefährden...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• So, ich bin durch. Und da ich selten Krimis lese, kann ich mit ein paar nicht ganz geklärten Fragen gut leben.

Das Buch wurde zum Ende hin ja wirklich wahnsinnig spannend und der Showdown erst... das war wirklich wieder Kopfkino vom Feinsten.

Ich habe eigentlich gar nix zu meckern, außer vielleicht, daß auch ich tatsächlich eine Sexszene vermisst habe.
    Sehr züchtig, der gute Thies. Dabei war Tanja im Nebenbett ja so mit Medis vollgepumpt, daß diese sicherlich nichts vom einem kleinen Stelldichein von Vivian und Thies mitbekommen hätte... :chen

Ich gebe es ja zu: bei der letzten Leserunde hatte ich gemeckert, daß die Sexszene nach meinem Empfinden "zu unrealistisch" :grin ausgefallen war und jetzt beschwere ich mich, daß es gar keine gibt.
    Den Leserinnen kann man es einfach nie recht machen. :lache

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

So, und jetzt lass und lieber über die Sexszene reden... :grin

Achtung! Das ist nur Spaß und hat nichts mit der LR zu tun. Wer keinen Spaß versteht, möge das bittebitte nicht lesen!!

So, da haste Deine Sexszene! :rofl

Edit: den Text auf Jans Wunsch nachträglich mit der Figur Michi M "Tanja" verromantisiert. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Also, ich hätte es mir doch etwas romantischer vorgestellt, wenn wir *pieeeeeps* und *pieeeeeps*, um dann so richtig schön zu *pieeeeeeepsen*. :grin

:gruebel

Du meinst, ich hätte Tanja noch die Szene einbauen müssen? Die lag da ja auch noch irgendwo auf ihrer Krankenpritsche......ok, ich werde die Szene nochmal editieren, hihihi... :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

:gruebel

Du meinst, ich hätte Tanja noch die Szene einbauen müssen? Die lag da ja auch noch irgendwo auf ihrer Krankenpritsche......ok, ich werde die Szene nochmal editieren, hihihi... :grin

So was verstehst du unter Romantik? Da liegst du aber falsch. Dafür müsstest du noch einen Kommentar einbauen:

:lache :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• :yikes ...habt ihr ihn mit euren Wünschen vergrault? :grin

Ich habe das Buch gestern beendet und es war zum Schluss so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Die kleinen Dinge, bei denen ich etwas stehen gelieben bin, wurden hier schon erwähnt und auch wenn rienchen etwas als fehlend empfindet - ich bin froh, dass es keine Sexszene gegeben hat. Sie hätte einfach nicht in die Story gepasst und da es ja schwierig ist, solche Szenen zu schreiben, ohne die ganze Handlung ins Lächerliche zu ziehen oder gar peinlich wirken zu lassen, ist das Weglassen vernünftig.

Also ich würde in meiner Rezi schreiben: Besonders gefallen hat mir die fehlende Sexszene... :grin