Auch zum Hutbändchen gibt es eine Andeutung im Text, und zwar an der Stelle, als sich Kaminski, Weber und Frentzen in der Messe mit Thies über die Verhöre, bzw. über die Tat unterhalten.
Einer der vier (Kaminski?) vermutet, dass der Täter ein (an Bord käufliches) Extra-Band mitgenommen hat, um damit Mädchen zu beeindrucken.
'Hundewache' - Seiten 283 - Ende
-
-
Also sind die an Bord (offiziel?) zu kaufenden Bändchen Originale, weil die von dem fliegenden Händler ja nicht in Frage kamen, da nachgemacht.
-
Zitat
Original von JanvonderBank
Die Proben, ach ja...
Es hat mal einen realen Fall gegeben, vor ein paar Jahren, da hat eine Sonderkommission aus einigen hundert Beamten verteilt auf drei Bundesländer nach einem "Polizistenmörder" gesucht, der auch in mehrere andere Morde verwickelt zu sein schien, die alle absolut nichts miteinander zu tun hatten... Die Kripo hat sich fast die Zähne daran ausgebissen und allerwildeste Theorien entworfen, wie wann und warum alles zusammenhängt --- bis rausgekommen ist, dass das Trägermaterial, auf dem die Speichelproben genommen werden, bereits vom Hersteller her verunreinigt waren. Der omnipräsente Polizistenmörder, dessen DNA überall gefunden worden war, entpuppte sich als Mitarbeiter der Herstellerfirma, der entweder keine Handschuhe bei der Endkontrolle getragen hatte, oder einmal kräftig über die Trägerwatte genießt hatte, bevor sie verwendet wurde.
Will sagen: es genügt sehr wenig "Einflussnahme", um ein Probenkontingent zu verunreinigen. z.B. ein organisches Spray in der Nähe der Röhrchen.
Ob es nun nur ein Gerücht war, bzw. ein Verdacht Vivians, dass die Proben manipuliert wurden, habe ich bewusst offen gelassen.So, und jetzt lass und lieber über die Sexszene reden...
Jan, Du meinst, glaube ich, das "Phantom von Heilbronn":
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
Und ich hatte mir schon zusammengereimt, dass Peer seinem Papi gebeichtet hat, und der seine Beziehungen inkl. ein bißchen Bestechungsgeld hat spielen lassen, um seine politische Karriere nicht zu gefährden...
-
Waldmeisterin, achja, jetzt erinnere ich mich wieder
-
-
So, ich bin durch. Und da ich selten Krimis lese, kann ich mit ein paar nicht ganz geklärten Fragen gut leben.
Das Buch wurde zum Ende hin ja wirklich wahnsinnig spannend und der Showdown erst... das war wirklich wieder Kopfkino vom Feinsten.
Ich habe eigentlich gar nix zu meckern, außer vielleicht, daß auch ich tatsächlich eine Sexszene vermisst habe.
Sehr züchtig, der gute Thies. Dabei war Tanja im Nebenbett ja so mit Medis vollgepumpt, daß diese sicherlich nichts vom einem kleinen Stelldichein von Vivian und Thies mitbekommen hätte...Ich gebe es ja zu: bei der letzten Leserunde hatte ich gemeckert, daß die Sexszene nach meinem Empfinden "zu unrealistisch" ausgefallen war und jetzt beschwere ich mich, daß es gar keine gibt.
Den Leserinnen kann man es einfach nie recht machen. -
Zitat
Original von JanvonderBank
So, und jetzt lass und lieber über die Sexszene reden...
Achtung! Das ist nur Spaß und hat nichts mit der LR zu tun. Wer keinen Spaß versteht, möge das bittebitte nicht lesen!!
RienchenVivian beobachtete ihn schon eine Weile im Dämmerlicht. Da lag er, dieser knackigeJanThies. "Jetzt gibt es kein Entrinnen mehr, Du strammer Matrose. Auf See kannst Du nicht davonlaufen. Schon gar nicht vor mir! Jetzt bist Du fällig!!!!", dachte sie. Männer in Uniform hatte sie schon immer anziehend gefunden. Als hätte er ihre Gedanken gehört, schreckte er panisch auf. "Meinst Du, die Koje ist breit genug für zwei?" hauchte sie, keine Antwort abwartend. Sie drängte ihn einfach ohne Rücksicht auf seinen Rücken an das Schlingerbrett und wuschelte seine Haare wild durcheinander. "Halt mich einfach ein bisschen fest, ok?", flüsterte sie ihn mit ihrer verführerischsten Stimme zu. Natürlich meinte sie das nicht so. Keine Frau schleicht sich nachts zu einem durchtrainierten Matrosen ins Bett, um dann einfach nur "festgehalten zu werden", das musste er doch wissen!!! Er guckte auch schon so komisch! Bestimmt würde es gleich so richtig losgehen!! Sie schlüpfte unter das Laken, drehte sich auf die Seite und schmiegte sich eng mit dem Rücken an ihn, so eng, dass er die Formen und die Wärme ihres Körpers einfach spüren musste!! Ihre Hand tastete nach seiner und zog seinen Arm eng um ihren Körper, so dass seine Fingerspitzen fast ihre Brüste berührten. Wie gesagt, fast. Sie zog noch ein bisschen fester, aber nix zu machen. Es ging nicht! Sie schüttelte wie wild ihre Haare in sein Gesicht, um noch schnell ein paar Pheromone zu verteilen, aber-JanThies war bereits entschlafen. "Gut' Nacht" flüsterte sie mürrisch und tastete dabei nochmal nach seinem Hosenbund, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich nichts verpasste. Ob er doch vom anderen Ufer war? An Schlaf war nicht zu denken, immerhin war sie mit ganz schmutzigen, nicht jugendfreien Gedanken in seine Koje gestiegen, und jetzt das!!!!! So unattraktiv war sie doch eigentlich gar nicht! Hatte er was gegen rote Haare? Hätte sie Peer noch um ein paar blaue Helferlein bitten sollen? Der kannte sich Dank seines Vaters doch bestimmt aus mit diesem Pillenkram. Fragen über Fragen! Und keine Antworten! Doch dann, so gegen viertel nach vier, spürte sie einen Hauch einer Berührung an ihren Rücken, dann an ihrer Hüfte. Diese Gelegenheit durfte sie sich nicht entgehen lassen- sie packte nach seiner Hand und zog sie mit aller Gewalt an ihr Gesäß. Endlich, endlich verstandJanThies und rammte ihr die Zunge in den Schlund. *piiiieeeeepss*mich endlich, Du *piiiieeeeppps* Matrose, und ihre Stimme zitterte vor Lust, als sie ihm seine etwas muffige Uniform vom Leib riss. "Nächstes Mal nehme ich doch lieber einen echten Matrosen, keinen HSPler", dachte sie noch schnell nach, bevor er sie nach allen Regeln der Kunst *piiiieeeeppsss*.
Aus den Augenwinkeln bemerkte sieMichi MTanja, die sich wie eine Raubkatze von ihrer Pritsche erhob und sich immer wieder mit der Zunge über die roten, vollen Lippen leckte. Die blonden Locken fielen locker über ihre nackten Schultern und dank einer Riesenladung Diazepam hatte sie diesen verlangenden Schlafzimmer- Silberblick. Ihre riesigen Brüste wippten synchron mit den Bewegungen des orkangepeinigten Schiffes auf und ab. "Doch noch ein bisschen Romantik", dachteRienchenVivian, alsMichi MTanja sich wolllüstig und ein bisschen schwankend anJansThies' *piiiieeeeepsss* und an ihrer *piieeeppsss* zu schaffen machte.So, da haste Deine Sexszene!
Edit: den Text auf Jans Wunsch nachträglich mit der Figur
Michi M"Tanja" verromantisiert. -
Frauen und ihr Verhältnis zum Sex ... nicht nur literarisch ein weites Feld!
-
Jetzt bin ich richtig froh, dass es keine Sexszenen gab...
-
-
80 Prozent des Textes stammen übrigens von Jan selber.
-
Also, ich hätte es mir doch etwas romantischer vorgestellt, wenn wir *pieeeeeps* und *pieeeeeps*, um dann so richtig schön zu *pieeeeeeepsen*.
-
Zitat
Original von rienchen
80 Prozent des Textes stammen übrigens von Jan selber.
:roflrienchen, Du bist ja ne Marke
-
rienchen, zu geil
-
@ rienchen
genial, ich lach mich schlapp!!! -
Zitat
Original von JanvonderBank
Also, ich hätte es mir doch etwas romantischer vorgestellt, wenn wir *pieeeeeps* und *pieeeeeps*, um dann so richtig schön zu *pieeeeeeepsen*.Du meinst, ich hätte Tanja noch die Szene einbauen müssen? Die lag da ja auch noch irgendwo auf ihrer Krankenpritsche......ok, ich werde die Szene nochmal editieren, hihihi...
-
rienchen, rienchen, da tun sich ja Abgründe auf
Ey, das habe ich jetzt erst gelesen
-
Zitat
Original von rienchen
Du meinst, ich hätte Tanja noch die Szene einbauen müssen? Die lag da ja auch noch irgendwo auf ihrer Krankenpritsche......ok, ich werde die Szene nochmal editieren, hihihi...
So was verstehst du unter Romantik? Da liegst du aber falsch. Dafür müsstest du noch einen Kommentar einbauen:
-
@ Suzann:
ThiesJan wird schon wissen, warum er sich hier nicht mehr blicken lässt. -
...habt ihr ihn mit euren Wünschen vergrault?
Ich habe das Buch gestern beendet und es war zum Schluss so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Die kleinen Dinge, bei denen ich etwas stehen gelieben bin, wurden hier schon erwähnt und auch wenn rienchen etwas als fehlend empfindet - ich bin froh, dass es keine Sexszene gegeben hat. Sie hätte einfach nicht in die Story gepasst und da es ja schwierig ist, solche Szenen zu schreiben, ohne die ganze Handlung ins Lächerliche zu ziehen oder gar peinlich wirken zu lassen, ist das Weglassen vernünftig.
Also ich würde in meiner Rezi schreiben: Besonders gefallen hat mir die fehlende Sexszene...