rienchen
Gute Frage in deinem Spoiler...meine Überlegung:
Das der Schuh (der hier symbolisch rein gelegt wurde) und die Rettungsinsel als Warnung/ gedacht sind. Diejenigen, die beteiligt sind würden das gleich als solche verstehen...Der Schuh wurde vielleicht irgendwo gemopst? Wobei, dann hätte das doch eine der Frauen erwähnt? Oder? Also ich würde mich aufregen wenn mir jemand nen Schuh klaut!
Zum Zucker: Richtige Überlegung, warum hat er nicht danach gesucht? Meine Erklärung könnte sein: Weil die wenigsten wissen, wie man sich im Fall einer Unterzuckerung verhält. Saft fällt aus, kann man einem Bewußtlosen nicht verabreichen - Aspirationsgefahr. Traubenzucker wirkt zwar fix, wenn man ihn in die Wangentasche legt, aber bei der hohen Insulindosis kommst nicht weit damit. Würfelzucker dauert zu lange bis er in die Blutbahn aufgenommen wird. Aber wie gesagt, gut dran gedacht! Ich denke einfach auch der Schock in dem Moment läßt wenig vernüftige Überlegungen zu...
Zum Zucker: Richtige Überlegung, warum hat er nicht danach gesucht? Meine Erklärung könnte sein: Weil die wenigsten wissen, wie man sich im Fall einer Unterzuckerung verhält. Saft fällt aus, kann man einem Bewußtlosen nicht verabreichen - Aspirationsgefahr. Traubenzucker wirkt zwar fix, wenn man ihn in die Wangentasche legt, aber bei der hohen Insulindosis kommst nicht weit damit. Würfelzucker dauert zu lange bis er in die Blutbahn aufgenommen wird. Aber wie gesagt, gut dran gedacht! Ich denke einfach auch der Schock in dem Moment läßt wenig vernüftige Überlegungen zu...
Mich interessiert allerdings noch eines, was mir im Nachhinein eingefallen ist...
Wurde irgendwo erwähnt, das die anderen das VErbrechen an Pia beobachtet haben? Müssen sie ja, um Peer zu erpressen... Und dann sind sie NICHT eingeschritten um ihr zu helfen?????