'Hundewache' - Seiten 283 - Ende

• rienchen
    Gute Frage in deinem Spoiler...meine Überlegung:

Mich interessiert allerdings noch eines, was mir im Nachhinein eingefallen ist...

• @ Nofret:

Danke für die interessanten Ausführungen! was ich mich noch frage:

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• rienchen

dyke
    Stimmt, da war was im Duschraum...danke
    Ich denke auch, er hat in dem Moment andere Dinge im Kopf und das Zeug liegt nicht lose rum...

Edit meint,

Jan
    Wäre das nicht ein Grund zum ausmustern?

• Da bin ich ja ganz schön auf den Leim gegangen, was den Mörder angeht. Für mich kam das völlig überraschend und ich hätte damit nie gerechnet. Aber so, wie es dargestellt wurde, war es für mich absolut plausibel und - wie ich finde - ziemlich clever gemacht.

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Edit: Sangrid, die Posts haben sich überschnitten, also war es so mit dem Schuh :-]

• Ah, so ist das mit dem Schuh. Danke, ich verstehe jetzt! :-]

@ Nofret:

Es war spannend und hat mich unterhalten, was will man mehr, das ist schon ok! :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Na dann ist die Schuhsache geklärt.

• Hallo Eulendetektive, :lupe

Insulin:
    Es gibt keine Diabetiker auf dem Schiff.
    Insulin in ausreichender Menge gehört zur Notfallausstattung jeder Marine-Bordapotheke - für Unterzuckerung, oder nach einer Infektion, die die Pankreas-Zellen zerstört.
    Peer hat es dort gestohlen, wie Rienchen und Nofret angemerkt haben.
    (Übrigens, Rienchen: Auf dem Meer gibt es keine Krankenhäuser. Ein Schiffslazarett ist so ausgelegt, dass Notoperationen durchgeführt werden können und ein schwer kranker Patient auch unter lebenserhaltenden Maßnahmen mehrere Tage bis zum nächsten Hafen durchhalten können muß.)
    Insulin wirkt, je nach Dosierung, sehr schnell. Natürlich hätte Thies sich mit Traubenzucker bewaffnen können wie ein Vampirjäger mit Knoblauch, aber er hat ja nicht damit gerechnet, dass er dem Mörder so nahe kommen würde. Nachdem er dann im Gemüsekühlraum (wo es KEINEN Zucker gibt) Lechners Tod mitangesehen hatte, war es schon zu spät. Danach landete er ja sofort in der Arrestzelle.

Der Schuh:
    Es ist, wie Suzann sagt: Einer aus der Clique hat die Vergewaltigung, bzw. die beseitigung des Opfers durch Peer beobachtet und hat mit Hilfe zweier Kameraden den Täter erpresst. Der Schuh und die Rettungsinsel waren genau das: Ein Zeichen "Wir wissen was du getan hast"...
    Der Schuh kam durch Teichmann in die Rettungsinsel NACHDEM sie ins Wasser gelassen worden war und sich aufgeblasen hatte, aber BEVOR er sie abtreiben ließ.

Puh, es ist schwer, etwas "geheimnisvoll" anzudeuten, so dass es beizeiten doch noch erinnert wird, ohne es jedoch vorher "auszuposaunen"... Ich hoffe ich habe im Rätsel-Modus dann doch die richtige Mischung gefunden?! :gruebel

• Naja, der Mörder wird nicht gewußt haben, wer genau ihn jetzt erpresst - denk ich mir so...

Sehr gut gemacht, Jan! Gibs zu, die Vivian hatte nur deshalb rote Haare, damit sie als Verdächtige in Betracht kommt (wenn ich nur mal dran denke, wieviele es für möglich hielten, dass sie für Pias Schwester ist). Und obwohl ich das nicht geglaubt habe, bin ich Dir trotzdem auf den Leim gegangen! Ich hätte bei meinem ersten Verdacht bleiben sollen...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Hi Waldmeisterin... schön dass Du mir auf den Leim gegangen bist! :chen
    Was die Arrestzelle angeht,

:wave

• Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Danke für die Erläuterungen, Jan. Pharmazeuten müssen eben immer alles genau wissen. :grin Das mit der Erpressung habe ich allerdings immer noch nicht richtig beköppt.

Allet schick, Dein Watson. !!!! :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)