Auch ich habe das Buch jetzt beendet und insgesamt hat es mir gut gefallen. Besonders klasse fand ich, Jan, dass es dir gelungen ist, die Handlung, besonders die actionreichen Szenen, so spannend und deutlich zu schreiben, dass ich mir beim Lesen alles ganz genau vorstellen konnte. Inklusive Licht, Wetter, Stimmungen und sogar Gerüche. Ich war mittendrin im Geschehen und dass, obwohl ich noch nie auf einem großen Schiff war und auch zu faul war, die ganzen Begriffe nachzulesen. Dein Buch ist also auch für Landratten tauglich.
Und natürlich bin auch ich deinen falschen Spuren auf den Leim gegangen. Großes Kino! So muss das sein bei einem Thriller.
Aber erleichtert hat mich persönlich, dass
Nachdem ich nun eure ganzen detektivischen Ergüsse gelesen habe und auch schon alle Erklärungen, bleiben mir nur zwei Szenen etwas unrealistisch.
Das spielt aber bei der Beurteilung insgesamt überhaupt keine Rolle. Bin nur neurierig. Übrigens: Hätte Thies nicht mal so ein bisschen auf dem Handy rumschnüffeln können? Ich hätte ja so gerne gewusst, was da alles so drauf gespeichert war...
Ich poste bestimmt noch mal, wenn ihc etwas mehr Zeit habe. Muss jatzt dringen zu einem Termin.
rienchen : Zum Schlapplachen!