Lesewochenende 01./02./03.04.

  • Ich bin seit einer Weile aus der Wanne raus und bei meinem Buch jetzt auf Seite 69. Liest sich schon mal recht gut, kann aber gern noch an Spannung zunehmen. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,


    Ich fang jetzt auch mit Lesen an.
    Erstmal möchte ich mein Agatha Christie Buch beenden: Parker Pyne ermittelt.
    Sind verschiedene, lose zusammenhängende Kurzgeschichten. Es gefällt mir recht gut, ist aber was ganz anderes als die Hercule Poirot oder Miss Marple oder auch Tommy & Tuppence Romane von AC.
    Mit fehlen noch 4 Geschichten.


    Mal sehn ob ich's fertig bekomme und ob ich dann noch was Neues Anfang.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Weil jetzt das letzte Wochenende beginnt, bevor ich wieder von morgens bis abends meinem Studium verpflichtet bin, lass ich die Woche mal mit einem Buch von Christoph Drösser ausklingen :-) Den Mathematikverführer habe ich schon gelesen. Ich fand ihn Klasse. Wenn das Buch genauso gut ist, muss ich echt überlegen ob ich mir den Musikverführer auch noch zulege... aber mal sehen...

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :write

  • Ich werd's mir jetzt mit meinem Buch gemütlich machen... noch etwas zu trinken und zu naschen bereit stellen, und dann kann's losgehen.


    Johanna : oha, immer noch "Nachwehen"? Naja, Schlaf lässt sich unter der Woche auch schlecht nachholen...



    Lesen werde ich übrigens "Die Stille nach dem Schrei" von Isolde Sammer. Bin gespannt, wie lange mich das wachhält...

  • Ich werd auch gleich mal weiter lesen, nachdem ich mich im Internet ein wenig umgeguckt habe. Lange werde ich sicher nicht durchhalten, ich bin schon müde ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Na Gott sei Dank hab ich das Buch fertig. Ich liebe die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella, aber dieses Buch war einfach der Horror.Naja nach 5 Büchern kann man einem das auch nicht verübeln :-]

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • So, endlich zu Hause - Wochenende - lesen :grin


    Ich bin zwar total fertig und müde, aber ich laß mich doch nicht so einfach um meinen Lesegenußebringen, ne, ne.
    Erst mal muß ich mir etwas kochen, dann kann das Buch endlich begonnen werden..
    Hab doch schon so lange auf den Leichenfänger, der ja jetzt Hundewache heißt, gewartet.


    Aber mal eben auf Tele 5 luschern gehen, ob es ein Tierfilmchen gibt, muß ich natürlich trotzdem :chen


    Shadow . Ich hab ja in Hannover DAS ultimative Buch abgestaubt.Über Killerbienen. :lache
    Dafür hab Bodo erst mal knuddeln müssen, der meinen Geschmack langsam kennt und es mir mitgebracht hat.

  • Oh Gott, endlich. Ich hatte schon befürchtet das das Wochenende nie mehr kommen würde :wow


    Da ich seit gut zwei Wochen kaum gelesen habe, wird es jetzt wieder mal Zeit.


    Johanna : Wie heißt das Büchlein denn? Kann solch seltsamen Büchern kaum widerstehen :chen
    Beim nächsten Eulentreffen in Hannover werd ich wohl auch endlich dabei sein, bin doch echt mal gespannt wie die Eulen live sind :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir fehlen jetzt noch gut 100 Seiten, dann bin ich mit dem Buch auch fertig. Und es gefällt mir wirklich. Ich glaube, ich werde darüber sogar eine Rezi schreiben. Lange hat es gedauert, bis ich mal wieder so ein gutes Buch hatte, welches mir auch richtig viel freude bereit hat und spannend war. Das Affenhaus von Sara Gruen war zwar auch ganz nett, allerdings finde ich mein aktuelles Buch doch um einiges besser :grin

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Johanna : Wie heißt das Büchlein denn? Kann solch seltsamen Büchern kaum widerstehen :chen
    Beim nächsten Eulentreffen in Hannover werd ich wohl auch endlich dabei sein, bin doch echt mal gespannt wie die Eulen live sind :-]


    Das hier
    Klingt so guuut :grin


    Und im Oktober komm wirklch mal nach Hannover, das ist einfach immer nur genial

  • Zitat

    Original von TiGi86
    So, ich werde mich euch jetzt anschließen und werde meinen Fitzek fortsetzen.


    Welchen Fitzek liest du denn gerade?


    Und kann es sein, dass dein Ava total viele hier aus dem Forum haben? Einmal hat das nämlich ein weiblicher - und einmal ein männlicher User als Ava.