Ich hatte es ja schon erzählt, dass ich im Oktober eine Kieferoperation hatte. Nun war über Weihnachten meine rechte Backe dick aufgeschwollen, komischerweise ohne jegliche Schmerzen. Also ignoriert man das - was nicht weh tut ist nicht schädlich (hrhr) Am 27.12. war ich dann beim Zahnarzt, der mir allerdings nicht weiter helfen konnte, da er nur ein altes Röntgengerät besitzt, bei dem man den Film von innen gegen den Kiefer drücken muss und das bei mir mangels genügender Mundöffnungsfähigkeit daher ausfiel. (Kriege die Zähne gerade mal 1,5 cm auseinander -nicht mal ne Gabel passt da richtig durch) Also wurde nur von außen begutachtet und für ein Antibiotika entschieden. Brav genommen, kontakt zu Kieferchirurgen gesucht, der allerdings nicht erreichbar war (Urlaub halt) naja, und heute hatte ich meinen Termin dort.
Durch das digitale Röntgengerät wurde ein Abszeß sowie eine Fistel festgestellt. Der Abszeß wurde geöffnet, hatte sich aber schon ins Gewebe reingefressen (ist damit verschmolzen) so dass eine wirkliche Verringerung der Schwellung nicht stattfinden kann. Nun sitz ich hier, kühl meine Backe mit einem eisgefüllten Gummihandschuh (sieht komisch aus) futter Antibiotika und (da es nun "endlich" beginnt auch weh zu tun) Schmerzmittel.
Naja, wollte das nur mal erzählen.
Gruß
Telefonhexe (die akutes Sprechverbot heute hat)