Fistel und Abszeß an der Zahnwurzel :-( - never ending story

  • Ich hatte es ja schon erzählt, dass ich im Oktober eine Kieferoperation hatte. Nun war über Weihnachten meine rechte Backe dick aufgeschwollen, komischerweise ohne jegliche Schmerzen. Also ignoriert man das - was nicht weh tut ist nicht schädlich (hrhr) Am 27.12. war ich dann beim Zahnarzt, der mir allerdings nicht weiter helfen konnte, da er nur ein altes Röntgengerät besitzt, bei dem man den Film von innen gegen den Kiefer drücken muss und das bei mir mangels genügender Mundöffnungsfähigkeit daher ausfiel. (Kriege die Zähne gerade mal 1,5 cm auseinander -nicht mal ne Gabel passt da richtig durch) Also wurde nur von außen begutachtet und für ein Antibiotika entschieden. Brav genommen, kontakt zu Kieferchirurgen gesucht, der allerdings nicht erreichbar war (Urlaub halt) naja, und heute hatte ich meinen Termin dort.


    Durch das digitale Röntgengerät wurde ein Abszeß sowie eine Fistel festgestellt. Der Abszeß wurde geöffnet, hatte sich aber schon ins Gewebe reingefressen (ist damit verschmolzen) so dass eine wirkliche Verringerung der Schwellung nicht stattfinden kann. Nun sitz ich hier, kühl meine Backe mit einem eisgefüllten Gummihandschuh (sieht komisch aus) futter Antibiotika und (da es nun "endlich" beginnt auch weh zu tun) Schmerzmittel.


    Naja, wollte das nur mal erzählen.


    Gruß


    Telefonhexe (die akutes Sprechverbot heute hat)

  • Uaaaaaaah!
    Zahnschmerzen sind sowas von unangenehm, das steht auf einer Stufe mit Magen- Darm- Grippe.


    Ich wünsch dir gute Besserung und dass du es schnell wieder los wirst! :knuddel1

  • Oh jeh... Das hört sich ja wirklich ganz übel an... Dann mal gute Besserunge... :knuddel1


    Und wie gut, dass man bei Sprechverbot sich wenigstens hier noch schriftlich austauschen kann, wie? ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ach, Telefonhexe, Du Arme, Arme!
    Ich will ja nicht maulen, aber weißte, dein Zahnarzt hat ein bißchen gepennt. Dicke Backe und keine Schmerzen deuten verflixt auf Fistel hin. Eigentlich hätte er dich UMGEHEND in die nächste Zahnklinik jagen sollen, wenn ihm kein/e KollegIn mit modernem Röntgendingens eingefallen ist.
    Aber es geht wieder rum. Dauert bloß ziemlich. Bei Schmerzen helfen Gruselfilme, je schlimmer, desto mehr abgelenkt :grin
    Manchmal kriegt man bei offenem Abszeß nach ein, zwei Tagen 'ne schön grün-blau verfärbte Backe. Richtig schmuck!! Muß aber nicht sein.
    Ich kann dir nicht mal einen Keks reichen, weil du ja nicht kauen kannst.
    Dann wünsche ich dir mal so schnelle Besserung
    :wave
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Lecker Hurz!


    Liebe Telefonhexe,
    du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich hab auch immer so ein grenzenloses Glück mit blinden Zahnärzten. Bei meinen Weisheitszahnextraktionen haben sie jedesmal einen Faden vergessen. Das hatte auch immer ein lustiges Nachspiel. Gute Besserung!


    Herr Idgie musste heute auch zum Zahnarzt und konnte ßbäter ßo karnich mehr deutliß ßbrechen. ßum Trinken hat er in den ßpiegel geßaut, tamit er ßeinen Munt fintet und nißt alleß danepen kippt.

  • Arme Telefonhexe, das auch noch obendrauf... Dem Zahnarzt würde ich Zahnschmerzen an die backe hexen :-)


    Also, Kopf hoch, lass Dich durch/von uns ablenken und nicht vergessen: Wird wieder gut. (Hoffe ich doch mal)


    Gute Besserung, geli

  • Och du "Armes krankes Hexchen" :knuddel schnell Hexe dich wieder gesund.


    Die ganze Familie "Koala" (Hoffis) wünscht Dir gute Besserung und werde schnell wieder Gesund. :knuddel1

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Auweia Hexe, ich wünsch dir ganz feste gute Besserung und v.a. wenig Schmerzen! Ich werde morgen dann wohl doch auch mal zum Zahnarzt stiefeln, ich habe nämlich vor ein paar Tagen auch einen Knubbel im unteren Kiefer entdeckt, der ebenfalls nicht weh tut, und nach deinem Posting geh ich wohl doch besser mal nachschauen lassen :-(


    Liebe Grüße und lass dich umsorgen!
    milla

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Telefonhexe
    Und? Wie geht's Dir heute? Schon besser?


    Gruss,


    Doc



    Wie mans nimmt - inzwischen fühle ich mich wie mit der Dampfwalze überfahren. Das Antibiotika ist recht hochdosiert und die angrenzenden Zähne merken auch das was im Busch ist und fangen das toben an. Da muss ich aber jetzt durch.


    Bei der heutigen Kontrolle war der Doc recht zuversichtlich, hat allerdings nach ausgiebigem Studium des Röntgenbildes noch einen zweiten Herd für die Bescherung ausgemacht: offensichtlich erfolgt bei einer der vier Schrauben die meinen Kiefer von innen halten eine Abstoßungsreaktion und muss evtl. raus. Genaueres kann er aber erst dann sagen, wenn er von der Stelle ein Einzelbild machen kann und das geht erst, wenn der Mund etwas weiter aufgeht und eine kleine Röntgenplatte reinpasst.
    Man sieht, das neue jahr beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Hoffen wir mal dass es die Generalprobe für die nächsten 12 Monate ist und die "Aufführung" - sprich der Rest des jahres - um so besser läuft.


    Gruß


    Telefonhexe