Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Suzann
    Wegen dem Hörbuch bin ich heute an meiner Autobahnausfahrt vorbei gedonnert und wegen dem daraus resultierenden Umweg zu spät in die Arbeit gekommen :-(


    Amazon
    Karin befürchtet das Schlimmste, als sich ihr frischgebackener Lover Harry für eine Woche auf einen idyllischen Reiterhof verabschiedet. Harry, der schwarzgelockte Charmeur. Da gibt es nur eins: Hella, Karins Mutter, muß ein Auge auf ihn haben. Aber das einladende Ambiente und der Duft nach Leder und würzigem Heu scheinen auch bei Hella nicht ohne Wirkung zu bleiben. Als sie sich gerade Hals über Kopf verliebt hat, geschieht auf dem Hof ein merkwürdiger Unfall. Hellas Neugier ist geweckt – und auch Karin will dort endlich nach dem Rechten sehen …


    Die Geschichte hat ihre Stärken - keine Stärke ist es, dass die Autorin selber liest...grausig


    Ich fand es damals auch nicht so prickelnd, Suzann :wave

  • Bei mir läuft zur Zeit dieses hier:


    Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal von Ralf Schmitz


    Kurzbeschreibung von amazon:
    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!


    Da ich selber Katzen habe, kommt mir sooo vieles davon so bekannt vor! Ich konnte schon richtig herzlich lachen! Wenn das so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Eigentlich wollte ich das Buch lesen, aber im Moment habe ich so viele Bücher im Regal die auch noch warten gelesen zu werden. Deshalb habe ich mir das Hörbuch gekauft. Und es auch nicht bereut- wirklich gut gesprochen und eine nette Unterhaltung für Zwischendurch!


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!


    Kannst dich mit Thaddäus drüber austauschen Teufelchen :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann::
    Kannst dich mit Thaddäus drüber austauschen Teufelchen :wave


    Hab ich auch vorhin gesehen :lache. Aber trotzdem Danke! :knuddel1


    Liest Gaby Hauptmann echt so schlecht vor? Für mich steht und fällt ein HB immer mit dem Sprecher. Ich bin auch sehr wählerisch, was die Stimme angeht. Manche gehen bei mir gar nicht, obwohl mich das Buch interessieren würde, kann ich einfach nicht zuhören, weil mich die Stimme oder die Art des Vorlesens nervt oder wahnsinnig macht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dies wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Vor neun Monaten hatte er sie verlassen, und jetzt sieht sie ihn da vorne, im Supermarkt. Nächtelang hat sie sich ausgemalt, was sie ihm an den Kopf werfen würde, wie selbstsicher und spitz ihre Worte sein würden. Und jetzt? So kann sie ihm auf keinen Fall begegnen, nicht hier zwischen den Oliven. Nicht heute, noch nicht ...
    Warum David ihre Beziehung nach zwölf Jahren beendet hat, wohin ihre Liebe verschwunden ist - für Virginia ist dieser Mann, den sie schon auswendig zu kennen glaubte, plötzlich ein Rätsel. Sie war doch die Starke, sie war es doch, die ihre Unabhängigkeit nie ganz aufgeben wollte! Warum nur kann sie über die Trennung nicht hinwegkommen? Ängstigt sie der Gedanke, allein älter zu werden, so sehr, dass sie nun doch seine Schattenseiten ertragen würde? Sehnsucht, Wut, Enttäuschung, Liebe: Als sie ihm, dessen jährlichen Heiratsantrag sie stets ablehnte, jetzt zu begegnen droht, wird Virginia von aufgestauten Gefühlen regelrecht überschwemmt. In Panik flieht sie hinaus auf den Parkplatz - um sich dort aus einem unerklärlichen Impuls heraus in Davids Wagen zu verstecken. Unbemerkt, vergraben unter seinen Pullovern und wie betäubt von seinem Geruch, beginnt ihre Reise in die gemeinsame Vergangenheit ...

  • Zitat

    Zitat von Teufelchen:

    Zitat

    Für mich steht und fällt ein HB immer mit dem Sprecher. Ich bin auch sehr wählerisch, was die Stimme angeht. Manche gehen bei mir gar nicht, obwohl mich das Buch interessieren würde, kann ich einfach nicht zuhören, weil mich die Stimme oder die Art des Vorlesens nervt oder wahnsinnig macht.


    Da haben wir es mit Ralf Schmitz doch gut getroffen, oder? Ich finde das er das ganz Klasse vorließt. Mir wird beim zuhören garnicht langweilig und man hört richtig heraus, wieviel Spaß er mit seiner Katze hat!!
    Ich besitze zwar selber keine Katze, aber ich kenne aus meinem Freundeskreis einige und muß auch immer wieder schmunzeln und parallelen feststellen!

  • Heute Morgen begonnen:


    Ann Granger - Mord ist aller Laster Anfang


    Kurzbeschreibung
    Der verkrümmte Leichnam einer Katze und die des dazugehörigen Besitzers: Das ist Meredith Mitchells erster Eindruck von dem Städtchen Westerfield, wo sie eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Nichte teilnehmen wollte. Nun aber wird sie in einen komplizierten Mordfall verwickelt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - sehr zum Missfallen von Inspektor Markby, der sich nicht nur beruflich für Meredith interessiert.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Heute Morgen begonnen:


    Ann Granger - Mord ist aller Laster Anfang


    Kurzbeschreibung
    Der verkrümmte Leichnam einer Katze und die des dazugehörigen Besitzers: Das ist Meredith Mitchells erster Eindruck von dem Städtchen Westerfield, wo sie eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Nichte teilnehmen wollte. Nun aber wird sie in einen komplizierten Mordfall verwickelt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - sehr zum Missfallen von Inspektor Markby, der sich nicht nur beruflich für Meredith interessiert.


    Ist das zu empfehlen Sabine_D?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Alexander Wussow liest sehr mitreißend und die Geschichte hat ihre humorigen Momente. Keine Zeitverschwendung.


    Sabine : Irgendwie hatte ich die Ann Granger-Krimis mitreißender in Erinnerung. Ich hab nach langer Pause mal wieder einen gelesen und fand ihn laaaangweilig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich höre jetzt:


    Iris Johansen - Der Geruch der Angst


    Kurzbeschreibung
    Es sollte aussehen wie eine Naturkatastrophe. Doch Fotoreporterin Alex Graham weiß: Der Dammbruch in Colorado, der über 100 Opfer gefordert hat, war ein Sabotageakt. Ihr Wissen bringt Alex in Lebensgefahr. Judd Morgan, ein halbkrimineller Bodyguard, soll Alex entführen, in Sicherheit bringen und von weiteren Nachforschungen abhalten. Bald erweist sich Morgan als der einzige, dem sie noch trauen kann...

  • Zitat

    Original von Thaddäus:
    Da haben wir es mit Ralf Schmitz doch gut getroffen, oder? Ich finde das er das ganz Klasse vorließt. Mir wird beim zuhören garnicht langweilig und man hört richtig heraus, wieviel Spaß er mit seiner Katze hat!! Ich besitze zwar selber keine Katze, aber ich kenne aus meinem Freundeskreis einige und muß auch immer wieder schmunzeln und parallelen feststellen!


    Oh ja, wir haben es mit Ralf Schmitz sehr gut getroffen. ER liest es wirklich sehr gekonnt vor. Ich habe mich gekringelt vor lachen! Ich hatte auch keine langweilige Minute!
    Und ich hab mich, Herr Teufel und unsere beiden Stubentiger sehr gut wiedererkannt! Ralf Schmitz spricht/schreibt wahre Worte über das Zusammenleben mit Katzen! Einfach herrlich!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vorhin angefangen.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eiskalte Spannung von Schwedens Autorin des Jahres


    In Fjällbacka wird im gefrorenen Wasser einer Badewanne eine Leiche entdeckt. Die Tote war schön, reich und von einem dunklen Geheimnis umgeben. Erica Falck lässt der Mord keine Ruhe. Sie macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Mit Esprit und Leidenschaft löst sie gemeinsam mit Kriminalassistent Patrik Hedström diesen Fall.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Ulrike Hübschmann
    6 CDs, Laufzeit ca. 416 Min.

  • Dieses


    Thomas Harris --> Pompeji


    Amazon Kurzbeschreibung
    Im Sommer des Jahres 79 n. Chr. kommen die Reichen und Schönen wieder aus Rom nach Pompeji, Stadt der Ausschweifung und der Intrigen. Doch plötzlich versiegen die Aquädukte. Attilius, der Wasserbaumeister, soll den Schaden beheben. Die Zeit drängt. Da kommt die Pompejerin Corelia einer Verschwörung auf die Spur und bittet Attilius um Hilfe. Während die beiden fieberhaft dunklen Machenschaften nachspüren, sendet die Natur weitere Vorboten drohender Gefahren ... Bearbeiter und Regisseur Sven Stricker (Deutscher Hörbuchpreis 2006) erschuf in seiner Inszenierung dramatische Hörbilder, die beim Hörer einen ungeheuren Sog erzeugen und das untergegangene Pompeji vor unserem geistigen Auge neu aufleben lässt.


    Hörspiel Laufzeit ca. 150 Minuten Sprecher: Christian Brückner, Patrick Bach, Peter Fricke u.v.a.


    Über den Autor
    Robert Harris wird 1957 in Nottingham geboren. Nach seinem Geschichtsstudium in Cambridge war er als BBC-Reporter und politischer Redakteur des Observer tätig. Die historischen Hintergründe seiner Romane recherchiert Harris als Historiker exakt. Trotzdem schreibt er keine Sachbücher: er will die Leser gleichzeitig unterhalten und informieren. Mit "Vaterland" gelangt er 1992 in die internationalen Bestsellerlisten. Robert Harris ist heute ständiger Kolumnist bei der Times. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in einem alten Pfarrhaus in Kintbury bei London.

  • John Katzenbach - Der Patient


    Kurzbeschreibung
    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er Starks Familie einen nach dem anderen umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  • Bin noch nicht besonders weit. Ich höre im Moment abends vorm Einschlafen und übers 3.Kapitel bin ich noch nicht hinausgekommen. Aber es fängt schonmal sehr gut an! :-)


    Mike Wilks "Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder"


    Inhalt:
    Von den verborgenen Gängen der alten Malschule aus werden Mel, Ludo und Wren Zeugen eines unheimlichen Rituals. Ihr Meister Ambrosius Blenk malt vor einem seiner prächtigen Gemälde ein rätselhaftes Zeichen in die Luft - und plötzlich ist er verschwunden. In seinem Atelier machen die Freunde daraufhin eine unglaubliche Entdeckung: Sie sehen, wie die Gestalt des Meisters durch sein eigenes Bild schreitet.
    Leider erfahren auch die Häscher der Gilden, die das Land in ihrem eisernen Griff halten, von diesem Geheimnis und entführen Ambrosius Blenk. Um ihn zu retten, müssen sich die drei Freunde selbst auf eine abenteuerliche Suche nach Mirrorscape begeben, dem Reich der Bilder.


    Gelesen von Andreas Fröhlich