Was hört ihr zur Zeit?

  • Bin zwar erst bei der vierten CD, aber schon hellauf begeistert. Der Rufus >Beck liest ja total klasse. :anbet



    Kurzbeschreibung
    Als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers? Joanne K. Rowling beschert uns ein furioses und in jeder Hinsicht würdiges Finale der berühmtesten Buchserie der Welt. Die Lesungen von Rufus Beck gelten zu Recht als einzigartig. Auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes leiht er Harry und seinen Freunden sowie über hundert weiteren Figuren des Romans eine ganz eigene Stimme.

  • Ich höre gerade:
    "Das grobmaschige Netz" von Hakan Nesser.


    Als Janek Mitter eines Morgens mit einem entsetzlichen Kater aufwacht, liegt seine Frau Eva ermordet in der Badewanne. Er ist sich sicher, dass er nicht der Mörder ist, aber beweisen kann er es nicht. Am Vorabend hatte er mächtig gezecht, und nun fehlen ihm einige Stunden in der Erinnerung ...



    Ich finde als als Hörbuch ziemlich gut, weiß aber nicht, ob mir das Buch genauso gut gefallen würde, denn bei mir ist lesen und hören doch ein Unterschied. Ich habe die eine oder andere Passage dann doch ein zweites Mal hören müssen.


    Es gab das Hörbuch in unserer Stadtbücherei, also habe ich zugefriffen.
    Ein Buch weniger auf meiner ellenlangen Liste, das ich nun nicht mehr lesen muss. (Dabei lese ich doch sooo gern, nur läuft mir die Zeit weg)


    Grüße
    Anja

  • Kurzbeschreibung:
    »Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...
    Nach »Vollidiot« und »Resturlaub« endlich der neue Comedy-Roman über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten! -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe:

  • Mein erstes HÖr-Buch, bin sonst eher skeptisch:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...


    Es ist ein typisches Fitzek-Setting: Ein einsames Industrieglände bei Nacht. Robert Stern, der erfolgreiche Anwalt, wartet in seiner Limousine auf eine Kontaktperson. Mit vielem hatte er gerechnet, nur nicht mit einem Zehnjährigen, der fest davon überzeugt ist, in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Auf unheimliche Weise wird Stern schließlich von der Geschichte überzeugt - als ihn der Junge zu einer verwesten Leiche führt. Es soll nicht die einzige bleiben...


    Fitzek hat mit dem Tod eines Kindes und dem damit verbundenen Trauma ein heikles Thema gewählt, das notwendigerweise einen schwierigen Balanceakt darstellt. Man muss Sebastian Fitzek Respekt zollen, dass er in seinem inzwischen dritten Roman diese Herausforderung gemeistert hat. Das Abgleiten ins Banale, klischeehafte Rollenzuweisungen und die serielle Produktion "großer Gefühle" vermag er zu vermeiden. Er setzt dagegen auf überzeugende Charaktere, hohes Tempo und nicht zuletzt eine gute Portion "Mystery", etwa wenn es um die "Rückführung" seines zehnjährigen Mandanten in sein früheres Leben geht. So jagt uns Sebastian Fitzek zusammen mit Robert Stern, der Freundin Carina und dem kleinen Simon durch die deutsche Hauptstadt und zeigt uns eine düstere Halbwelt jenseits der Machtzentralen, in der mit Missbrauch und Prostitution das große Geld gemacht wird.


    Vom Taschenbuchautor ohne Namen hat es Fitzek in kürzester Zeit zum Publikumsautor und -liebling geschafft, für dessen Lesungen man inzwischen schon Karten reservieren muss. Das Kind ist ein rasanter, handwerklich gereifter Thriller, der neugierig darauf macht, was wir von dem jungen Autor noch erwarten dürfen! --Henrik Flor, Literaturtest -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe


    habe ich für Tochter ertauscht, die gerne Hör-CD*s hört und ich probiere es mal aus. :grin

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zitat

    Original von Meg
    Bin zwar erst bei der vierten CD, aber schon hellauf begeistert. Der Rufus >Beck liest ja total klasse. :anbet



    Kurzbeschreibung
    Als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers? Joanne K. Rowling beschert uns ein furioses und in jeder Hinsicht würdiges Finale der berühmtesten Buchserie der Welt. Die Lesungen von Rufus Beck gelten zu Recht als einzigartig. Auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes leiht er Harry und seinen Freunden sowie über hundert weiteren Figuren des Romans eine ganz eigene Stimme.


    Ich habe noch nie ein HP-Hörbuch gehört.
    Gibt es im Hintergrund dann auch mal spannende Musik oder passende hintergrundgeräusche oder ist das nur die blanke Stimme? :gruebel

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    Ich habe noch nie ein HP-Hörbuch gehört.
    Gibt es im Hintergrund dann auch mal spannende Musik oder passende hintergrundgeräusche oder ist das nur die blanke Stimme? :gruebel


    Nein Musik gibts keine,würde mich persönlich auch stören ;-) Und Rufus Beck liest die HP-Bücher einfach :anbet besser gehts nicht

  • Zitat

    Original von Sylvi


    Nein Musik gibts keine,würde mich persönlich auch stören ;-) Und Rufus Beck liest die HP-Bücher einfach :anbet besser gehts nicht


    Das kann ich nur so bestätigen. Hier würde Musik auch nur stören. Rufus Beck braucht keine Musik zur Unterstützung.

  • Jetzt ist der Tunnel dran...


    Kurzbeschreibung
    Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben. Andreas Fröhlich in Hochform: Will klingt mutig und entschlossen, Chester vorsichtig und zögerlich und die dunklen Männer dröhnen eiskalt und machtvoll. Andreas Fröhlich lässt ein Universum tief unter der Erde entstehen, das Bröckeln von Stein und Erde nachhallen und jagt dem Hörer so manchen Schauer über den Rücken.

  • Dies wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Konstantinopel 1909: In der verborgenen und geheimnisvollen Welt des Hrems leben die ungleichen Freundinnen Eliza und Fatima. Die beiden jungen Frauen, die seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind, haben ganz unterschiedliche Lebensträume. Über ihren Lebensweg und ihr Glück können sie jedoch nicht selbst entscheiden. Das tun andere: mächtige Männer, die ehernen gesetze des Harems - und Kismet, das Schicksal, dem man sich nicht in den Weg stellen darf.

  • Agatha Christie - Rendezvous mit einer Leiche


    Kurzbeschreibung( der CD-Rückseite entnommen):
    Mit strengem Regiment herrscht die reiche und unbeliebte Mrs. Boynton übr ihre Tochter und ihre Stiefkinder. Als sie während einer Orientreise tot aufgefunden wird, glaubt man zunächst an Herzversagen. Doch Meisterdetektiv Hercule Poirot stellt eine ganz andere Diangose: Mord.Als Täter scheinen nur ihre Stiefkinder in Frage zu kommen, die auf der Reise Freiheiten kennengelernt haben, die sie nicht mehr aufgeben wollen. Poirots kleine grauen Tellen arbeiten auf Hochtouren, denn ihm bleiben nur 24 Stunden um den Mörder zu finden...

  • Ich denke, ich werde doch dieses Hörbuch zuerst hören.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Die Brieffreundschaft von Tracey und Mandy beginnt ganz unverfänglich. Doch bald wird spürbar, dass Tracey etwas verschweigt.
    Mit ganz alltäglichen Briefen beginnt der Briefwechsel zwischen Tracey und Mandy, beide 16: über die Schule, die Familie, die Freunde, Liebe und alles, was wichtig ist. Mandy schreibt darin auch von ihrem gewalttätigen Bruder, vor dem sie große Angst hat. Da weicht Tracey aus und verstrickt sich in Lügen. Was ist los mit ihr? Mandy lässt nicht locker, bis Tracey mit der Wahrheit herausrückt. Aber eines Tages kommen Tracey Briefe zurück ....

  • Ich höre momentan Lügen, die von Herzen kommen von Kerstin Gier. (:


    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfi gur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...

    Denn du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt . . . <3


    :lesend Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes.


  • Kurzbeschreibung bei Amazon


    Eine Bar ist vielleicht nicht der beste Ort für ein Kind, aber auch bei weitem nicht der schlechteste. Vor allem das "Dickens" nicht, mit seinen warmherzigen und skurrilen Figuren: Smelly, dem Koch, Bob dem Cop mit seiner dunklen Vergangenheit oder Cager, dem Vietnam-Veteran. Für den vaterlosen kleinen JR sind alle drei bessere Väter als seiner es jemals war. Die Bar wird JR sein Leben lang begleiten. Dort hört er zum ersten Mal Sinatra, sieht Baseballspiele im Fernsehen, und trinkt sein erstes Bier. Und bekommt all das, was er braucht: Mut, Zuversicht und die Gewissheit, dass es nicht immer nur die Guten oder die Bösen gibt, dass Bücher Berge versetzen können und dass man an gebrochenem Herzen nicht stirbt.
    Ein abwechselnd herzzerreißender und urkomischer Roman über tapfere Kinder, mitfühlende Männer und starke Mütter. Und darüber, dass Träume auch wahr werden können - wenn man für sie kämpft.


    Hab erst angefangen, bin bei Kapitel 1 :-)

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • So weit der Wind uns trägt - Ana Veloso


    Gelesen von Birgitta Assheuer


    Ich biin auf CD2 von 6, noch bin ich nicht sicher, ob es mir wirklich gefällt!


    Kurzbeschreibung
    Portugal im Jahre 1908: Schon als Jugendliche schwören sich Jujú und Fernando ewige Liebe. Doch Jujú ist die Tochter des reichen Großgrundbesitzers Carvalho - und Fernando der Sohn armer Bauern ... Von Jujús Liebe zu dem mittellosen Fernando wollen ihre Eltern nichts wissen, denn sie haben schon lange vor, sie mit dem vermögenden Rui zu verheiraten. Fernando sieht nur eine Chance, doch noch Gnade vor den Augen der Eltern seiner Angebeteten zu finden: Er muss es zu etwas bringen! Im von Putschversuchen und Attentaten erschütterten Portugal plant er, beim Militär Karriere zu machen, und verlässt schweren Herzens sein Heimatdorf. Erst nach Jahren kehrt Fernando zurück - aber er kommt zu spät, denn Jujú hat gerade in die Ehe mit Rui eingewilligt. Doch der Zauber wirkt noch immer, und ein Blick in Fernandos Augen genügt Jujú, um ihm erneut rettungslos zu verfallen. Niemals wird sie einen Mann so lieben wie ihn, und sie gibt seinem Drängen nach: Die beiden verbringen eine letzte wunderbare Nacht miteinander. Als Fernando in den Krieg ziehen muss, ahnt er nicht, dass diese Nacht nicht ohne Folgen geblieben ist. Folgen, die das Schicksal der beiden Familien über Generationen bestimmen werden ...

  • Ich habe heute morgen dieses begonnen. Die Stimme von Gudrun Landgrebe passt recht gut und nach den Vorstellen der verschiedenen Personen bin ich sehr gespannt, welche Handlungsstränge sich daraus entwickeln.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Als Elaine Dawson nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf - und schwebt selbst bald in Lebensgefahr.

  • Ich höre momentan: Die fünf Tore Teil 2 - Teufelsstern


    Bin sehr begeistert, ich mag den Sprecher, es ist super spannend (bin schon kurz vor Schluss) und gott sei dank hab ich den dritten Teil auch schon bei Audible heruntergeladen! Aber was dann?? Wann kommen die letzten beiden Teile endlich! :schnief


    Kurzbeschreibung
    Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat ...