Was hört ihr zur Zeit?

• @ Sabine_D,
    kann ich verstehen, dass du das Hörbuch abgebrochen hast, momentan weiß ich auch nicht recht, was mir die Autorin mitteilen will und bin auch schon am überlegen ob ich es weglegen soll.

• Beendet habe ich heute Morgen Der Musterschüler ( 7 CD) aus unten stehender CD.
    Jetzt beginne ich mit dem 2. Teil Die Verurteilten

In Die Verurteilten wird der Banker Andy Dufresne wegen Mordes an seiner Frau und deren Geliebten zu lebenslanger Haft verurteilt. Unversehens landet der Mann aus der Hochfinanz in der Welt der Schwerverbrecher, in der er sowohl seinen Mithäftlingen als auch den grausamen Aufsehern wehrlos ausgeliefert ist. Nur dank seines Freundes Red und seiner Kenntnisse im Finanzwesen wird das Gefängnisleben für ihn allmählich erträglich, doch insgeheim bastelt er einen Plan für seinen Ausbruch. Ein packendes Gefängnisdrama, das durch den routinierten Lutz Riedel -- bekannt u.a. als Synchronsprecher von Samuel L. Jackson -- zu einem fesselnden Hörvergnügen wird.

• Ich fange heute hiermit an und bin schon sehr gespannt. Hört sich irgendwie an wie ??? für Erwachsene.

Klappentext:

Dem Täter auf der Spur
    - das sind spannende Kurzkrimis zum Mitraten, unterhaltsam inszeniert vor historischer Kulisse.

• Ich habe heute in den frühen Morgenstunden die Zeit bis zum Aufstehen mit diesem Hörspiel genutzt. Schön sind dabei immer die Hintergrundgeräusche, die einem vorgaukeln, mittendrin zu sein :grin

Klappentext:
    Sollte sich der angesehene Politiker Luparello wirklich an einem sizilianischen Strand mit einer hübschen Blondine zu Tode amüsiert haben? Commissario Montalbano erkennt verblüfft: dieser Fall verhält sich wie Wasser. Es hat immer die Form, die man ihm gibt ...

Dieses ist der erste Fall mit Commissario Montalbano. Letztes Jahr kam der achte heraus.

• dieses hier und es gefällt mir nach 2 von 3 CD's überhaupt nicht. Ich werde es wohl gleich abbrechen

Kurzbeschreibung
    Professor Peaslee bricht während einer Vorlesung bewusstlos zusammen und erwacht erst Stunden später. Er leidet unter völligem Gedächtnisverlust. Sechs Jahre später beginnt er mit der Konstruktion einer seltsamen Maschine. Kurz darauf findet man ihn wieder bewusstlos. Die Maschine ist verschwunden. Die Schriften, die er in den letzten Jahren verfasste, verbrannt. Am nächsten Tag erlangt er das Bewusstsein wieder, ohne sich an die vergangenen sechs Jahre erinnern zu können. Was ist passiert? Seine Alpträume zeigen ihm nach und nach die schreckliche Wahrheit ...

• Mal schauen ob das hier dann besser ist.

Kurzbeschreibung
    Eigentlich wollte Anastasija Kamenskaja im Sanatorium ihr langverschlepptes Rückenleiden auskurieren, doch im trügerischen Idyll der russischen Kleinstadt geschehen seltsame Dinge. Merkwürdige Fremde kommen für ein bis zwei Tage ins Sanatorium, die Kurgäste scheinen dort mehr zu suchen als nur Erholung. Als schließlich ein Mord geschieht, ist Anastasija mehr als überrascht darüber, dass es nicht die örtliche Polizei ist, die sie um ihre Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens bittet.

• Na ja, Auf fremdem Terrain war nicht so der Reißer.
    Und das von Walter Moers, was ich jetzt höre (3. CD) haut mich auch nicht so vom Hocker.
    Momentan kann ich die ganzen posiviten Meinungen noch nicht verstehen und unterstützen. Ich kannte ihn bisher auch noch nicht aus dem Fernsehen, sonst hätte ich wohl die CD gar nicht erst ausgeliehen.
    Einzig Dirk Bach ist genial. Ich kann es mir bildlich vorstellen wie er das Buch vorliest. Vor allem die Stellen, an denen er dieses schwere Ungetüm imitiert. :anbet :rofl

Kurzbeschreibung
    Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile! Käptn Blaubär ist eine Institution. Eine ganze Generation Kinder, Eltern, Großeltern kennen ihn aus dem Fernsehen, kennen seine doppelbödigen Geschichten, die er den drei Kleinen Bärchen und Hein Blöd erzählt. Aber wer kennt die Biographie des berühmten Seemanns? Außer ihm keiner. Weil er seine Lebenserinnerungen stets für sich behalten hat, genauso wie seine köstlichsten Rezepte.
    Jetzt hält der Käptn die Zeit für gekommen, seine Geheimnisse zu lüften, wenn auch längst nicht alle. Aber allein die, die er preisgibt, reichen für dreizehneinhalb Leben aus. Er charakterisiert seinen Blaubär-Roman selbst 'als ein kühnes Unterfangen von epischen Ausmaß' und erklärt dies damit, daß 'früher alles viel größer war - natürlich auch die Abenteuer'.

• Zitat

Original von Seestern
    Ich fange heute hiermit an und bin schon sehr gespannt. Hört sich irgendwie an wie ??? für Erwachsene.

Klappentext:

Dem Täter auf der Spur
    - das sind spannende Kurzkrimis zum Mitraten, unterhaltsam inszeniert vor historischer Kulisse.

Immer noch das hier, weil ich bisher nicht mal beim Ende der ersten Geschichte bin. Mir fallen immer die Augen zu ... :rolleyes

• Benjamin Black - Nicht frei von Sünde

Ich bin auf CD 3 von 6

Klappentext
    Quirke ist Chefpathologe des Holy Family Krankenhauses. Er liebt die Friedfertigkeit der Toten, zwei Stockwerke unter dem geschäftigen Treiben Dublins. Doch als die Leiche der jungen Frau Christine Falls auftaucht, die dort nicht hingehört, wird der Seelenruhe ein jähes Ende gesetzt. Um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften, begibt sich Quirke in die Welt der Lebenden. Seine Ermittlungen führen ihn in das Zentrum einer kriminellen Verschwörung: die eigene Familie.

• Ich nehme mir jetzt das hier vor

Preston & Child --> Burn Case - Geruch des Teufels

Amazon Kurzbeschreibung
    In einem Haus in den Hamptons werden die verkohlten Überreste eines Menschen gefunden - und nicht nur der Schwefelgeruch deutet darauf hin, dass Jeremy Grove bei lebendigem Leibe verbrannt wurde. Special Agent Aloysius Pendergast entgeht nicht, dass in den Boden außerdem der Abdruck eines Hufeisens eingebrannt wurde. Die Medien stürzen sich auf den Fall, zumal wenig später die zweite verkohlte Leiche gefunden wird. Ist die Zeit des jüngsten Gerichts angebrochen ?

• Das hier, es ist zauberhaft!

Über das Produkt
    Ellen, Anfang dreißig, lebt seit einem Jahr in Berlin mit ihrem Freund Tobias zusammen. Tobias, ein angehender Regisseur, will einen Dokumentarfilm über die HANSEN BAND drehen, deren Sänger sein Bruder Markus ist. Was Tobias nicht weiß: Ellen und Markus kennen sich besser als Tobias glaubt. Die Tournee wird zu einer aufregenden, ereignisreichen Reise, die so manchen verborgenen Konflikt an die Oberfläche spült.

• Ellens Tagebuch, das von Heike Makatsch geschrieben wurde, keine Nacherzählung, wobei ich den Film nicht kenne.

Und ja sie spricht es selbst, ich mag ihre Stimme sehr.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ellens Tagebuch, das von Heike Makatsch geschrieben wurde, keine Nacherzählung, wobei ich den Film nicht kenne.

Der Film ist großartig, ich möchte mir den demnächst unbedingt wieder angucken. Jetzt habe ich mir auch endlich mal Ellens Tagbuch bestellt, allerdings in Buchform, mit Hörbüchern kann ich nämlich nicht so viel anfangen.

• Das werde ich als Nächstes hören und ich freu mich sehr darauf. :-]

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Das werde ich als Nächstes hören und ich freu mich sehr darauf. :-]

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Darum beneide ich dich. Ich würde es gerne noch einmal zum ersten Mal hören. :wave

• Ich habe mir jetzt die Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer vorgenommen. Die Bücher habe ich schon gelesen und sie gefielen mir gut. Mal schauen, ob die Hörbücher mir genauso gut gefallen.

Der erste Teil:

Wellenläufer, das sind Kinder, die über das Wasser gehen können. Da ist Jolly, das Piratenmädchen aus der Karibik, die glaubt, die letzte dieser "Quappen" zu sein. Aber da ist auch Munk, dessen Elternhaus auf einer Insel in der Karibik von einem fürchterlichen Wesen verwüstet wird. Jolly und Munk erfahren, dass mitten im Atlantik ein gewaltiger Mahlstrom die Existenz der Menschen bedroht. Nur die beiden Wellenläufer können den Strudel zwischen den Welten schließen.